Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
League of Legends
.Thranduil.:
Lux ist doch nicht schwächer als Zyra :o
Whale Sharku:
Als Support ist Zyra weitaus beliebter. Hast du die Ulti gesehen? ;) Die ist immer stark, egal wie viel (oder eher wenig) Ap man hat.
Gnomi:
Ich habd ie Antwort schon vor Dunkles Maw geschrieben, nur vergessen abzuschicken...^^
Hier ist sie jetzt aber:
Als Supporter?^^
Lux wird da eigentlich immer genauso wie Zyra gespielt - sie hält etwas mehr aus, aber das wars eigentlich.
Das Festhalten trifft maximal 2, das heißt man kann es nicht durch Minions hindurch machen, das von Zyra hält jedoch alle fest, das heißt man kann später das gesamte gegnerische Team damit festhalten. Dafür ist das von Lux etwas schneller, wenn ich mich nicht täusche.
Der Ball von Lux bringt Sicht, ist aber schwerer zu treffen als die Fähigkeit von Zyra. Als Support ist der Schild zwar immer noch nicht zu verachten, jedoch auch nicht so stark. Zyra kann mit den Samen besser als Lux mit der Kugel schauen, ob in Büschen Gegner sind und wenn man die Pflanzen dann auslöst, dann machen die Fähigkeit von Zyra auch mehr Schaden. Die Ulti von Lux macht viel mehr Schaden - jedoch ist der Schaden bei Supports eher zweitrangig, weil alle anderen immer mehr Schaden machen werden als du, da sie mehr Geld haben. Das heißt dein Schaden ist verschwindend gering. Die Ulti von zyra ist jedoch massiver Crowdcontrol, womit man das gesamte gegnerische Team ausschalten kann bzw. wenn ihr Tank reinspringt setzt man die Fähigkeit zwischen dein Team und das gegnerische Team und man hat 3-4 Sekunden, wo man nur gegen den Tank kämpft, da das gegnerische Team nicht zu deinem Team kommen kann.
Lux braucht um Schaden zu machen nun Mal Gegenstände - klar kann man sie bekommen, aber im Allgemeinen braucht man so viel Kills dafür, dass ich mir immer überlege:
Man stelle sich einen anderen Supporter vor, der mit halb so viel Kills auch sehr stark ist und dafür hat der adc die Kills und macht viel mehr Schaden. Dann hat man im Endeffekt den gleichen Schaden, wenn nicht sogar mehr und zusätzlich noch den gesamten CC von dem Supporter.^^ Darum ist Zyra so viel beliebter als Support.
.Thranduil.:
Naja ich spiele nich Lux um Supporter zu sein,sondern um Gegner zu töten.
Ich spiele Lux auch auf der Toplane antstatt der Midlane weswegen manchmal auch welche rummeckern aber ich spiele immer auf der Toplane.
Gnomi:
Und wir reden hier gerade über Supporter - klar sind die Champions auf anderen Lanes anders stark.^^
Aber wenn die frage war wie stark welche Supporter sind und du sagst, dass Lux stark ist, dann denke ich halt, dass du dich darauf beziehst Lux als Supporter zu spielen. :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln