Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik

Rohan- Taktik v3.2.1

(1/4) > >>

Agravaine:
Ich habe ein Problem mit Rohan. Ich schaffe das Earlygame eigentlich immer ganz gut, aber ich weiß nicht wie ich dann im Lategame reagieren soll. Der Gegner gegen den ich gespielt habe war Nebelberge. Sowohl meine Infanterie, als auch meine Reiter haben es nicht annähernd geschafft den Gegner in die Enge zu treiben. Sein Orkspamm und seine Halbtrollplünderer haben jeden meiner Angriffe zurück geworfen. Daher meine Frage: Welche Taktiken benutzt ihr für Rohan? (sowohl im SP als auch im MP)

Gnomi:
Da ich nur MP spiele hier die Antwort für ein 1vs1:
Am Anfang purer Reiterspam
Einfach Axtrohirrim und normale Rohirrim bauen.
Später dann noch Eomer+Theoden dazu.
Gegen Gundabad dann noch die Bogis erforschen und sie voll upgraden.

Durch die Creeps am Anfang kann man schnell viele Soldaten bauen, durch Eomer und das Getreidesilo erhält man viel Geld, durch Eomer und Theoden sind die Reiter viel stärker und mit den Bogenschützen kann man auch die Plünderer besiegen. Zusätzlich würde ich eben noch Westfoldsoldaten bauen, da sie entweder mit ihren Speeren im Nahkampf oder mit dem Speerwurf gegen Monster perfekt sind.
Die Reiter lässt du nur Orks töten und keine anderen Einheiten, da er sonst sehr schnell Plünderer bekommt und dadurch viel Geld bekommt.^^
Zudem muss man immer mit den Rohirrim die ganzen Tunnels angreifen. Sie gehen recht schnell kaputt und man kann wunderbar die Wirtschaft schwächen.

Seine Base schützt man eben immer mit Speeren, Bogis und Katapulten.
Da genügen schon ein paar wenige und man ist sicher vor Überfällen.
Danach geht man so schnell wie möglich zu den Ents und spätestens dann ist meistens das Spiel für Gundabad gelaufen.

Agravaine:
Danke schonmal für deine schnelle Antwort.


--- Zitat ---durch Eomer und das Getreidesilo erhält man viel Geld, durch Eomer und Theoden sind die Reiter viel stärker und mit den Bogenschützen kann man auch die Plünderer besiegen.

--- Ende Zitat ---

Ist Eomer nicht im MP verboten?

Rogash:
Nein, nicht mehr, das war aber früher mal so  ;)

Agravaine:
achso danke  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln