27. Apr 2024, 08:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Problemchen  (Gelesen 21198 mal)

Bregoland

  • Gast
Problemchen
« am: 15. Dez 2009, 14:52 »
Hi,

in letzter Zeit gingen bei mir vermehrt Internet-Fenster auf (Werbung), sogar wenn das Internet aus war! Also habe ich ein bisschen im Internet gesucht und herausgefunden, dass es sich dabei wohl um eine Art Virus handelt; also habe ich sämtliche Antiviren-Programme versucht, aber es hat nichts gebracht.
Daher wollte ich dann einfach meinen PC neu aufsetzen (wurde auch mal Zeit) und habe die Recovery-CD laufen lassen... Alles hat super funktioniert, doch als das dann fertig war, ist mir aufgefallen, dass ich die Recovery-CD's meines alten Computers benutzt hatte.
Also habe ich die richtigen CD's eingelegt und wieder funktionierte alles super, bis diese Fehlermeldung auftaucht:

"Restore failed - reason 0xa000000e"

Nun habe ich danach im Internet gesucht und einige Dinge gefunden. Irgendwas von Partitionen und HardDrive und BIOS und so verwirrendes Zeugs. Das Problem tritt, soweit ich gesehen hab, übrigens nur bei Acer-PC's auf.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen, wäre echt nett.  :)

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Problemchen
« Antwort #1 am: 15. Dez 2009, 14:58 »
Windows CD einschmeissen, Festplatte formatieren, und komplett neu installieren.
Funktioniert!

Bregoland

  • Gast
Re: Problemchen
« Antwort #2 am: 15. Dez 2009, 15:04 »
Joah... also danke für die Antwort, ich bin sicher, dass sie mir helfen würde, aber blöder weise habe ich meinen PC bereits mit Vista drauf gekauft und besitze somit leider keine Windows-CD. nur die Recoverys.  :(
Kann man den PC irgendwie anders formatieren, so dass das den gleichen Effekt hätte?

Gebieter Lothlóriens

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Problemchen
« Antwort #3 am: 15. Dez 2009, 15:41 »
Normalerweise müsste dein Rechner dich beim Recovery vorher fragen, ob du die Festplatte formatieren willst oder nicht. Hatte auch mal nen Fertig PC mit Recover, aber von HP ;)

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Problemchen
« Antwort #4 am: 15. Dez 2009, 15:50 »
Joah... also danke für die Antwort, ich bin sicher, dass sie mir helfen würde, aber blöder weise habe ich meinen PC bereits mit Vista drauf gekauft und besitze somit leider keine Windows-CD. nur die Recoverys.  :(
Kann man den PC irgendwie anders formatieren, so dass das den gleichen Effekt hätte?
Ja,man kann den PC anders Formatieren das geht z.B. mit einem partitionsmager.
http://www.freeware.de/download/easeus-partition-manager-home-edition_36359.html
Schau dir mal diesen an ;)

MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

Bregoland

  • Gast
Re: Problemchen
« Antwort #5 am: 15. Dez 2009, 15:58 »
Ähm, so wie's da steht ist das Programm eher fürs Partionieren als für Formatieren gedacht, oder? Und wenn nicht, habe ich keine Ahnung wie man damit formatiert... ich bin ja kein Techniker oder habe sowas studiert.  [ugly]

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Problemchen
« Antwort #6 am: 15. Dez 2009, 16:04 »
Hm ja partitionieren zu deutshc aufteilen ist ja auch eine art.
Deine Festplatte ist ja in mindestens eine Primäre Partition  bei Windows aufgeteilt.
Diese kann man damit formatieren.
Hm
musst das auf CD bringen oder alternativ usb stick wenn du weißt ob dein Mainboard USB-Boot unterstützt^^
und dann von cd booten^^
hm aber da du dich nicht so auskennst wird das alles wohl sehr schwer werden :S
hast du eine Live CD von linux oder soetwas da sind meißtens auch tools dabei um deine festplatte zu formatieren.
wenn du soetwas hast schau gleich wenn du den PC startest müsste irgendwo etwas mit boot menü stehen meißtens F12 dass musst du dan drücken wenn du die cd eingelegt hast um von dieser zu starten
alternativim BIOS als First boot Device das Laufwerk auswählen.

