28. Apr 2024, 11:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Avatar - Aufbruch nach Pandora  (Gelesen 18738 mal)

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Avatar - Aufbruch nach Pandora
« am: 16. Dez 2009, 15:41 »
Der Film kommt Morgen raus was haltet ihr von ihm,was ich gehört habe solls ein klasse Film sein.
In memoriam Gnomi<br />

Meriath Ifisti

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 325
  • Felssturzformation
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #1 am: 16. Dez 2009, 16:20 »
Der teuerste Film aller Zeiten mit 500 Millionen Euro! Ich persönlich denke ich werd ihn mir irgendwann ansehen.
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #2 am: 16. Dez 2009, 16:27 »
Ist echt Total viel Geld soll dafür halt auch voll gut werden
In memoriam Gnomi<br />

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #3 am: 16. Dez 2009, 17:12 »
Ich habe bislang nur die Avatar-Demo gezockt und die hat mich nicht so überzeugt. Ich hoffe, im Film ist es besser dargestellt, vor allen Dingen story- und actiontechnisch.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #4 am: 16. Dez 2009, 19:35 »
Ehm die Story wusste ich schon komplett nach dem Trailer, is in etwa so wie Last Samurai(von der handlung).
Aber der Film soll fantastisch ausehen genial sagt man.
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #5 am: 17. Dez 2009, 12:55 »
Nun, eine Entwicklung von 15 Jahren und die neuesten Grafischen Elemente,die es gibt. Ich denke der Film wird uns ganz schön vom Hocker hauen.

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #6 am: 17. Dez 2009, 12:58 »
DEnk ich auch kann aber noch nicht rein ich bin krank :(
In memoriam Gnomi<br />

Bregoland

  • Gast
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #7 am: 17. Dez 2009, 14:04 »
Ich werde mir den Film wohl auch noch anschauen, bin mir aber schon ziemlich sicher, dass er wohl nicht schlecht sein wird. Immerhin ist es der gleiche Regisseur wie vom erfolgreichsten Film aller Zeiten (Titanic) und da kann man schon was erwarten. ^^


Agravaine

  • Gast
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #8 am: 17. Dez 2009, 17:56 »
Also ich habe mir den Film Avatar gestern angeguckt und kann ihn nur weiter empfehlen. Er hat eine klasse Story, in der eigentlich für jeden was dabei ist, so gibt es genug Action aber auch eine Liebesgeschichte. Es ist auch von der ganzen Machtart so, als wäre man mit im Film dabei. Ich weiß ja nicht in welchem Format ihr euch den Film angucken wollt, da es ihn in 3D und  normal gibt. Ich habe ihn in 3D gesehen und das ist ein ganz anderer Blickwinkel, als in einem normalen Film. Der Film hat es in meiner Hitliste auf Platz 1 geschafft, also schaut ihn euch an ;).

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #9 am: 17. Dez 2009, 17:59 »
Also ich geb jetzt mal ganz anderes Feedback:

Also grafisch wunderschön, aber die Story fand ich in sich unschlüssig, stellenweise verwirrend und nunja einfach in sich nicht rund.
Leider hat mir die eher mangelhafte Story den sonst wunderschönen Film ein wenig verdorben.
Ich für meinen Teil bereue es ein bisschen Geld für den Kinobesuch ausgegeben zu haben.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #10 am: 17. Dez 2009, 18:04 »
Also ich habe mir den Film Avatar gestern angeguckt und kann ihn nur weiter empfehlen. Er hat eine klasse Story, in der eigentlich für jeden was dabei ist, so gibt es genug Action aber auch eine Liebesgeschichte. Es ist auch von der ganzen Machtart so, als wäre man mit im Film dabei. Ich weiß ja nicht in welchem Format ihr euch den Film angucken wollt, da es ihn in 3D und  normal gibt. Ich habe ihn in 3D gesehen und das ist ein ganz anderer Blickwinkel, als in einem normalen Film. Der Film hat es in meiner Hitliste auf Platz 1 geschafft, also schaut ihn euch an ;).
der ist heute raus gekommen  das geht garnicht :P :P :P
In memoriam Gnomi<br />

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #11 am: 17. Dez 2009, 18:11 »
der ist heute raus gekommen  das geht garnicht :P :P :P
Sowas nennt man auch Vorpremiere ;) Bei jeden größeren Film wird der meistens einen Tag vor dem Hauptaustrahledatum in einer Vor bzw. Nachtpremiere gezeigt ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Agravaine

  • Gast
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #12 am: 17. Dez 2009, 18:14 »
Doch das geht, gestern gab es das Preview des Filmes in 3D im Cinemaxx, quasi eine Vorpremiere;)

Edit: Mist, Festlicher Vexörli war schneller

minasmoritz

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #13 am: 18. Dez 2009, 13:37 »
Echt geiil (**)
In memoriam Gnomi<br />

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #14 am: 20. Dez 2009, 03:08 »
Ich hab den Film jetzt zwei Mal angeschaut.^^
Gestern Abend in Nürnberg im Imax auf einer riesigen Leinwand, die speziell für 3D ausgelegt ist (also nicht gerade ist, sondern gebogen, usw.) und heute nochmal 3D in unserem Kino, das eben eine doch deutlich kleinere Leinwand hat.^^


Ich fand den Film fantastisch. Es war alles logisch aufgebaut (Vexor, was fandest du da unschlüssig? Ich habe jede Handlung doch irgendwie als logisch empfunden), die Grafik war fantastisch und die Story... war durchaus gut, aber es war zu leicht zu durchschauen :D
Man konnte nach der ersten Hälfte vom Film vorrausagen, was alles in der zweiten Hälfte passieren wird.^^

Die Kampfszenen waren alle sehr gut in Szene gesetzt, sowohl in der Luft, als auch am Boden, waren die Kämpfe fantastisch. Auch die "ruhigen" Szenen waren sehr gut gemacht.
Ich kam gestern ohne jedes Hintergrundwissen in den Film und habe dennoch alles verstanden... eine Sache, die ich schon Mal gut finde, es wurde alles kurz und präzise immer erklärt.^^

Aber nicht nur die Szenen an sich sind ein Augenschmauß, auch die Musik ist fantastisch. Es sind verschiedene Richtungen, die sich immer wieder abwechseln:
Bei Kampfszenen sehr epische Musik mit vielen Instrumenten und grandiosem Chorgesang.
Bei Trauerszenen wurde auf ähnliche Musik zurückgegriffen, wie sie die Ureinwohner in Australien gemacht haben.

Mehr will ich Mal nicht sagen, um nicht zu viel vorwegzunehmen.^^
Ich kann jedem den Film nur empfehlen, es ist durchaus eine lohnende Investition da rein zu gehen.