Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Konsolenspiele

(1/8) > >>

TRC|~Hamster~:
Warum werden so oft gute Konsolenspiele wie z.B. "God of War", "Viking: Battle For Asgard", "Uncharted 2" oder viele andere nicht auch für PC gemacht? Mich regt es manchmal richtig auf, wenn ich auf 4players mir Spiele anschaue, total begeistert bin und am Ende feststellen darf, dass diese nicht für PC erscheinen werden.

Bilbo-Beutlin:
Vileicht weil die Entwickler für ein Konsolenspiel wenn es neu ist 60-65 € verlangen können, und für ein  Pc Spiel meist weniger.

Ellesar:
Da könnte es mehrere Gründe geben.

1. Den von Bilbo-Beutlin genannten

2. Könnten die Entwickler auf gute Wertungen aussein und es leichter ist bei Konsolenspielen eine zu bekommen. z.B. God of War ist auf der Playstation 2 Grafiktechnischen das absolute Maximum was geht. Auf den PC ist es nur mittelmäßige Grafik daher geben viele Bewerter der Grafik auf Konsole 10/10 Punkten, auf dem PC wiederrum würde es mit Glück noch eine 8 bekommen. Und da es leider viele Menschen gibt die Spiele nach Wertungen kaufen, kaufen es dementsprechend viele.

3. Meistens kommen Spiele erst auf der Konsole raus (siehe ACII) und da es garnicht so leicht ist wie man denkt das Spiel dann auf den PC zu importieren, d.H. eine vernümpftige Steuerung, Ruckelfrei usw. machen sich manche Entwickelteams garnicht erst die Mühe.
Ein gutes Beispiel wäre hier Star Wars The Force Unleashed. Als es damals für die PS3/XBox360 rauskam, hätte es niemals auf Mittelklasse-PCs funktioniert deshalb hieß es auch erst das es garnicht für den PC kommt, da es einfach zu wenig leute gibt die einen High-End PC besitzten. Mittlerweile läuft es auf jedem Aldi-PC also hat sich LucasArts an eine Importierung gesetzt, die auch vernümpftig gelungen ist.

Greez

DireLion:
Ich könnte mir noch vorstellen das der Trend mittlerweile auch mehr auf Konsolenspiele geht. Ich z.B. tendire mittlerweile auch mehr zu Spielen für meine ps3 da mir zum Teil die Steuerung und auch bei dem ein oder anderen (z.B. Fifa 10) die Grafik einfach besser aussieht und man muss sich meistens keine Sorgen ums laggen machen. Die PS3 ist ja nun mittlerweile auch zu einem Multigerät geworden, mit der ich genauso gut online zocken kann wie auf dem PC...Desweiteren gibt es auch noch die ein oder andere kostenlose und günstige Erweiterung zum downloaden dazu...
Das einzige was ich mir noch fürn PC kaufe sind 1. Ego-Shooter, da hab ich irgendwie kein Talent für auf der PS3 XD und 2. Spiele die mich interessieren aber nur für den PC kommen^^

Den Preis find ich nicht allzutragisch...ich hole mir meine Spiele, meist gebraucht, bei Gamestop, da sind sie weitaus günstiger...Habe mir letztens 3 PS3 Spiele für 30€ geholt, da kann man nix sagen^^

Bilbo-Beutlin:

--- Zitat ---Den Preis find ich nicht allzutragisch...ich hole mir meine Spiele, meist gebraucht, bei Gamestop, da sind sie weitaus günstiger...Habe mir letztens 3 PS3 Spiele für 30€ geholt, da kann man nix sagen^^
--- Ende Zitat ---

Ich könnte dir noch den imoprt von Amazon.uk empfehlen. Da kostet ein neues Spiel mit versand umgerechnet um die 25-30 €. Aber ich meine schon spiele die gerade erst erschienen sind, solche Spiele stehen dann bei uns für 60 € im Laden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln