27. Apr 2024, 17:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Tutorial zum Bau von Einheiten in Gebäuden  (Gelesen 3437 mal)

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Tutorial zum Bau von Einheiten in Gebäuden
« am: 12. Dez 2009, 10:01 »
Moin zusammen,


wer hat sich nicht schon oft gefragt, ob es eine einfache Möglichkeit gibt Einheiten direkt in Produktionsgebäuden zu erstellen?

Hier  (http://modding-union.com/?path=mappingtuts#einheitengebaeude)

findet ihr eine kleine Anleitung, wie ihr Einheiten in Militärgebäuden bauen könnt.

Die Scripte sind getestet und laufen auf aktuellen Maps von mir.



Viel Spaß beim Ausprobieren.


vorzügliche mappergrüße
-ernst-

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Tutorial zum Bau von Einheiten in Gebäuden
« Antwort #1 am: 12. Dez 2009, 13:41 »
So, erstes Feedback.... ich bin kein Mapper und habe nicht vor es zu werden, Deswegen werde ich nur auf das Layout und die ersten Paar Sätze eingehen.

Also ich finde es gut, das für das Tutorial eine normale Schrift verwendet wurde, das störte mich bereits in der Vergangenheit das bei manchen Tuts eine schgwer zu lesende Schrift vorhersschte.

Ich denke das TUt ist auch rellativ gut geschrieben, da ich die ersten beiden Seiten auch ohne jeglichen vorkenntnisse Verstanden hab :)

Also soweit ich das Beurteilen kann, gutes Tutorial


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Sanalf 2

  • Gast
Re: Tutorial zum Bau von Einheiten in Gebäuden
« Antwort #2 am: 12. Dez 2009, 14:08 »
auch von mir ein "Daumen hoch"!

ich hab mir das zwar selbst beigebracht, indem ich die fornost-kampagnen-map von rotwk studiert habe, aber dein tutorial erklärt es noch besser und einfacher, als dieses studieren.
solche tutorials braucht man auch, da man sich ja immer wieder fragt "Hey! Wie haben die Typen von EA eigentlich diese oder jene Map gescriptet?"

mfg
sanalf 2

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Tutorial zum Bau von Einheiten in Gebäuden
« Antwort #3 am: 2. Jul 2011, 13:44 »
Ich hab ein Problemchen mit dem Ausprobieren. Weder baut die KI Truppen, noch ersetzt sie Gebäude, die zerstört wurden!
Aber das Tutorial finde ich sehr gut und verständlich.
Es handelt sich um Korsaren und Tavernen. Muss man vielleicht das Team irgendwie speziel nennen? Wie du: PlyrWild_attack oder so.
Hier ein Bild:




"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Zemdreg

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re:Tutorial zum Bau von Einheiten in Gebäuden
« Antwort #4 am: 7. Aug 2011, 12:33 »
Bei mir funktioniert gar nichts. Welches Volk muss die KI haben? In welchen Scriptordner im WB muss ich die Scripts schieben? Bei mir gibt es auch kein teamPlyrMordor sondern nur teamSkirmishMordor.