27. Apr 2024, 20:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Avatar - Aufbruch nach Pandora  (Gelesen 18732 mal)

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #30 am: 29. Dez 2009, 01:16 »
[...]

1+ für den Film

Den werd ich mir auch evtl. als DVD ins Regal stellen.


Mir steht es nicht zu Leuten etwas vorzuschreiben, aber wer sich diesen Film nicht gegönnt hat, hat einen der besten Filme des 21ten Jahrhunderts verpasst

Kann mich dem dunklen Lord nur anschließen!

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #31 am: 2. Jan 2010, 21:58 »
Jop, man kann es ungefähr so ausdrücken, wie es DarkLord gesagt hat. Auf kleiner Leinwand ist der Film zwar lang nicht so gut wie auf großer (ich habe es in einem großen und einem kleinen Kino gesehen), aber die ganzen Szenen kommen trotzdem gut rüber.^^

Spoiler:
Ich finde ja allgemein diese Flugszenen fantastisch, speziell als der da gerade sein Viech gezähmt hat... "Fliegen... UAAAAAAAAAH" und irgendwann schafft er es dann ihn zu zähmen... war durchaus klasse umgesetzt. Das er den großen roten Vogel dann zähmt war wie gesagt schon lange vorher klar, aber wie es gemacht wurde...^^ "Es war natürlich nur eine Theorie..." Das waren so Szenen, bei denen man einfach nochmal lachen musste, weil sie wirklich fantastisch waren xD
(einfach anwählen, wenn ihr es lesen wollt)

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #32 am: 2. Jan 2010, 22:19 »
Also nachdem ich nun gestern auch endlich mal drinnen war (3D) muss ich sagen.. fantastisch.. einfach Geil !!
warum und wieso haben die andern schon gesagt, die Story fand ich logisch und insgesamt abgerundet . Hat mich auch bisschen an Pocahontas erinnert.

Trotz dessen dass er nun schon einige zeit läuft waren die Kinos immernoch voll. ich glaub ich muss ihn mir nochmal ansehen  (**)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #33 am: 3. Jan 2010, 22:53 »
Naja die Story war jetzt nicht wirklich berauschend, wenn man bedenkt, was für ein Aufwand in den Film gesteckt wurde, da hätte man sicherlich mehr rausholen können.

Aber richtig schlecht ist die Story jetzt natürlich auch nicht.
Und graphisch ist der Film einfach klasse. Obwohl ich fand, dass das 3D noch nicht wirklich ausgereift ist, an einigen Stellen war es schon noch ein bisschen unscharf (oder hatt ich die Brille schief auf :D)

Kann jedem nur raten, sich den Film anzuschauen, ist ein absolutes MUSS im Kino.

Wolf

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #34 am: 4. Jan 2010, 09:58 »
Ich war ebenfalls in der Vorpremiere und eiun paar Tage später nochmal drin. Für mich war der Film der beste den ich in meinem noch nicht so langen Leben gesehen habe! (ausser HdR vielleicht^^) Die Handlung war für mich einfach Klasse (auch wenn ich verstehen kann dass sie für viele vielleicht unschlüssig oder unlogisch ist... Ich erinnere mich an ein paar Leute die hinter mir sassen und denen bei einem Ritual nichts besseres einfiel als "hähähä... Disco!")
Zu der Optik muss ich glaub ich nichts sagen... Fantastisch!

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #35 am: 5. Jan 2010, 00:10 »
War heut nochmal drin, diesmal in 3 D.

Und hey, der Film erzeugt wieder dieses Kino Hochgefühl.

Falls ihr nicht wisst was ich damit meine einige Beispiele aus 3 Filmen die ihr alle kennt:

Erinnert ihr euch noch, ihr wart einst im Kino. Und seht zum ersten Mal:

- Gandalfs Duell mit dem Balrog auf der Brücke von Khazâd-dûm
- Aragorns Epische Verteidigung von Frodo bei Amon Hen, inkl. Boromirs heldenhaften Tod
- Kampf mit den Wargreitern in den Schluchten der Westfold
- Rückkehr von Gandalf dem Weißen
- So beginnt es also
- Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm....ein allerletztes Mal

und so weiter


Dieses Gefühl verfolgt einen über den ganzen Film hinweg.

Auch hier Beispiele im Spoiler, wer den Film noch net kennt bitte einfach nicht markieren ;)



- Zähmung des Ilkran
- Jake Sullys Rückkehr als Toruk-Makto
- Der Angriff der Na'vi auf die Hubschrauberflotte und der gesamte folgende Kampf


In der Summe war in dem Film auch die meiste Zeit was los, es gab nur wenige, kurze  Stellen in denen wenig passiert ist.


An dieser Stelle ist der Film dem Herrn der Ringe voraus, dort gibt es mehrere langatmige Passagen, denke man dabei nur an die Dreiteilung der Story in Rückkehr des Königs, wenn die Story zu Frodo, Sam und Gollum schwenkt.
Zumindest deren Szenen haben mich immer etwas genervt, weil sie die großartig inszenierte Schlacht unterbrechen.

Versteht mich nicht falsch, Herr der Ringe ist und bleibt eines der spektakulärsten Werke der Filmgeschichte.

Aber ich halte es für durchaus möglich das Avatar da gut ran kommt....



