Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik
Rohan- Taktik v3.2.1
olaf222:
wie sieht es in v 3.4 aus?
wie startet ihr? ich bau immer ein gehöft und die stallung, danach standartrohirim, dann schwertkämpfer erforschen und brunnnen bauen. danach alles andere, aber am anfang ist man so verloren gegen speer oder stärkere angriffe, da die rohirrim ja um jeden preis überleben müssen, bis man was anderes beziehungsweise neue hat.
MCM aka k10071995:
Naja, ich starte auf FDI II immer mit Stall, Gehöft, Gehöft, Rohirrim/Axtrohirrim, Rohirrim/Axtrohirrim. Damit kriege ich dann bei den meisten Gegnern schon so 3 der 4 Dunicreeps, manchmal auch alle vier.
Und man ist mit den Rohirrim immer schneller als der Gegner, wenn er dich angreift, reitest du um ihn herum und killst seine Bogis, wenn er keine Angreifbaren Ziele hat, gehst du weiter und nimmst seine Base auseinander.
Und dann habt ihr einen Patt, deren Auflösung er aber schwerer bezahlen wird als du, weil er sich nicht so schnell zurückziehen kann (Oder bei anderen Reitern weniger Schaden verursacht hat, für den gleichen Preis sind Axtrohirrim glaube ich die stärksten Gebäudekillerreiter im Spiel).
(Palland)Raschi:
Dann gibt es ja noch diese schöne Fraktion Angmar ^^. Da kannse ja mal deine Taktik versuchen MCM :D.
Da wird der Rohirrimsommerausritt schnell zur Katastrophe, denn Angmar kann noch schneller reagieren als Rohan. Und massig Speerträger am Anfang. Nunja das hat es in sich.
Mfg
Raschi
MCM aka k10071995:
Versuch mal, meine Reiter zu kontern, wenn die von zwei Seiten kommen und immer an unterschiedlichen Seiten der Base angreifen.
Und selbst wenn er mich kontern kann habe ich immer noch einen Vorteil, weil ich ihn in der Base festsetze. :D
Und die meisten Leute spielen bei Angmar mit Wölfen am Anfang. Damit sind sie zwar schnell, haben aber keine effektive Antikavallerie, dh. die Rohirrim können die Gebäude trotzdem zerstören, ohne Verluste zu erleiden.
(Palland)Raschi:
naja, gegen einen defensiveren Spieler wird dir das nix bringen. Ja, mich hat schonmal jemand der von 2 Seiten angriff zurückgeworfen. Rohirrim halten so nix aus. mit 2 Speerwerfebas sind die sehr schnell Geschichte. Und da geht höchstens ein Rohstoffgebäude kaputt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln