Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Feedback zu Version 3.3

<< < (31/45) > >>

Turin Turumbar:

--- Zitat von: aelrond am  9. Jan 2010, 22:02 ---Da muss ich Mace aber sachlich zustimmen ;)

Klar seine Sprache entsprach nicht ganz den Forenregeln. Aber er ist noch neu im  Forum und er versucht nur sachlich korrekte beiträge zuschreiben ich werde ich mich intern und persönlich nocheinmal ihn kontaktieren und dann werde ich das Sachlich mit ihm im Gespräch oder im Einzelkampf ausfechten ;)

--- Ende Zitat ---

Du darfst ihm auch ruhig zustimmen, er hat auch Recht mit seinen Punkten, so benimmt sich die Zwerge KI teilweise wirklich ziemlich dumm. Jedoch sind deine Punkte zu seinem "Schutz" keine wirklich gut gewählten. Nur weil er neu ist sollen wir ihm das verzeihen? Stell dir vor es zieht jemand in deine Stadt und tötet in der Fußgängerzone mehrere Menschen, stell dir mal vor, er würde unbestraft bleiben, "weil er ja neu ist". Man merkt, dass er versucht hat einen sachlich korrekten Beitrag zu schreiben, das war der Post sogar auch, nur was bringt ein sachlich korrekter Beitrag, wenn er nicht ethisch korrekt, beleidigend und gehässig ist?

Turin

MCM aka k10071995:

--- Zitat von: Mace am  9. Jan 2010, 21:59 ---PS: Wer fährt denn hier mit so einem beleidigenden Ton auf?
SOWAS soll man löschen. Das ist hier nicht angebracht.

--- Ende Zitat ---
Kurze Anmerkung:
Das bezog sich auf einen Post von mir, den ich auf Anraten der Moderatoren gelöscht habe. Soll niemand denken, ich lösche meine Posts, um über meine Fehler hinwegzutäuschen. :)
Sorry für OT-Post.

Mace:
Ich entschuldige mich hiermit bei ALLEN Forumsmitgliedern, besonders bei Elandril (?), Gnomi und den anderen Moderatoren und Admins.
Es tut mir leid, Einzelne unter euch angegriffen zu haben und in einem abfälligen Ton über den EdainMod gesprochen zu haben.
Nun mein Original-Post in editierter Form für die Diskussion:

--- Zitat ---Ich bin geteilter Meinung zu Edain: zum einen ist die Idee gut und ich finde Modding bringt jede Community weiter und schweißt sie zusammen. Und zum anderen herrscht hier in dem Forum, das als Plattform für Ideen und Interessierte dienen soll, eine gewisse Form von Zensur. Meiner Meinung nach, könnte man den Mod mehr nach User-Vorstellung (dem es ja letzendlich gefallen muss) gestalten. Man könnte den Mod ansprechender und nicht nur so elitär (Teamgestaltung) gestalten.

Bugliste/Fehlerliste in Edain:

1. Die KI ist meiner Meinung nach zu schlecht: z.B. 2 brutale ZwergenKIs hat mein 9jähriger Bruder geschlagen, der das Spiel seit 2 Wochen zockt. Die kennen nie Auswege und stellen sich auf keine Situation ein. Manchmal verteilen sie ihre Enheiten einfach und machen gar nichts.

2. Der Mod ist nicht richtig ausbalancet: Isengard ist zu stark und kann einfach spamen mit seinen Hüglis und tötet alles ausser only Galadrim. Orks sind meiner Meinung nach flasch balanced. Sie sind gegen nichts gut. Auf ein Elben-Battalion kommen 4 Ork-Battalione im Rush. Zwerge können sich immer einfach in ihrem Berg verstecken und 4 Katapulte dauerhaft auf den Eingang schiessen lassen.

3. Die neuen Maps sind teilweise nicht passend: Towerwars ist viel zu einfach und hat nicht mal im entfernstesten was mit Herr der Ringe zu tun. Nichtmal Missions-Maps sind da, sondern immer nur Singleplayer gegen KI. Ich glaube es wäre machbar die SuM I-Kampagne in Edain zu importieren. Die Kampagne kommt sehr nach dem Film und macht einfach nur Spaß.