Desweiteren hat James Cameron ja eine Trilogie geplant, so dass wir uns auf zumindest zwei weitere Abenteuer mit Jake Sully, Neitiri und vllt auch dem Toruk freuen dürfen :)

Btw hat der Film nach nur 3 Wochen Spielzeit in den USA die 1 Mrd. $ Grenze gesprengt, die Jagd auf Titanic ist somit eröffnet. Zudem wird es auch eine Special Extended Edition mit erweiterten Szenen geben.

Hier finden Interessierte dann noch eine Kritik des Filmes,
hier einen Trailer.

PS: Der letzte Beitrag den ich bislang geschrieben hab =P


TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #36 am: 5. Jan 2010, 00:23 »
Geil, die Extended Edition werde ich mir holen!

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Ellesar

  • Gast
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #37 am: 5. Jan 2010, 02:35 »
Viele werden zwar, nachdem sie meinen nächsten Satz gelesen, haben so gucken : :o aber ich tuh es trozdem  :P

Bisher fand ich den Film .... müllig. Das liegt nicht am Film selbst nen Klasse Film keine frage (jaja ein wiederspruch), aber da ich ihn im Kino einfach nicht genießen konnte sondern nach 20 Minuten von den dummen Kindern die die ganze zeit in ihrer Poppkorntüte rumgefummelt haben, den ständig labernden Frauen (jaja die Frauen) 2 reihen hinter mir, dem Gottverdammten ************** ********* hinter mir der die ganze zeit gegen meinen Stuhl getreten hat und der blöden Brille durch die ich nur Kopf und Augenschmerzen bekommen habe nurnoch genervt war ist der Film für mich bisher Blöd. Sicher er schaut 3D nice aus, aber wenn man sich nicht auf die Handlung und auf dem Film allgemein konzentrieren kann bringt das aussehen auch nicht viel.

Werd ihn mir dennoch auf DVD/Blue Ray kaufen und ihn dann nochmal in ruhe mit meiner Freundin gucken und das ohne Poppkornfetischistische Kinder, kronischen Quatschtüten, Gottverdammten ************** ********* und blöder Brille   :)

Sanalf 2

  • Gast
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #38 am: 5. Jan 2010, 10:11 »
ich finds dann aber persönlich etwas unschön, wenn du gleich den film für schlecht hältst, nur weil deine kinokollegen nervige säcke waren.
ich zum beispiel hab so eine lustige alte im kino gehabt, die an den unpassendsten stellen, sei es der tod des häuptlings oder irgendwas episches, einfach GELACHT hat! und nicht gekünstelt, sondern so richtg...und ein typ hinter mir hat alle texte, die der film gezeigt hat einfach VORGELESEN. damit hat er schon angefangen, als die werbung davor angefangen hat. und zum krönenden abschluss...die dame neben mir hat zwar ein gut duftendes parfüm getragen, aber nach 2 stunden ist sie EINGESCHLAFEN.
auch solche dinge könnten stören, trotzdem war der film genial, höchstens den zuschauern kann man was vorwerfen.

das ist kein angriff gegen dich, Darth Krayt, aber ich wollte nur meinen senf dazu geben.

mfg
sanalf 2

Ellesar

  • Gast
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #39 am: 5. Jan 2010, 12:01 »
Grundsätzlich sehe ich nichts im Internet als Angriff gegen mich  :P

Zum Post:
Ich denke da hat jeder seine eigene Meinung. Und ich bin mir eig schon sicher das auch ich ihn gut finde, sobald ich ihn auf DVD geschaut habe aber momentan find ich ihn leider nicht so toll  :(

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #40 am: 5. Jan 2010, 13:08 »
Da muss ich dem Tobi Recht geben,
im Kino hast du einfach den Nachteil das auch andere Leute den Film mit dir "genießen" und es kommt dann oft vor dass es Idioten gibt die die tolle Stimmung durch unpassende Kommentare o.ä. vermiesen.

Dementsprechend kann ich dich da schon verstehen.
Vor allem wenn das Popcorn Geraschle, Geschmeiße, Dumme Sprüche klopfen schon vor dem Film losgeht.

Es hilft in dem Fall einfach sich auf den Film zu fokussieren, aber das man nicht immer ;)

Und das Problem mit der Brille hatte ich auch....

Prinz Haldir

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
  • Hallo wie gets dir
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #41 am: 5. Jan 2010, 14:03 »
Ich fande denn Film seher gut . Ich kauf denn mir sicher auf DVD und jeder der den FIlm nicht gesehen hat muss in umbesinkt anschauen. :D
Ich bin der Bruder von MinasMoritz[Move]

Kronos aka Captain Coco

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 281
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #42 am: 5. Jan 2010, 20:08 »
So hab ihn heute nun auch geschaut und muss sagen, dass der Film wirklich sehr gut ist. Ich hab ihn in 3D gesehen und hatte das Glück,dass es keine Idioten gab, die den Film ruinierten!
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!



Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #43 am: 6. Jan 2010, 11:03 »
Ich geh gleich zum 3ten Mal rein o.O


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #44 am: 6. Jan 2010, 14:02 »
Ich werde im Februar zum dritten mal rein gehen :D
Dann hab ich:
Großleinwand 3D
"Klein"leinwand: 3D
"Klein"leinwand: 2D :P