28. Apr 2024, 03:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher Aspekt soll verstärkt werden?

Die des Towerwar 1 (Ziel welches von Gegnern Beschützt werden muss)
Die des Towerwar 2 (Mehr Türme, Momentan ist es anfangs max. Einer und später Zwei)
Die der HeldenKarte (Helden bekommen mehr Rüstung, bessere Waffen)
Die der Missionen (Einzelne Missionen, wie zb Töte X Orks)
Die der grossen Schlachen (Mehr Truppen als Unterstützung nach jeder Welle, momentan sind es 2 Trupps)
Es ist gut wie es schon ist.

Autor Thema: Schicksal  (Gelesen 12554 mal)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Schicksal
« Antwort #15 am: 22. Dez 2009, 14:59 »
Also man kann aber die Map noch nicht spielen wenn ich das richtig verstanden habe?

Ich möchte nämlich jetzt nicht einfach so abstimmen und dann kann man sie doch schon spielen.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Schicksal
« Antwort #16 am: 22. Dez 2009, 15:10 »
Nein, kann man noch nicht, ich hab in den post von mir auch geschrieben wie es momentan ist.
Ich will die map so gestalten, das sie mehr leuten mehr gefällt :)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Schicksal
« Antwort #17 am: 22. Dez 2009, 15:33 »
Neeeiiiiiiiin. Ich habe versehentlich auf den Falschen Button geklickt. Ich wollte für die Helden stimmen, jetzt habe ich für mehr Truppen gestimmt. [ugly]

Egal. Ich bin auf jeden Fall für die Helden, da es einfach Spass macht mit denen gegen zig anbrandende Wellen von Gegnern zu kämpfen. ;)

Was auch nicht schlecht ist, sind mehr "Missionen", jedoch könnte das auf dauer langweilig werden, denn einmal die Story gespielt ist es dann immer gleich.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Schicksal
« Antwort #18 am: 22. Dez 2009, 17:18 »
Keine Sorge, diese map wird anders.
Es wird alles (bis auf die platzvergabe der Türme und den eigenen Helden) per zufall gemacht.
Dies ist auch der Grund, warum es so viel arbeit ist.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Schicksal
« Antwort #19 am: 27. Dez 2009, 21:31 »
So, ich brauch eure Hilfe:

Ich bin momentan dabei mir Ideen auszudenken für kleine Missionen die zwischendurch immer gelöst werden müssen.
Dabei ist es egal ob es Gut vs Böse, Böse vs Gut oder gar Böse vs Böse ist.
Allerdings fallen mir nicht genügend Ideen für Missionen ein, ich bräuchte mindestens 20 verschiedene Missionen! Es sollte aber wichtig sein, das man die einzelnen Missionen in kurzer Zeit machen kann (max 5 min!).
Wichtig: Wärend der Zeit der Mission sind die eigenen Truppen die man schon vor der Mission hatte unbesiegbar, das soll verhindern das Missionen den Hauptablauf der map stören. Die Missionen können auch frei erfunden sein, es muss nicht am Buch oder Folm ausgerichtet sein.

Hier mal meine Ideen die ich schon hatte:

1. Grond wird durch die map geschoben, da findet ein Überfall seitens GondorSoldaten auf diesen statt. Man muss nun Grond beschützen, bis er die map komplett geschafft hat.
2. Flüchtlinge aus Rohan überqueren die Ebene, da werden sie plötzlich von Uruks und Wargen angegriffen, man muss nun dafür sorgen, das möglichst viele die Ebene schaffen.

So, nun seit ihr dran, spammt mich mit Missionsideen zu, ich werde alle nehmen, wenn allerdings mehr als 20 gepostet werden, werde ich evtl. welche aussortieren

Ideen:
1. Grond beschützen
2. Flüchtlinge aus Rohan
3. Orkstamm (Ki) VS Mordor (Ich) (In einer gewissen Zeit besiegen.)
4. Wettrennen (mit Hürden) zwischen den Spielern
5. kampf um den Ring
6. Dummheit (Bogis gegen geg. Reiter)
7. boromir helfen
8. Hobbits beschützen
9. Rammen vs Bauern
10. Duell der Kämpfer
11.Wahre Stärke
12.Gier der Zwerge
13.Gib Gummi!:
14.Angst vor den Achtbeinern:
15.
16.
17.
18.
19.
20.
« Letzte Änderung: 16. Jan 2010, 14:25 von Reshef »

Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re: Schicksal
« Antwort #20 am: 27. Dez 2009, 21:37 »
Mein Vorschlag wäre ein Böse vs Böse

Der Orkstamm
Missionsbeschreibung:EIn Orkstamm wiedersetzt sich dem dunklen Herrscher und weigert sich ihm zu dienen.Die Armee des Stammes(Nicht zu groß)muss vernichtet werden.
 
