14. Mai 2024, 17:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: einheiten-upgrade und zwergenfestung  (Gelesen 2207 mal)

onlylies

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
einheiten-upgrade und zwergenfestung
« am: 14. Dez 2009, 08:14 »
Ich spiele seit einiger Zeit den edain-mod (version 3.2), und habe hier an der Datei: _a996_EDAIN.big rumgebastelt, und zwar mit inzwischen ganz ansehnlichem Erfolg.

An einigen Stellen komme ich aber einfach nicht weiter, denn ich stehe vor Problemen, wo eigentlich keine sein dürften:
wenn ich einheiten upgrades im Spiel benutzen will, wird mir erst angezeigt, ich soll die Technologie erforschen. Wenn ich das getan habe, wird mir jedoch angezeigt, diese Einheit könne dies Upgrade nicht benutzen.
Beispiel:
Zitat
Object     LothlorienHaldirsElvesHo rde  
Upgrade  Upgrade_ElvenHeavyArmor


Dabei wurde darauf geachtet, dass in der Lothlorienhordes.ini    die productionlegality definiert ist, dass in der HaldirsGaladhrim.ini unter LothlorienHaldirsElves  folgendes eingefügt ist:
Zitat
   Behavior              = SubObjectsUpgrade Armor_Upgrade
        TriggeredBy       = Upgrade_ElvenHeavyArmor
        UpgradeTexture    = RUElvnWorrior.tga 0 RUElvnWorriorHA.tga
        UpgradeTexture    = RUElvnWorrior_L.tga 0 RUElvnWorriorHA.tga
        RecolorHouse      = Yes
    End
          
    Behavior              = ArmorUpgrade ArmorUpgradeModuleTag
        TriggeredBy       = Upgrade_ElvenHeavyArmor
        ArmorSetFlag     = PLAYER_UPGRADE
    End
        
    Behavior              = AttributeModifierUpgrade ModuleTag_ElvenHeavyArmo r
        TriggeredBy       = Upgrade_ElvenHeavyArmor
        AttributeModifier = ElvenHeavyArmor
    End


Ich habe auch beachtet, dass das Armorset verändert wird und dass das upgrade in der upgrade.ini aufgelistet ist.

interessant ist, dass die Änderungen dieser Einträge keinerlei Wirkung zeigen. d.h. selbst wenn ich für andere Einheiten upgradees(=silverthorn arrows, forged blades) die production legality oder auch die attribute modifiers oder andere tags mit Hilfe von ";" deaktiviert habe, klappte alles als hätt ich nix gemacht.  Das führt mich zu dem Schluss, dass die Veränderung der  _a996_EDAIN.big das Problem wahrscheinlich nicht lösen kann. Also muss ich mich ans Edain-Team wenden. Wo könnte das Problem liegen? und wie kann ich das beheben?

zweiter Teil der Frage: wenn ich Rohan spiele und mir ne Zwergenfestung in die Karte baue, wird diese nicht angezeigt, bzw wenn ich mithilfe eines Zwergenbaumeisters eine Festung baun will, beobachte ich folgendes: wenn Gegenstände den Bauplatz blockieren, wird die übliche rote Grundfläche der Festung angezeigt. Blockiert aber nichts den Bauplatz, sieht man nichts.  Erst wenn der Baumeister mit dem Bau begonnen hat, ist die wachsende Festung zu sehen. Ist diese fertig, verschwindet sie aber auch sofort wieder. und man kann an derselben Stelle gleich wieder eine errichten. kostet werden nicht rückerstattet.  Auch hier
die Frage: woran liegt das und wie kann ich den Fehler beheben???

Besten Dank.
« Letzte Änderung: 14. Dez 2009, 08:38 von onlylies »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: einheiten-upgrade und zwergenfestung
« Antwort #1 am: 14. Dez 2009, 09:35 »
Also vorweg: Die aktuellste Edain.big lautete _edain994.big. Könnte also die Ursache für dein "Nicht-erkennen" der Daten sein.
Wenn Einheiten kein Upgrade kaufen kann, liegt das immer an dem fehlenden Productionbehaviour, die ein Givenoxp = blabla enthalten haben müssen. Dieser Eintrag kommt in die Horden.ini der Einheit. Sofern es eine einzelne ist, muss dies in die Unit.ini.
Zur Zwergenfestung: Was ist das für eine Festung? Ist es die Standardfestung? Dann fehlt einfach nur im castletounpack-Behaviour der zwergenfestung ini ein Rohan-Verweis. Dort steht z.b. castleunpacktforfaction Wild FORTRESS_DWARVEN etc
Dort muss noch ein Verweis für Rohan hin.

onlylies

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re: einheiten-upgrade und zwergenfestung
« Antwort #2 am: 14. Dez 2009, 14:19 »
erstmal ein fettes dankeschön, das mit der Festung hat geklappt.

zur Version: ich habe leider inzwischen schon derart viel an der 3.1 verändert, dass es mir zu aufwendig war, auf 3.1.1 zu aktualisieren. Daher bastle ich immernoch an der _edain996.big

zum Einheiten-Upgrade: der   "givenoxp = yes" Behavior ist vorhanden! daran kann es also nicht liegen.

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: einheiten-upgrade und zwergenfestung
« Antwort #3 am: 14. Dez 2009, 17:16 »
genau deswegen ist es ratsam (selbst wenn man eines anderen Mod modded^^) eine eigene Big zu erstellen, das erspart einem beim anpasssen 3/4 der arbeit ;-)

onlylies

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re: einheiten-upgrade und zwergenfestung
« Antwort #4 am: 14. Dez 2009, 17:50 »
würd ich ja gern, nur fehlt mir dazu noch ne ganze Menge know-how.
ich schaffs ja nichmal, erfolgreich kleine Änderungen in die mods Anderer einzubauen....
und da rätst du mir, gleich ne eigene Mod zu schreiben???

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: einheiten-upgrade und zwergenfestung
« Antwort #5 am: 14. Dez 2009, 17:53 »
Nun, dann würde ich nochmal die Buttons überprüfen. Es könnte aber auch sein, dass die ElbenHeavyArmor einen Gebäudefilter-Verweis in der Upgrade.ini hat. Schau dir das Upgrade mal an und klammere den Filter aus, sofern einer vorhanden ist. (warscheinlich steht dort +EregionForge. Dieser Code besagt: Die Rüstung ist erst aufrüstbar, sobald dieses Gebäude errichtet wurde. Von der Logik her also ein wenig "unlogisch", da ja sowieso dieses Gebäude die Rüstungen erforscht. Der Code bezieht sich aber noch auf das Evaevent und den Palantirhinweis, dass ein Upgrade in dem Gebäude erforscht wurde. Sollte also keine Probleme geben, wenn du es ausklammerst.)

onlylies

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re: einheiten-upgrade und zwergenfestung
« Antwort #6 am: 15. Dez 2009, 10:14 »
herzlichen Dank. die upgrade.ini war das Problem.