Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
League of Legends
Gnomi:
Wieso würde er im Jungle nicht überleben? Er war eine Zeit lang eigentlich nur Jungler und seitdem wurde der Jungle nicht wirklich so viel schwerer. Man hat viele AoE-Fähigkeiten, um die Creeps schnell zu töten und mit dem e macht man auch gegen die einzelnen starken einigermaßen Schaden. Jedoch ist er da nicht der beste, das stimmt schon. Stark ist er eigentlich beim ganken, wenn die Verbündeten Soft/Hard-CC haben. Wenn der Gegner sich nicht mehr so schnell bewegen kann (und das Gegnerteam nicht zu viele Sprungfähigkeiten hat) können die Ganks dann sehr stark sein, da der Knockup sehr stark ist, jedoch normalerweise einfach auszuweichen ist.
Toplane ist er bestimmt auch lustig, auch wenn ich ihn da schon lang nicht mehr gesehen habe.^^ Ich persönlich hab halt das Gefühl, dass wenn der gegnerische Jungler häufiger Mal auf der Toplane vorbei schaut oder der Gegner relativ viel Schaden macht es schwer wird dass man in die Phase mit mehreren Stacks auf der Ulti kommt. Das ist im Jungle einfacher.^^ Wenn man das auf der Toplane schafft kann er denke ich sehr stark sein.
Von daher würde ich folgendes sagen:
Toplane:
im Lategame stark, relativ viel Schaden, jedoch sehr anfällig. Von daher ein "Top or Flop"-Pick.^^
Jungle:
Braucht das richtige Team, stark im ganken.
Was man natürlich auch machen kann ist ihn als ap-carry in der Mitte zu spielen. :D Sein Burst ist richtig extrem und solange der Gegner nicht zu viele slows und Fernkämpfer hat funktioniert das erstaunlich gut.^^
Da sehe ich ihn eigentlich zur Zeit am häufigsten.
Was ich mir schon länger überlege ist ihn Mal als Supporter auszuprobieren - gegen die ganzen Caster-Carries dürfte er relativ nützlich sein. Durch den Q hat er relativ starken CC, mit dem W kann er nochmal Gegner daran hindern zu fliehen oder mehr Schaden zu machen (was gegen Lucian/Ezreal/Corki/Tristana sehr gut sein kann)
Mit dem R hat man freie Tank-Stats und der e hilft dabei mit Targons noch einfacher die Lasthits zu machen.
Das größte Problem wäre hier wohl das Mana.
Azir habe ich noch nie gesehen, außer in ein paar Arams und einmal als Support. Als Support war er richtig bösartig im EG, im MG-LG dann nicht mehr wirklich stark. Im Aram war er von Anfang an... mittelmäßig.
Wenn du da Mal eine gute Spielweise findest, dann gib Bescheid.^^
Whale Sharku:
Gut, jetzt wo du es sagst, habe ich sehr wohl mal einen Azir gewinnen sehen - er war Support xD Die Soldaten machen durchaus annehmbaren Schaden wenn man ein paar Level drin hat, aber als Top / Midlaner würde er selbst in derselben Zeit vom Gegner einfach zerrissen werden. Es gibt da so nette Leute wie Zed oder Darius. 8-| Als Support kann er ein bisschen unbedenklicher harassen, schätze ich, zumal seine Ulti dort wesentlich besser passt.
Ich denke dass nicht die Creeps das Problem sind, das Jungle-Cho hat, sondern seine fehlende Mobility. Die WM zeigt ja sehr eindrücklich, wie enorm sich größere Midgame Teamkämpfe lohnen. In einem solchen gäbe es wesentlich schlechtere Jungler als Cho, aber um einen solchen da einzuleiten wo man es haben will, muss er schon sehr geschickt vorgehen, da er so eine lahme Schnecke ist.
Lanoxy:
So
Cho wurde im Jungel gespielt puha wann war dass im ersten Jungel ?? Dort konnte man auch Twitch spielen der um einiges Stärker war.
Mittlerweile ist der Jungle aber so Stark geworden dass man diesen nicht mit einem Aoe oder Adc schaffen kann bzw man muss viel hilfe bekommen und selbst dann lohnt es nicht da er viel zu lange für den Jungle braucht wenn er den Blue fertig hat haben andere champs das Wolfcamp fertig :D(Nicht ganz so schlimm)
Als Ap carry habe ich ihn auch schon gesehen :) und auch schon verloren aber ich sage mal selbst dort kann man mit ein wenig pocke dmg auch ihn unten halten und die Midlane ist noch anfälliger für Gangs.
