Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Konsolenspiele
The Witch-King of Angmar:
Wie ich bereits sagte (mehrfach) sehen alle spiele auf meinem PC besser aus als auf meiner PS3. Für mich als Grafik-Freak und "Genauhingucker" sogar deutlich besser. Extrem viel besser. ;)
Ich zocke mit meinen PC auf dem selben Fernsehr wie mit meiner PS 3. Mein TV ist übrgiens Full HD.
Von daher kann man auch nicht sagen, dass ich vieleicht einen zu alten Fernsehr benutze, oder einfach einen guten Bildschrim habe. Ich benutze für beides das selbe Gerät und auf dem PC sehen die Spiele besser aus. ;)
Warum ist es wohl auch so schwierig ein Spiel mit guter Grafik für die PS3 zu programieren? Die Anforderungen müssen irgendwie sinken, damit das Spiel überhaupt auf der Konsole läuft. Man könnte auch PC Spiele mit toller Grafik entwickeln, die dann auch noch auf einer 7er Grafikkarte läuft. Es ist nur deutlich schwiriger und irgendwo müssen immer abstriche gemacht werden. Ob es jetzt an der Kantenglättung, der Fernsicht oder dem Detail allgemein liegt, ist eine andere Sache.
Auf einem PC kann man viel weiter gehen. Man kann das z. B. so sehen. Wenn auf einer PS3 die Grafikqualität Hoch ist, ist sie beim PC Ultrahoch. Es sind keine großen Unterschiede, die sofoft auffallen, aber wenn man beides nebeneinander hält, PS3 gegen PC, sieht man die Unterschiede und das auch genr mal deutlich.
Diese Unterschiede können einem natrülich auch nur dann auffallen, wenn man das Spiel auf einem sehr leistungsstarken Rechner mit vollster Auflösung speilen kann.
Eine Frage hätte ich da aber noch. Hast du überhaupt einen High-End Rechner, womit du einen solchen Vergleich überhaupt machen kannst? :)
Krümmelchen:
Ja, ich hab einen High-End rechner ( ich nich, aber mein Vater. Aber da spiele ich meistens xD).
Ich würde nun gern endlich einen Video sehen, von einem Spiel das auf einem High end rechner gespielt wurde, wo die Grafik so deutlich und Extrem viel besser. Als Uncharted 2 ;)
ich age nicht das Ps3 spiele immer besser aussehen als auf dem Pc. Das ist nämlich NICHT der fall. Sie sehen schlechter aus.
Aber die neuen Spiele auf der Ps3, die das Potenzial voll ausschöpfen sehen genauso gut waus wie auf einem Highend rechenr (siehe Uncharted 2).
MCM aka k10071995:
Verrat uns einfach mal, wie es deiner Meinung nach sein kann, dass ein PC, der eine viel bessere Hardware hat, eine genauso gute Leistung bringt wie eine PS3, deren Hardware deutlich schlechter ist?
Vielleicht kommen wir so weiter.
The Witch-King of Angmar:
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich kenne keine Videos darüber und habe auch nicht die Zeit (Zeit ist Geld (kein Scherz^^)) eines rauszusuchen. ;)
Außerdem ist das in einem Viedeo nicht gut zu erkennen. Wenn du eine High-End PC hast (oder dein Vater) dann kannst du doch selber einen Test machen. Wofür also ein Video? Ich mache das auch immer selber. Sonst würde ich auch nicht so überzeugt davon sein. xD Ich habe es mit eigenen Augen gesehen.
Beispiele: Far Cry 2, GTA IV, Dead Space, HdR Conquest (nur Kantenglettung), Brothers in Arms Hells Highway, Dragon Age Origins, Call of Duty (beide), und mehr.
Uncharted 2 gibt es nicht für PC und daher kann man da auch keinen Test machen.
Es geht einfach darum, dass der PC in Sachen Grafik mehr mit sich machen lässt. Haust du die Kantenklättung drüber hast de schon ne bessere Grafik und das kann nunmal die PS nicht.
Vom Detail her ist die Grafik auf in der Nähe meist "gleich". Wenn du also einen Screenshot von nem Typen auf der PS und dem PC machst, kannst du seine Pickel oder seine Bartstoppel warscheinlich auf beiden genau so detailreich erkennen. Jedoch werden sie bei der PS3 früher ausgeblendet. wird jetzt der Bart auf dem PC nach 100 Metern ausgebledet, wird sie bei der PS3 nach 50 ausgeblendet. Worauf du auch achten kanst sind die Pixel am Rand, die Details in der Ferne und die Schatten. Wo auch mal gerne gespart wird sind die Raucheffekte. Fällt abe kaum auf.
Das sind so die kleinen Punkte wo bei der PS3 gerne mal gespart wird, weil es einfach technisch nicht anders geht. ;)
Bilbo-Beutlin:
Irgendwie dreht sich hier alles im Kreis.
Ich glaube was Krümmelchen sagen will ist das alle die von dir aufgezählten Spiele auf dem Pc besser aussehen als auf der Ps3. Das ist ja auch richtg, das sieht man ja.
Aber unchrted 2 hat nirgends eingesparrt. bei keinem der von dir genannten Punkte ( Weitsichet, Rauch, Texturen, Animationen...). Ich habe das Spiel selber, und diese Grafik ist wirklich ein highlight für sich.
Und ja, ich besitze selbst einen High End rechenr, udn ich habe schon viele Spiele darauf gespielt. Aber eine, wie du es gesagt hast, deutlich bessere Grafik hat kein anderes Spiel. Auch nich auf Ultrahohen einstellungen. bei Uncharted 2 stimmt wirklich alles, die Weitsicht, die Texturen,der Sound,die Animationen,Charaktermodelle,Effekte usw.
Nochmal ein Aber. Alle Spiele die es auf beiden Platformen gibt sehen auf dem Pc besser aus als auf der Ps3. Aber die alle meisten Spiele schöpfen das Potenzial der Ps3auch nicht voll aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln