13. Mai 2024, 19:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Avatar - Aufbruch nach Pandora  (Gelesen 18890 mal)

Lurtz

  • Gast
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #60 am: 22. Mär 2010, 17:29 »
Mir hat er nicht gefallen
 die Kampf szenen waren mir zu kurz
die Namen wurden nie genannt
die 3-D brille nervt
 einfach nur wenn man schon so eine Brille trägt
 und ich fand ihn viel zu unrealistisch


MFG LURTZ

PS: Er wird nie das Niveau wie HDR haben

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #61 am: 22. Mär 2010, 18:37 »
die Namen wurden nie genannt

Bitte? Hab ich einen anderen Film gesehen als du? Hier hast du den Beweis das das nicht stimmt. Alle Namen wurden mind. 1 mal genannt oder im Untertitel eingeblendet.

Edit: Beweis kann ich dir doch nicht geben, weil ich nicht weiß ob das legal ist, weil ich vermute, dass dieser Ausschnitt mitgeschnitten wurde. Aber wenn du dir es trotzdem angucken willst: Gib bei youtube "Avatar - Aufbruch nach Pandora - 6/16" ein und scrolle dann auf 1:00 min. Die Stelle geht ab da bis 1:39 min. ;)

die 3-D brille nervt

Kann ich nicht bestreiten, aber mich hat sie überhaupt nicht genervt. Gut, das liegt vielleicht auch daran, dass ich sie über meiner normalen Brille hatte.

einfach nur wenn man schon so eine Brille trägt

Lässt sich von der heutigen Technik nunmal nicht vermeiden. Das sollte einem aber auch klar sein, wenn man in einen 3D-Film geht. ;)

und ich fand ihn viel zu unrealistisch

Inwiefern denn? Die Story war gut gemacht. Die Animation war mit der aktuellsten Technik gemacht (also auch schonmal besser als in HdR) und die Audioqualität war auch überzeugend und die physikalisch, biologisch korrekten Eigenschaften waren auch sehr gut dargestellt. -> Man kann also nicht meckern. ;)
« Letzte Änderung: 22. Mär 2010, 19:12 von Orthond »
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #62 am: 23. Mär 2010, 13:34 »
(also auch schonmal besser als in HdR) und die Audioqualität war auch überzeugend und
Der Film war super aber hdr hat trotz der technik nen besseren film gemacht

PS:Avatar - Aufbruch nach Pandora ist der bestgelungene film 2009 und noch immer ;)
PPS:zweiter teil kommt
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #63 am: 23. Mär 2010, 15:27 »
Hoffentlich sage ich damit jetzt nichts falsches, aber ich habe irgendwo gelesen, dass Avatar ein Triologie(also 3 Filme) werden wird.

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #64 am: 23. Mär 2010, 16:02 »
Hoffentlich sage ich damit jetzt nichts falsches, aber ich habe irgendwo gelesen, dass Avatar ein Triologie(also 3 Filme) werden wird.
Nach den momentanen Infos ist daran nichts falsch ;)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #65 am: 23. Mär 2010, 16:08 »
[...]
Desweiteren hat James Cameron ja eine Trilogie geplant, so dass wir uns auf zumindest zwei weitere Abenteuer mit Jake Sully, Neitiri und vllt auch dem Toruk freuen dürfen :)

[...]

;)

Jop, steht auch schon seit langem so fest

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #66 am: 23. Mär 2010, 16:11 »
Sorry, hatte ich wohl übersehen^^