(Zu Azir)
Ich habe ihn mir gekauft so gleich am Anfang(Das Alle helden Prinzip)
und ich war so doll Enttäuscht ich meine er ist viel zu schwer zu Spielen und seine Spells casten endweder zu Langsam oder der Dmg kommt nicht wirklich also an sich dolle Spells aber die sandmänner sollten von alleine angreifen(wie heimis türmchen) und/oder lichbane auslösen was sie nicht tuen somit ist es Unglaublichschwer diesen Champ wirklich gut spielen zu können.Und als Meta champ wird er auch nie gespielt werden.
Gnomi:
Der erste Jungle war sehr viel stärker als der zur Zeit. :P Da war Warwick noch richtig stark, weil er neben Nunu der einzige war, der nicht so viele Leben verloren hat. (damals wurde fast nur Nunu/Warwick/Jarvan im Jungle gespielt^^)
Ich persönlich finde ihn auf der Midlane sehr viel sicherer, weil der Weg nicht so lange ist. Auf der Toplane braucht er sehr lange zum eigenen Tower, wenn er Mal gepusht hat, in der Midlane kann er mit seinen Fähigkeiten sehr gut schnell pushen und wieder zu seinem Turm zurück. Darum werden auf der Toplane eher Champions mit einem starken Disengage gespielt, z.B: Lulu, Aatrox, Gragas, Jax, Kayle,...
Bei dena dneren Toplanern merkt man, dass sie das nicht haben, weil sie, wenn sie gepusht haben eigentlich immer bei einem Gank sterben oder zumindest Flash benutzen müssen. Irelia, Gnar und Maokai haben da den Vorteil, dass sie zumindest nicht von hinten gegankt werden können, weil sie sonst einfach zum Gegner springen können.^^ Mundo, Rumble und Ryze haben zumindest einigermaßen guten Disengage. Mundo ist halt vor allem stark, weil er den Gegner auf der Toplane jagen kann, nicht weil er selber so gut entkommen kann wenn 2 Gegner kommen.^^ Nur wenn der Gegner gepusht hat, dann kommt er kaum zum eigenen Tower, wenn er einmal von einem Q erwischt wurde.
Cho'gath kann halt nur einmal Gegner hochwerfen, wenn er da nur einen trifft und dann selber verlangsamt wurde entkommt er meist trotzdem nicht. Früher gab es noch nicht so viele Ganks auf der Toplane und das war mehr so eine ruhige insel, wo sich niemand einmischte. Da war Cho ziemlich stark, weil er einfach farmen konnte und Stacks relativ schnell bekam.
Auf der Midlane hat er halt nicht das Problem, dass er so weit laufen muss und auch dass er wahrscheinlich nur einmal pro Gank seinen Q einsetzen kann. Weil das reicht da häufig.^^
Whale Sharku:
--- Zitat ---Cho wurde im Jungel gespielt puha wann war dass im ersten Jungel ?? Dort konnte man auch Twitch spielen der um einiges Stärker war.
Mittlerweile ist der Jungle aber so Stark geworden dass man diesen nicht mit einem Aoe oder Adc schaffen kann
--- Ende Zitat ---
Ähm...
das allgemeine Paradigma im Jungle ist von Tank zu Glascannon gewechselt. Ich will keine Aussagen zu Season 1 machen, kann aber ab Season 2 recht gut mitreden.
Ich sag euch doch: Die Creeps sind nicht das Problem, das anzunehmen ist neben der Spur. Es geht darum, dass der Jungler - gemeinsam mit der Midlane - heutzutage das Spiel macht. Dazu muss er so omnipräsent wie nur möglich sein. (League of Dash, ganz besonders im Jungle)
Was die Top angeht, ist aber Renekton der König des Disengage: Slice und Dice richtig eingesetzt ist nicht weniger weit, als beispielsweise Ezreal abhauen kann. (Nur dass Renekton kein armseliges Fluchttier ist sondern der Schlächter des Sandes :P )
Wieso wird Renekton, der prinzipiell stärkste und brutalste Sololaner im Spiel, ganz ohne Nerf, nicht mehr gepickt? Kann mir das jemand erklären? Hängt es mit Ryze zusammen, der ein relativ guter Konter ist, oder etwa mit Alistar / Maokai?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln