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Autor Thema: Rohan- Taktik v3.2.1  (Gelesen 6458 mal)

Agravaine

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Rohan- Taktik v3.2.1
« am: 23. Dez 2009, 13:13 »
Ich habe ein Problem mit Rohan. Ich schaffe das Earlygame eigentlich immer ganz gut, aber ich weiß nicht wie ich dann im Lategame reagieren soll. Der Gegner gegen den ich gespielt habe war Nebelberge. Sowohl meine Infanterie, als auch meine Reiter haben es nicht annähernd geschafft den Gegner in die Enge zu treiben. Sein Orkspamm und seine Halbtrollplünderer haben jeden meiner Angriffe zurück geworfen. Daher meine Frage: Welche Taktiken benutzt ihr für Rohan? (sowohl im SP als auch im MP)

Gnomi

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Re: Rohan- Taktik v3.2.1
« Antwort #1 am: 23. Dez 2009, 13:19 »
Da ich nur MP spiele hier die Antwort für ein 1vs1:
Am Anfang purer Reiterspam
Einfach Axtrohirrim und normale Rohirrim bauen.
Später dann noch Eomer+Theoden dazu.
Gegen Gundabad dann noch die Bogis erforschen und sie voll upgraden.

Durch die Creeps am Anfang kann man schnell viele Soldaten bauen, durch Eomer und das Getreidesilo erhält man viel Geld, durch Eomer und Theoden sind die Reiter viel stärker und mit den Bogenschützen kann man auch die Plünderer besiegen. Zusätzlich würde ich eben noch Westfoldsoldaten bauen, da sie entweder mit ihren Speeren im Nahkampf oder mit dem Speerwurf gegen Monster perfekt sind.
Die Reiter lässt du nur Orks töten und keine anderen Einheiten, da er sonst sehr schnell Plünderer bekommt und dadurch viel Geld bekommt.^^
Zudem muss man immer mit den Rohirrim die ganzen Tunnels angreifen. Sie gehen recht schnell kaputt und man kann wunderbar die Wirtschaft schwächen.

Seine Base schützt man eben immer mit Speeren, Bogis und Katapulten.
Da genügen schon ein paar wenige und man ist sicher vor Überfällen.
Danach geht man so schnell wie möglich zu den Ents und spätestens dann ist meistens das Spiel für Gundabad gelaufen.

Agravaine

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Re: Rohan- Taktik v3.2.1
« Antwort #2 am: 23. Dez 2009, 14:21 »
Danke schonmal für deine schnelle Antwort.

Zitat
durch Eomer und das Getreidesilo erhält man viel Geld, durch Eomer und Theoden sind die Reiter viel stärker und mit den Bogenschützen kann man auch die Plünderer besiegen.

Ist Eomer nicht im MP verboten?

Rogash

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Re: Rohan- Taktik v3.2.1
« Antwort #3 am: 23. Dez 2009, 14:23 »
Nein, nicht mehr, das war aber früher mal so  ;)

Agravaine

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Re: Rohan- Taktik v3.2.1
« Antwort #4 am: 23. Dez 2009, 14:57 »
achso danke  :)

olaf222

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Re: Rohan- Taktik v3.2.1
« Antwort #5 am: 6. Apr 2010, 22:35 »
wie sieht es in v 3.4 aus?

wie startet ihr? ich bau immer ein gehöft und die stallung, danach standartrohirim, dann schwertkämpfer erforschen und brunnnen bauen. danach alles andere, aber am anfang ist man so verloren gegen speer oder stärkere angriffe, da die rohirrim ja um jeden preis überleben müssen, bis man was anderes beziehungsweise neue hat.

MCM aka k10071995

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Re: Rohan- Taktik v3.2.1
« Antwort #6 am: 7. Apr 2010, 10:16 »
Naja, ich starte auf FDI II immer mit Stall, Gehöft, Gehöft, Rohirrim/Axtrohirrim, Rohirrim/Axtrohirrim. Damit kriege ich dann bei den meisten Gegnern schon so 3 der 4 Dunicreeps, manchmal auch alle vier.
Und man ist mit den Rohirrim immer schneller als der Gegner, wenn er dich angreift, reitest du um ihn herum und killst seine Bogis, wenn er keine Angreifbaren Ziele hat, gehst du weiter und nimmst seine Base auseinander.
Und dann habt ihr einen Patt, deren Auflösung er aber schwerer bezahlen wird als du, weil er sich nicht so schnell zurückziehen kann (Oder bei anderen Reitern weniger Schaden verursacht hat, für den gleichen Preis sind Axtrohirrim glaube ich die stärksten Gebäudekillerreiter im Spiel).

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(Palland)Raschi

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Re: Rohan- Taktik v3.2.1
« Antwort #7 am: 7. Apr 2010, 14:13 »
Dann gibt es ja noch diese schöne Fraktion Angmar ^^. Da kannse ja mal deine Taktik versuchen MCM  :D.
Da wird der Rohirrimsommerausritt schnell zur Katastrophe, denn Angmar kann noch schneller reagieren als Rohan. Und massig Speerträger am Anfang. Nunja das hat es in sich.

Mfg

Raschi
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MCM aka k10071995

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Re: Rohan- Taktik v3.2.1
« Antwort #8 am: 8. Apr 2010, 10:10 »
Versuch mal, meine Reiter zu kontern, wenn die von zwei Seiten kommen und immer an unterschiedlichen Seiten der Base angreifen.
Und selbst wenn er mich kontern kann habe ich immer noch einen Vorteil, weil ich ihn in der Base festsetze. :D
Und die meisten Leute spielen bei Angmar mit Wölfen am Anfang. Damit sind sie zwar schnell, haben aber keine effektive Antikavallerie, dh. die Rohirrim können die Gebäude trotzdem zerstören, ohne Verluste zu erleiden.

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Re: Rohan- Taktik v3.2.1
« Antwort #9 am: 8. Apr 2010, 13:59 »
naja, gegen einen defensiveren Spieler wird dir das nix bringen. Ja, mich hat schonmal jemand der von 2 Seiten angriff zurückgeworfen. Rohirrim halten so nix aus. mit 2 Speerwerfebas sind die sehr schnell Geschichte. Und da geht höchstens ein Rohstoffgebäude kaputt.
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MCM aka k10071995

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Re: Rohan- Taktik v3.2.1
« Antwort #10 am: 8. Apr 2010, 14:07 »
Wenn die Speere kommen ziehst du dich zurück.^^
Und dann greifst du von einer anderen Seite an. Wenn er da die Speere hinschickst, kommst du wieder von einer anderen Seite.
Selbst wenn du kein einziges Gebäude zerstörst kannst du seine Baumeister zerstören wenn sie neue Mühlen bauen wollen, dh. du hinderst ihn an der Expnansion und hast einen Vorteil.

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Re: Rohan- Taktik v3.2.1
« Antwort #11 am: 8. Apr 2010, 14:20 »
das hat gegen mich irgendwie noch nicht geklappt. Vorallem is Rohan immer am Zug. Sobald der Gegner Trolle bekommt war es das. ein einfacher Trick, um nicht den Baumeister zu verlieren, ist in im gefährlichen Moment ein Gebäude bauen zu lassen, zum Beispiel eine Mauer. Bis die Mauer fertig is, ist er für Rohirrim unangreifbar.
Zitat
Wenn er da die Speere hinschickst, kommst du wieder von einer anderen Seite.
Schonmal davon gehört, dass man Bats in verschiedene Richtungen schicken kann ? xD
Achja, wir reden hier über die Furten des Isen, und da stehen ne Menge creeps rum, die vllt. deinen kleinen Seitenangriff etwas stören. Angmar is vielseitig, die können auch mal einfach mit Wolfsreitern kontern, und das schneller, als Rohan jemals könnte. Wenn dan irgendwann Trolle oder Werwölfe kommen, wars das eh. Rohan hat nicht so einen leichten Stand gegen Angmar, sondern eher einen Nachteil.

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MCM aka k10071995

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Re: Rohan- Taktik v3.2.1
« Antwort #12 am: 8. Apr 2010, 14:32 »
Werwölfe gebe ich zu kann Rohan nicht abfangen, da brauchst du an der Base Speere.
Und wenn er die Bats in verschiede Richtungen shcickt, dann hat er nur ein Bat, wo du vielleciht zwei oder drei hast, dh. du killst das Gebäude bevor der Speeri großen Schaden anrichten kann.
Und wenn der Gegner seinen Duni noch nicht gecreeped hat, noch besser, dann hohlst du dir 500 Rohstoffvorteil.^^
Wenn der Gegner Trolle hat, solltest du deinen Stall längst auf Stufe 2 haben und hast damit Rohirrimbogis. Und Bogenschützen sind im allgemeinen recht effektiv gegen Trolle, deswegen glaube ich auch, das man da ganz gute Chancen hat, auch wenn ich es noch nicht getestet habe.
Und zum Baumeister:
Damit verzögert er das ganze nur, was ihm jedoch einen Nachteil verschaffst, da du mehr Rohstoffhütten haben solltest=> Vorteil von dir. Er kann sich ja nicht Stück für Stück vorarbeiten.
Um es in einem Satz zu sagen:
Die Truppen, die er hier einsetzt, fehlen ihm woanders, da er langsamer ist als du. Seine Wolfreiter killen niemals schnell genug deine Reiter.

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(Palland)Raschi

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Re: Rohan- Taktik v3.2.1
« Antwort #13 am: 8. Apr 2010, 14:38 »
wie gesagt, so wie ich Rohan erlebt habe, sind die Rohirrim sehr schnell tot. Angmar ist sehr viel besser in der Lage zu reagieren und agieren. Möglicherweise ist Rohan nicht chancenlos, aber hat einfach eine Menge Nachteile gegenüber Angmar. Natürlich kann man Alles mit irgendwas kontern, aber letzendlich ist mein Eindruck bei den Matches, die ich gemacht habe, dass nur der erste Angriff taktisch manövriert ist. Der Rest läuft nach dem gleichen Schema ab, alles drauf.  Man kann mir erzählen was man will, aber man bruacht für Rohan ebenso viel Gedult, wie Micro, und das is das fundament deiner Taktik MCM. Haben aber leider nur wenige ^^.
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Re: Rohan- Taktik v3.2.1
« Antwort #14 am: 8. Apr 2010, 15:00 »
Du hast recht, Rohan braucht wirklich hohes Mirko (Und eigentlich auch Makro). Das habe ich nie bestritten und man für meine Taktik wirklich einiges an Fähigkeiten, aber ich glaube die Balance von Edain ist eher auf höhere Skillstufenausgelegt (Die aber noch weiter über meiner liegen).
Wenn Baaeemm gegen Gnomi gespielt hat und zwei Völker gleichwertig waren heißt das noch lange nicht, das sie es auch bei unseren Fähigkeiten sind.^^
Du kannst dir den Unterschied folgendermapen vorstellen:
Angenommen es gäbe ein Volk, das sehr stark ist, aber bei der man alle 5 sec einen Button drücken muss, sonst explodiert die Einheit. Wenn dieses Volk nun auf Gnomis Niveau, bei dem ja wenige Einheiten sterben, gleichwertig mit anderen Völkern ist, ist es natürlich viel schwächer bei dir, wenn da 50% der Einheiten sterben.

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