24. Mai 2024, 00:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Avatar - Aufbruch nach Pandora  (Gelesen 19220 mal)

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #75 am: 25. Mär 2010, 17:25 »
Wäre eigentlich ganz lustig, wenn Eingeborenen mal schnell auf einen anderen Planeten reisen. :D
Aber irgendwie kann das doch eigentlich nicht gehen. Erstens müssten die doch dafür noch schnell mal was entwickeln, womit die plötzlich ewig weite Ziele im All erreichen könnten, denn Alpha Centauri (Pandora) ist doch der einzige Planet in der habitablen Zone.
Und wieso sollten sie das auch tun!?! Auf Pandora können sie sich auf jeden Fall innerhalb der nächsten 5 Jahre, 9 Monate und 22 Tage wieder aufbauen, da in dieser Zeit keiner mehr dahin kommen kann. Also können sie über 5 Jahre in Ruhe und Frieden das Leben genießen. ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Lurtz

  • Gast
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #76 am: 25. Mär 2010, 17:29 »
Doppelt so lang die anderen müssen erst mal zurück um Meldung zu machen

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #77 am: 25. Mär 2010, 17:42 »
Stimmt. ;)
Aber apropos Rückkehr der Menschen: Wie haben es die Menschen eigentlich geschafft zurück auf dieses Riesen-Transportraumschiff zu kommen? Ihr großes Jet, mit dem sie vom Raumschiff auf Pandora gekommen sind, wurde ja spektakulär zerstört. ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #78 am: 25. Mär 2010, 17:44 »
gute frageda haben die produzenten wahrscheinlich n fehler gemacht
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #79 am: 25. Mär 2010, 18:31 »
Fällt einem von euch eigentlich ein Film ein von dem bei Avatar mindestens 50% der Handlung geklaut hat?

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #80 am: 25. Mär 2010, 18:35 »
Pocahontas...
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #81 am: 25. Mär 2010, 18:42 »
wenn du genau drauf achtest, siehst du, dass es insgesamt 2 Shuttle gab, das eine mit dem Jake Sully ankommt und das andere war schon vorher da. (ich meine nicht den Riesenhubschrauber).

jop Pocahontas
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #82 am: 26. Mär 2010, 14:38 »
Aha...so was in der Art hatte ich mir zwar gedacht, wusste es aber nicht.
Mir fällt gerade auf, das ja die zwei Jets unterschiedliche Namen hatten. Wenn man im Film genau zugehört hat, dann hätte man die Namen rausfinden können. Das, was zerstört wurde hieß auf jeden Fall Mercury. Bei der Landung von dem, womit Jake angekommen ist, hatte einen anderen Namen (weiß aber nicht welcher, ich war mir nur sicher in der Szene einen gehört zu haben).

Übrigens: Der Riesenhubschrauber (hat auch einen Namen: Dragon) wurde auch zerstört. Es ist von daher schon relativ klar, dass du den nicht meinst, Isildur. ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #83 am: 26. Mär 2010, 14:59 »

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #84 am: 26. Mär 2010, 17:36 »
Diese allgemeine Form ist aber heute bei so gut wie allen Kinderfilmen vorhanden. Und es gibt viele weitere Filme, die eine ähnliche Handlung haben.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #85 am: 26. Mär 2010, 18:05 »
storys sind ja sowieso immer das größte problem bei filmen..^^
als beispiel: beowulf (von 2007)
habt ihr den gesehen?
an sich war der relativ gut gemacht von den actionszenen her aber die story war voll fürn arsch^^
und auch bei fast allen filmen die in letzter zeit rauskommen ist die story nicht so besonders^^
und z.b. bei komödien wird auch immer das gleiche genommen...
am anfang gehts der hauptperson scheiße oder sie ist ein arrogantes arschlo**
oder sowas in der art, dann passiert iwas mit dem charakter und er ist üba toll und dann gegen ende passiert iwas was die hauptperson total zurückwirft z.B. bei liebesthemen, die hauptperson sich vom gerade erst bekommenen partner trennt und am schluss des filmes kommen sie wieder zusammen (nur als beispiel) und alles ist wieder toll^^
und trotzdem sind viele komödien lustig obwohl sie halt alle die gleiche handlung haben^^

MfG Sergeant
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #86 am: 26. Mär 2010, 18:24 »
Da muss ich dir voll und ganz recht geben. Ich habe Beowulf gesehen und musste mir erst im Nachhinein die Geschichte nochmal durch den Kopf gehen lassen, um den tieferen Sinn zu verstehen, weil man im Film immer hin und her geworfen wurde, aber Einzelheiten weiß ich jetzt auch nicht mehr. Ich hab den Film ja vor drei Jahren gesehen.
Allerdings ist es bei Krimis etwas anders. Wenn ich mit meinem Vater sonntags Tatort gucke, sind die ziemlich gut und die Story ist auch nicht gerade so offensichtlich. Eigentlich sogar sehr unterschiedlich. Ich rätsel dann meistens mit meinem Vater so ca. ab der Hälfte, wer es nun sein könnte, aber wir vertippen uns meistens.
Und dann die heute show beim ZDF, die ja richtig toll ist, ist nach deinen Analysen auch eine Ausnahme.

Edit: Falls es jemanden interessieren sollte: Es stimmt, dass es zwei Jets auf Pandora gibt. Das eine, was zerstört wurde, hieß Mercury und das zweite, mit dem die Menschen wahrscheinlich wieder zurück zum Raumschiff gelangt sind heißt TAV16 (so wurde es zumindest bei der Ankunft von Jake am Tower angemeldet).
« Letzte Änderung: 26. Mär 2010, 20:08 von Orthond »
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #87 am: 19. Apr 2010, 09:15 »
Schon mal drüber nachgedacht?

Der 2te Teil kann eigentlich gar nicht mehr Avatar heißen, wenn die Story denn mit Jake und Co weitergeht.

Weil Jake mittlerweile kein Avatar mehr ist, sondern ein Na'vi :P


Sanalf 2

  • Gast
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #88 am: 19. Apr 2010, 14:45 »
Stimmt, aber da noch kein offizieller Name feststeht (Gerüchten zufolge soll er ja "Na'vi" heißen), kann man doch ruhig Avatar2 sagen.

Ah ja, keine Woche mehr, dann können wir das Meisterwerk auf den Heimbildschirmen ablaufen lassen!

mfg
sanalf 2

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora
« Antwort #89 am: 19. Apr 2010, 20:39 »
Was für eine tolle Vorstellung. :) Ich werde mir die DVD auf jeden Fall holen...und dann auf meinen iPod spielen...und den dann in der Schulpause gucken. :D

Also, wenn der Film "Na'vi" heißen soll, fände ich das eigentlich nicht schlecht. Lässt auf einige interessante Infos zum Planeten und zum Stamm und zur Geschichte etc., verpackt in einem Multi-Genre-Film, hoffen.

"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________