@ Ulmo:
Mein Core war mit Alistar meist Shurelya, Stein der Weisen, Ionische Stiefel, Höllenzepter, später hab ich das Höllenzepter durch ein Force of Nature ausgetauscht. Ich werde aber demnächst Mal den AP-Ali ausprobeiren, den die dort sehr häufig gespielt haben.^^
Ich muss zugeben, dass ich auch erst nach dem Patch angefangen habe Alistar zu spielen - was aber daran liegt, dass ich vorher nur low health chars gespielt habe (hin und wiede rmal sion) und erst mit alistar angefangen habe Nahkämpfer zu spielen. In der Zwischenzeit übe ich noch Warwick als Jungler. Dann hab ich Warwick, Alistar, Anivia, Soraka und Tristana als Chars, die ich einigermaßen gut spielen kann.
Was ich auch sehr interessant fand war der wall von Anivia - in meinen SPielen wurde er (auch von gegnerischen Anivias) fast nie eingesetzt, nur hin und wieder Mal, um Gegner am Fliehen zu hindern/selber fliehen zu können.
Und was ist bei Dreamhack? Der Wall ist die erste Fähigkeit, die eingesetzt wird. Verrückt diese Welt...
Fnatic hat aber richtig gut gespielt - schade, dass Gragas und Alistar in beiden Finalspielen gebannt wurden, ich hätte gerne Shushei noch einmal mit einem von ihnen spielen sehen. Ich bin froh, dass sie gewonnen ahben, Shushei war mir irgendwie sympathisch und ich mochte wie die gespielt haben/was für Teams sie benutzt haben.
Was ich auch richtig lustig fand war das Spaßspiel Pros vs Riotler.
pros mit 5 Supportern (Karma, Janna, Sona, Soraka, Taric) gegen die Riotler mit einem "normalen" Team (Yi, Ashe, Alistar, Corki und Annie)
Karma haut in der Mitte Annie weg und Taric junglet und geht auf Bloodrazor

Dieses Spiel war einfach nur episch, vor allem da der Alistarspieler sowohl beim Drachen, als auch beim Baron einmal gestorben ist. Daraufhin kommt Taric zum Baron gerannt, blitzt sich rein, setzt sofort Zerschmettern ein => Baron gestohlen.
Es hat wirklich Spaß gemacht zuzuschauen, wie die Riotler niedergemacht wurden.
Insgesamt also ein sehr lustiger Abend gestern mit einem verdammt spannenden Finale am Ende, das bis zum Ende nicht entschieden war und alles offen war.