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #67 am: 23. Mär 2010, 16:40 »
Na dann, bin ja mal gespannt, was daraus wird. Anhand der Rekordzahlen dürfte so eine Annehmung nahe liegen. :D
Dann hoffe ich auch mal, dass der 2. Film das Niveau des ersten zumindest hält oder sogar verbessert. Meistens ist es bei Filmen, bei denen erst nur ein Teil geplant ist so, dass die anderen das Niveau nicht halten können und nurnoch Mist rauskommt, weil den Machern nichts gutes mehr einfällt (z.B. Shrek etc.).
Bei Herr der Ringe war das ja vorauszusehen, dass alle Filme auf einem Niveau sind, weil erstens vorher alle drei Teile geplant waren und die Filme auch noch gleichzeitig gedreht wurden.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #68 am: 23. Mär 2010, 16:45 »
Naja ich glaube nicht, das die Filme schlechter werden. Spezialeffekte, der größte Pluspunkt des Films, werden gewöhnlich nicht schlechter. Und ansonsten hat der 2. Teil viel Spielraum nach oben, was Story angeht (Charaktere waren eigentlich auch gut).
Und ein bischen Innovatino wäre glaube auch nicht schlecht, nicht nur Verbesserung von bereits vorhandenem.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #69 am: 23. Mär 2010, 16:55 »
Eigentlich denke ich ja auch nicht, dass die anderen Filmen schlechter werden. Ich hatte halt nur berücksichtigt, dass es bei den meisten Filmen so war, weil sie unter starkem Druck litten. Da ich es aber nicht weiß, habe ich am Anfang das "Ich hoffe..." gesetzt.
Die Story kann wirklich noch um einiges besser werden. Zum Beispiel könnte es ja sein, dass die Regierung auf Unoptanium angewiesen war und vielleicht daraus z.B. neue Rüstungssysteme etc. entwickeln wollte. Ich könnte mir daher vorstellen, dass der zweite Teil auf Regierungs- und nicht nur auf Firmenebene stattfindet. Desweiteren würde ich mir noch eine etwas detailliertere Darstellung des Planeten wünschen. Es wurden zwar andere Landschaftsformen, z.B. die große Ebene oder die Küste, gezeigt, als der Stamm zu den anderen Clans gereist ist. Wenn die Punkte erwähnt werden würden, würde der Film Storytechnisch um ein vielfaches nach oben schießen.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #70 am: 23. Mär 2010, 16:58 »
Nein er würde storytechnisch damit eigentlich eher gleich bleiben, finde ich...
Das "Drumherum" das heißt Setting, Realitätserklärungen und auch Storyerklärungen fand ich gut, jedoch war das, was eigentlich passiert, nicht besonders innovativ und eigentlich gab es auch keine großen Überraschungen, finde ich.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #71 am: 23. Mär 2010, 17:10 »
Ok, ich muss sagen, dass es tatsächlich nicht viele Überraschungen gab. Das hat mich aber auch nicht weiter gestört, weil es bei neuen, mir noch unbekannten Filmen, die ich aber in er ersten Minute gut finde, generell so ist, dass ich mich da wirklich extrem hineinversetze, d.h. es kann auch mal vorkommen, dass ich in spannenden Momenten zusammenzucke, anfange zu schwitzen etc. ;)

Aber mehr Innovation könnte dem nächsten Teil nicht schaden, da gebe ich dir recht.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #72 am: 23. Mär 2010, 18:23 »
Effektmäßig gesehen war zwar der Film einsame spitze, aber von der Story war es halt die Standartstory, die schon etliche Filme vorher verwendet haben, ein starkes Volk kommt, will die Kostbaren Dinge haben, die es gibt, Einheimische wehren sich und gewinnen. Beispiele: Western (die aus Indianerseite aus), etliche Filme über die Ureinwohner Südamerikas und Afrikas, viele Sci-Fi-Filme, etc.
Das soll jetzt nicht heißen, dass der Film von der Story schlecht war, aber sehr viel Hintergrund (in diesem Kontext) hatte er nicht, es war halt das übliche, was man schon oft gesehen hat.
Insgesamt aber auf jeden Fall unter den Top 10 der bisher von mir gesehenen Filmen (nach HdR auf Platz 1, obwohl ich den Film für das Buch trotzdem eine Beleidigung finde^^).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #73 am: 23. Mär 2010, 20:40 »
Ja. Die Story war vielleicht im Gesamteindruck recht mürbe, aber trotzdem kann das eigentlich nicht viel daran ändern, dass der Film einer der besten ist, die je gemacht wurden.

Wie ich oben ja schonmal gesagt hatte, bin ich mir über den eindeutigen Sieger zwischen HdR und Avatar noch nicht einig (ich hab ja auch in meiner Signatur beide Filme etwas gemixt). Von der Umsetzung und Performance liegt Avatar vorn, von der Filmmusik und Story Herr der Ringe. ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #74 am: 24. Mär 2010, 18:40 »
is schon ne weile her aber ich glaube iwo gelesen zu haben dass cameron sich schon so etwas in die richtung ausgedacht hat dass die na'vi auch auf andere planten reisen... kann aber auch totaler mist sein den ich erzähle wie gesagt ich habe das nur EINMAL iwo gelesen und danach nie wieder^^

MfG Sergeant
Helden leben lange, Legenden sterben nie