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Schicksal
« Antwort #21 am: 27. Dez 2009, 21:40 »
Ok, wurde aufgenommen ;)
Los weitere Ideen!

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Schicksal
« Antwort #22 am: 27. Dez 2009, 21:42 »
Zb ein kleines wettrennen beide Parteinhaben ne Ramme und ein paar Einheiten und müssen jeweils einen Weg lang der mit mehreren Toren und Gegnern verspeert ist.
Mann muss halt schaun ob man es gut umsetzen kann.
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re: Schicksal
« Antwort #23 am: 27. Dez 2009, 21:46 »
Noch eine Idee
EIn Gondor(Spieler) vs Mordor(KI)

MissionsBeschreibung:Sauron hat einen Zauber entdeckt um mächtiger den je zurückzukehren.Die Nazgul beschützen ihn während des Rituals.Die Nazgul und der Nekromant müssen vernichtet werden,bevor der Zauber vollendet ist.
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Schicksal
« Antwort #24 am: 27. Dez 2009, 21:49 »
Sry, die Idee geht nicht, da der spieler selbst Sauron als Starthelden haben könnte.

Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re: Schicksal
« Antwort #25 am: 27. Dez 2009, 21:51 »
Kein Problem,dann grübel ich weiter.
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

Kronos aka Captain Coco

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 281
Re: Schicksal
« Antwort #26 am: 27. Dez 2009, 22:02 »
Vlt eine Idee: Ein herrenloser Ork/ Mensch/ andere Rasse hat den Einen Ring gefunden und will mit ihm abhauen. Man muss ihn in einer bestimmten Zeit aufhalten ,allerdings hat er noch Verbündete, die ihren Kumpel beschützen.

Das nur mal so grob.
« Letzte Änderung: 27. Dez 2009, 22:05 von Kronos »
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!



Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Schicksal
« Antwort #27 am: 27. Dez 2009, 23:04 »
Abwandlung eines Klassikers:
Der Ring liegt in der Mitte. Zwei Spieler versuchen, den Ring ins eigene Lager zu bekommen, ohne das der Ring ins gegnerische Lager kommt.
Am besten zwischen zwei Spielern, falls das nicht geht (Vom Mapaufbau her), zwischen den Spielern und einer KI.
Dummheit
3 Battalione Imladrisreiter mit Gondorbogenschützen aufhalten.
Sammelwut
Ein paar Gegnenstände in einer bestimmten Zeit aufsammeln.
Feiglinge
Mit einer Einheit eine bestimmte Zeit lang einigen Verfolgereinheiten entkommen.
Unter Drogen
Weiß nicht ob das machbar ist, denke aber schon:
Man kämpft mit einigen Battalionen gegen neutrale, allerdings sind alle Einheiten entweder extrem verlangsamt oder sehr viel schneller als normal.

Das wärs dann erstmal. Vielleicht fällt mir noch was ein.
Warum machst du es eigentlich nicht so, dass man noch Missionen während den Wellen erfüllen muss? Also zum Beispiel:
Ausdauer
Eine Minute kein Battalion verlieren
Stangenproduktion
Eine Minute lang nur Soldaten eines Gebäudes/Eines Types bauen (Variieren, zB. ist es in der ersten Welle recht sinnlos, nur Einheiten der Kaserne bauen zu müssen).
Geizkragen
Eine bestimmte Zeit lang nicht mehr als eine bestimmte Menge Geld ausgeben.

Für letztere Kategorie fällt mir bestimmt auch noch was ein, falls du das einbauen willst.
Und: Es steht dir selbstverständlich frei, alle Vorschläge zu variieren oder gar nicht erst zu nehmen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Schicksal
« Antwort #28 am: 1. Jan 2010, 17:13 »
Ich habe da auch noch eine Idee:

Ein neutraler Boromir wird von Spähern aus Isengart angegriffen und man muss ihm zur Hilfe kommen und die Späher killen. Sofern Boromir überlebt, rennt er weg von der Karte und bläst voher einmal in sein Horn. Wenn Boromir aber stirbt, dann hat man diese Mission verloren.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Schicksal
« Antwort #29 am: 1. Jan 2010, 17:37 »
Hallo,

ich hätte da noch eine kleine Idee.

Sorry das ich dieses mal nicht so viel schreibe, aber ich habe im moment keine Zeit.

Wie wäre es mit einer mission wie es in Amon Sul (so hieß es doch oder?) war.

Ganz in der Mitte sind Frodo, Sam, Pippin und Merry. Von allen Seiten kommen dann Nazguls, und die Mission ist es Frodo, Sam, Merry und Pippin ,für X Zeit, zu beschützen. Und wenn nur einer der Hobbits stirbt ist die Mission vorbei.

MFG: König Legolas