Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
League of Legends
Chu'unthor:
--- Zitat von: Thartom am 14. Nov 2014, 19:40 ---Kann mir zudem jemand kurz erklären, was genau die Verbesserung durch die Herausforderer-Klasse ist? Ich verstehe nicht ganz, wieso diese "Zwischenliga" notwendig war 8-|
--- Ende Zitat ---
Die Master-Liga wurde gebraucht, weil vorher die "Beinahe-Challenger" sich alle in Diamond 1 geclumped haben - schließlich ist die Challenger-Liga künstlich in ihrer Größe beschränkt.
Das hatte starke Auswirkungen auf die LP-Vergabe in D1 und Challenger (-> sehr extreme Sprünge in beide Richtungen, v.a. aber nach unten), weil die MMR-Differenzen zwischen den unteren Challengern und den oberen D1ern sehr klein werden konnte - bis hin zu gar nicht vorhanden, weil der D1er vllt besser ist als der Challenger (und mehr Spiele insgesamt gewinnt), aber leider immer genau die Promo verkackt.
Um das zu verhindern und die LP-Gewinne und -Verluste in D1 und aufwärts etwas vorhersehbarer und stabiler zu machen, gibts jetzt dazwischen noch den Master-Tier, in dem man keine Promo-Serie braucht, um zu Challenger aufzusteigen, und der zudem auch keine Zahlenbegrenzung hat.
Bzgl weniger Flaming auf der neuen Map: Könnte mitunter auch am Teambuilder selbst liegen, nicht nur am neuen Design. Sobald man da n Spiel gefunden hat (wenn man nicht grade immer Mitte oder Top spielen will, geht das eigl auch recht zügig - als ADC bisher nie Probleme gehabt), isses eigl recht ruhig. Hat halt jeder die Posi & den Champion, den er will, das ist schon immer ne gute Grundlage - gibt nur immer noch die, die sich dann aufregen dass man nichts bannen & sich nicht auf sein Matchup einstellen kann :D
Aber an nem Draftpick-Äquivalent wird ja auch gewurschtelt, mal sehen obs zur nächsten Season da schon was neues zu gibt...
Nichtsdestotrotz ist auch die neue Map ziemlich hübsch, gut möglich dass derzeit viele noch mit Sightseeing beschäftigt sind und sich etwas entspannen xD
Thartom:
Ich habe endlich ein Spiel mit dem Teamersteller geschafft, aber, auch wenn es die Ausnahme von der Regel gewesen sein könnte, es war eine ziemlich blöde Partie: Drei Leute aus meinem Team (zu meinem Bedauern auch mein Freund, mit dem ich gespielt habe) haben einfach die ganze Zeit rumgeflamt, sodass man einfach schon nach 25 Minuten fast komplett die Lust verloren hat. Hätten die Gegner "gg easy" geschrieben, sie hätten wirklich recht gehabt.
Was macht man eigentlich, wenn man Magier und im Rückstand ist? Zhonyas/Höllenzepter kaufen oder weiter AP aufbauen (getreu dem Motto: Wenn sie tot sind können sie mich nicht tot machen [ugly]) ?
Amdir:
Nun, eigentlich machst du das gleiche wie auch mit allen anderen Sololanern:
Vorsichtig spielen (insbesondere bei Snowballgegner wie Kata, Zed, etc.), warden, den Jungler zu Hilfe holen oder Top/Bot roamen lassen (besonders gut, wenn der Gegner keinen Escape hat, weshalb ich mich gegen Zed sehr schwer tue). Die Hauptsache besteht darin, nicht noch öfter zu sterben, weshalb farmen unter dem Tower angesagt ist. Dadurch pusht der Gegner und ist ein leichteres Ziel für Jungler/Roamer.
Whale Sharku:
Zhonyas ist eins der offensivsten und mächtigsten AP-Items im Spiel, wenn du das baust, dann ist es nur scheinbar ein defensives und eigentlich ein sehr offensives Verhalten. Dasselbe gilt allerdings nicht für die Vorstufe Seekers Armguard, da es einerseits wirklich einen bedeutenden Armorschub relativ zu seinen Kosten bedeutet und andererseits dich dafür belohnt, ruhig zu farmen. (Statt zu kämpfen. Da bist du mit nem frischen Seekers dann erstmal ein bisschen im Nachteil.)
Thartom:
Also muss man auf Teamplay setzen, um den Nachteil wieder auszugleichen? Welche(r) Jungler sind/ist dabei eigentlich am Besten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln