Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Konsolenspiele
Ulmo:
Jaja, die Pc nutzer schauen in die Röhre, immer öfters.
Ein weiterer Grund ist, das wenn ein Spiel zB für die Playstaion rauskommt, die Entwickler noch zuschüsse von Sony kriegen, bei der Xbox MS.'
Aber ich denke auf lang wird der Pc sich durchsetzten, da er nachrüstbar ist und leicht erweiterbar :)
The Witch-King of Angmar:
Ich fürchte fast, dass sich auf lang oder kurz die Konsolen durchsetzten werden. Die PS3 ist da schon ein gutes Beispiel. An der kann man schon Tastatur und sogar Maus(nutzbar im I-net(schlecht)) anschließen. In Zukunft wird es noch bessere und leistungstärkere Konsolen geben, die mit High-End PC´s mithalten können und nebenbei auch Mäuse und Tastaturen gut einsetzbar sind.
Wieso sollte sich dann noch einer einen teuren und klobigen Rechner ins Haus stellen, für den man noch andere Geräte braucht und sogar manche Spiele nicht richtig funktionieren?
Richtige PC´s werden heute eigentlich nur noch von Zockern gekauft, denn die anderen wollen so einen riesigen Stromfresser, für den man noch Bildschirm, Boxen usw. braucht nicht und setzten da auf Notebooks.
Wenn jetzt die Konsolenhersteller noch die Zocker überzeugen können, wird es mit den PC´s wie wir sie gerade neben uns stehen haben, zu Grunde gehen.
TRC|~Hamster~:
Und für eine PS3 braucht man für richtig gute Unterhaltung keinen guten Bildschirm und Boxen oder sogar Dolby Sourrandsystem?
Ich denke, das gleicht sich preislich aus. Mit PCs kann man nur noch deutlich mehr machen. Ich habe keine Konsole und hoffe zutiefst, dass es nicht so weit kommt, dass ich auch eine brauche...
The Witch-King of Angmar:
Alle die ich kenne, haben einen LCD-TV und benutzen keine Röhre mehr. Von daher brauchen sie nur eine Konsole und sonst nichts mehr. Bei PC´s brauchst de halt mehr und die Macken sind einfach größer.
Ich selber hab einen High-End PC und ne PS3 und wenn die PS4 ordentlich Leistung bekommt und man mit ner Maus spielen kann, werde ich mir warscheinlich keinen PC mehr holen.
Fassen wir mal zusammen:
PC:
positiv
-bessere Grafik
-mehr Funktionen
-erweiterbar
negativ
-mehr Strom
-größer/mehr Platz
-häufiger Fehler bei Spielen
-teurer
-meist mehr Zusatzgeräte nötig
(Maus, Tastatur, Boxen, usw.)
Konsole:
positiv
-weniger Stromverbrauch
-keine Probleme mit Spielen
-geringer Platzverbrauch
-preiswerter
-außer Fernsehr nichts weiter nötig
negativ
-nicht erweiterbar
-momentan nicht so Leistungsstark
-weniger Funktionen möglich
Ich habe das einfach mal als Übersicht so aufgestellt, wenn einem noch was einfällt soller er es ruhig posten, sofern es in Ordnung geht, so kann man einen schönen Vergleich aufstellen und falls gerade einer zwischen PC und Konsole schwankt, ist es eine Entscheidungshilfe. ;)
Bilbo-Beutlin:
Also ich hab seit neustem auch einen seht guten Rechner mit sehr guter Grafikkarte und so. Aber ein Playstation 3 hab ich auch.
Manche Spiele sind von der Steuerung auf der Konsole einfach besser. Rennspiele und Fifa zum Beispiel.
Ein weiterer Pluspunkt ist für mich auch das gemütliche zocken. Ich sitze lieber auf meinem Sofa und spiele auf einem rießen Full HD Fernsehr, als auf meinem Pc Monitor.
In sachen Grafik kommt es immer auf die Leaderplattform an. Also auf was wurde das Spiel Programmiert ? Das ein Pc eine bessere Grafik hat würde ich so direkt nicht sagen. Klar sehen manche Spiele im Direkten vergleich etwas besser aus als auf der Konsole. Aber wenn man sich mal ein Exklusivtietel von der ps3 ansieht dann ist die Grafik auch sehr gut, und steht dem Pc nichts nach ( z.b. Uncharted 2 (**) )
Fazit : Ich richte es wenn möglich so ein das ich immer eine Konsole und einen Pc zum Spielen hab. Dann kann ich mich jederzeit entscheiden auf welcher Platform die neuen Spiele ins haus kommen.
Bilbo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln