Ich spiele seit einiger Zeit den edain-mod (version 3.2), und habe hier an der Datei: _a996_EDAIN.big rumgebastelt, und zwar mit inzwischen ganz ansehnlichem Erfolg.
An einigen Stellen komme ich aber einfach nicht weiter, denn ich stehe vor Problemen, wo eigentlich keine sein dürften:
wenn ich einheiten upgrades im Spiel benutzen will, wird mir erst angezeigt, ich soll die Technologie erforschen. Wenn ich das getan habe, wird mir jedoch angezeigt, diese Einheit könne dies Upgrade nicht benutzen.
Beispiel:
Object LothlorienHaldirsElvesHo rde
Upgrade Upgrade_ElvenHeavyArmor
Dabei wurde darauf geachtet, dass in der
Lothlorienhordes.ini die
productionlegality definiert ist, dass in der
HaldirsGaladhrim.ini unter
LothlorienHaldirsElves folgendes eingefügt ist:
Behavior = SubObjectsUpgrade Armor_Upgrade
TriggeredBy = Upgrade_ElvenHeavyArmor
UpgradeTexture = RUElvnWorrior.tga 0 RUElvnWorriorHA.tga
UpgradeTexture = RUElvnWorrior_L.tga 0 RUElvnWorriorHA.tga
RecolorHouse = Yes
End
Behavior = ArmorUpgrade ArmorUpgradeModuleTag
TriggeredBy = Upgrade_ElvenHeavyArmor
ArmorSetFlag = PLAYER_UPGRADE
End
Behavior = AttributeModifierUpgrade ModuleTag_ElvenHeavyArmo r
TriggeredBy = Upgrade_ElvenHeavyArmor
AttributeModifier = ElvenHeavyArmor
End
Ich habe auch beachtet, dass das Armorset verändert wird und dass das upgrade in der upgrade.ini aufgelistet ist.
interessant ist, dass die Änderungen dieser Einträge keinerlei Wirkung zeigen. d.h. selbst wenn ich für andere Einheiten upgradees(=silverthorn arrows, forged blades) die production legality oder auch die attribute modifiers oder andere tags mit Hilfe von ";" deaktiviert habe, klappte alles als hätt ich nix gemacht. Das führt mich zu dem Schluss, dass die Veränderung der _a996_EDAIN.big das Problem wahrscheinlich nicht lösen kann. Also muss ich mich ans Edain-Team wenden. Wo könnte das Problem liegen? und wie kann ich das beheben?
zweiter Teil der Frage: wenn ich Rohan spiele und mir ne Zwergenfestung in die Karte baue, wird diese nicht angezeigt, bzw wenn ich mithilfe eines Zwergenbaumeisters eine Festung baun will, beobachte ich folgendes: wenn Gegenstände den Bauplatz blockieren, wird die übliche rote Grundfläche der Festung angezeigt. Blockiert aber nichts den Bauplatz, sieht man nichts. Erst wenn der Baumeister mit dem Bau begonnen hat, ist die wachsende Festung zu sehen. Ist diese fertig, verschwindet sie aber auch sofort wieder. und man kann an derselben Stelle gleich wieder eine errichten. kostet werden nicht rückerstattet. Auch hier
die Frage: woran liegt das und wie kann ich den Fehler beheben???
Besten Dank.