MFG Don-DCH
My Intel SSD Rocks =D

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Problemchen
« Antwort #7 am: 15. Dez 2009, 16:07 »
Oder diese Idee: bau die Festplatte in einen anderen PC ein, und formatier von diesen aus die Platte (unter Arbeitsplatz/Computer)

Bregoland

  • Gast
Re: Problemchen
« Antwort #8 am: 15. Dez 2009, 16:25 »
Danke an euch, aber das hilft mir alles nicht wirklich weiter. Ich hab keine Ahnung von diesen ganzen, blöden technischen Begriffen und an meinem PC irgendwas aus/einbauen will ich schon gar nicht (nachher ist er total am *piep*). Ich will doch einfach nur mein altes Vista neu draufspielen, aber nein! es muss ja wiedermal irgendeine bescheuerte Fehlermeldung geben.  :-|

Edit: Wie's aussieht muss ich mir wohl die Windows Vista Betriebssystem CD kaufen (ich hab ja Geld zu viel *ironie*). Weiß einer wieviel das kosten würde? (Windows Vista Home Premium 32-bit)

Edit2: Ich hab das Problem gelöst! Ich musste einfach per "Ultimate Boot CD" irgend so ein Programm benutzen (Name vergessen) und damit alle Partitionen löschen. Jetzt funktionierts... ich hoffe nur, dass das Löschen keine Folgen hat. Danke noch mal an alle!  :)
« Letzte Änderung: 15. Dez 2009, 18:27 von Bregoland »

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Problemchen
« Antwort #9 am: 15. Dez 2009, 18:52 »
Gern geschehen.
Wenn du allerdings doch noch Windows neu kaufst empfehle ich dir Windows7 in der 64 bit version (Windows7 Home Premium 64 bit).

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Problemchen
« Antwort #10 am: 17. Dez 2009, 14:43 »
Mein avast hat mich angezeigt wo sich die "Virus-.exe" befindet und ich hab sie einfach per "Rechtsklick -> Löschen" gelöscht :P

Bomwald

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Problemchen
« Antwort #11 am: 29. Nov 2010, 18:45 »
Also bei mir gings mir Rechtsklick auf Desktop>Symbole anordnen nach>Webelemente auf dem Desktop fixieren(Hakerl raus)

mfg Bomwald

Lurtz3

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
  • CHAOS will rise again!
Re:Problemchen
« Antwort #12 am: 5. Jan 2011, 14:06 »
Warnung: In diesem Thema wurde seit 30 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Hab eben ein Problem!  8-|

Ich hab vor kurzem mein Laptop neu aufgesetzt.
Als ich aber was spielen wollte, merkte ich das alles in jedem Spiel verpixelt ist oder einfach nicht die Grafik zeigte was sie sollte. z.B jetzt "Age of Mythology" das Spiel hab ich schon vor dem "neu aufsetzen" gezockt ohne diese verpixelungen auf Höchster Grafikstufe was es nur geht.
Irgendwas fehlt mir das ist klar, den der Laptop ist zurück auf das Jahr 2002 gegangen wegen dem aufsetzen(hab ja so gewollt). aber das ich nun sollche Grafik Probleme hab hab ich nicht gewusst.

Wär schon wenn mir einer helfen könnte, weil ich das Spiel heute noch gerne zocke(n[würde])  :)

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Problemchen
« Antwort #13 am: 5. Jan 2011, 14:14 »
Vllt hast du die Grafikkartentreiber nicht wieder installiert?

Lurtz3

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
  • CHAOS will rise again!
Re:Problemchen
« Antwort #14 am: 5. Jan 2011, 14:49 »
Vllt hast du die Grafikkartentreiber nicht wieder installiert?

Wie mach ich sowas?

hab NVIDIA GeForce 9500M GS

Death is my Calling. Vengeance my Creek. I will wash away the past, with the Blood of Olympus. CHAOS will rise again!