4. Viele Hintergründe, Animationen und Screens sind einfach aus SuM I kopiert. Das ist doch eines der einfachsten Dinge: Ein neues Menü und nicht alles vom alten abkupfern.

5. Die aktuellen Versionen besitzen immer einige Bugs und Glichtes. Aber am meisten stören mich die Asset-Fehler. Wie soll man denn da mappen? Und oft erscheinen Hotfixes nach einer Woche. Es wäre viel einfacher einen ausgereiften Mod rauszubringen und keine Beta-Version.

6. Die Hälfte aller Objekte im WorldBuilder funktionieren nicht im EdainMod und man kann nie wissen was klappt und was nicht. Entweder Asset oder die Objekte erfüllen nicht die gewählte Funktion aber mit mehr Ausreifung wäre auch das besser gelöst.

7. In den meisten Texten ingame sind mindestens 2 Rechtschreibfehler. Kontrolliert das denn gar keiner? Und dann sind bei manchen Maps in der Beschreibung immernoch deutsche Sonderzeichen. Das ist schon seit der Edain-Beta so. Und dann dieses MISSINGS wegen den lotr.str: Viele Gebäude aus Edain bekommen ein "Missing" weil jemand sie nicht in den WorldBuilder importiert hat.

8. Die Sounds aus dem Mod sind nicht stimmig: Aus anderen Filmen kopiert oder aus den Herr der Ringe-Filmen seltsam aus geschnitten. Das passt überhaupt nicht zum Rest. Warum nutzt man nicht einfach ein gutes Mikro (was ja wohl einer aus dem Team hat) und nimmt alles auf. Dann wird aus der unstimmigen Atmosphäre Film-Feeling.

9. Angmar: komplett ausgedacht und Helden die nie existierten. Ich wäre für Entfernen und der Mod wird in sich stimmig und nicht so unpassend. Alle restlichen Helden und Völker exisitieren auch wirklich im Buch.

10. verschiedene Qualitätsstufen: Manche Einheiten, Gebäude, Texturen u.ä. stammen aus SuM I und sehen einfach anders aus (keine Gesichter nur Stangen als Arme), andere kommen aus dem Hauptspiel und zeigen beeidruckend stimmige Qualität, wieder andere wurden mit sehr viel Liebe zum Detail von Moddern gemacht und haben soviel Qualität, dass man fast gar keine SuM II-Einheiten mehr spielen will und dann gibt es noch andere Einheiten, die unter Zeitdruck gemoddet wurden und den Eindruck erwecken nur der Vollständigkeit halber gemacht worden zu sein. Eine Qualitätsstufe wurde das Spiel eindeutig aufwerten und abrunden.

So jetzt diskutiert meine Meinung und nehmt diese ehrliche Kritik, aus der man auch neue Ideen entnehmen kann, entgegen.

MfG
Mace

PS: Es gibt auch etwas positives: Aelronds Map.
Ich hoffe, dass die Moderatoren wenigstens dieses eine mal einsehen, dass man nicht jede freie Meinung löschen kann.
--- Ende Zitat ---

Bitte verbessert mich, wenn an einigen Stellen mein Ton zu aggressiv ist.

MCM aka k10071995:
Das
--- Zitat ---Ein neues Menü und nicht alles vom alten abkupfern.
--- Ende Zitat ---
sowie das

--- Zitat ---Ich hoffe, dass die Moderatoren wenigstens dieses eine mal einsehen, dass man nicht jede freie Meinung löschen kann.
--- Ende Zitat ---
wirken noch leicht aggressiv, ansonsten passt das so. Die Argumente zu deinen Argumente hast du ja schon genannt bekommen, weswegen ich davon jetzt keine widerhohle.

LFM:
Also auf mich wirkt das nich "aggressiv", es ist meiner Meinung nach so ok. Und das mit dem Menü wolte ich auch noch mal ansprechen fällt mir gerade ein, ich fände ein neues Menü auch besser, es stört mich nicht oder so, und ich find jetzt auch nicht soooo schlimm, nur fände ich was einzigartiges besser (was neues). Und das die Mod einzigartig ist, hat sie schon oft gezeigt. Es gab mal ich weiß nicht welche Version das war im Hintergrund "Moria" und der germansplash hatte Lothlorien als Bild, das fand ich persönlich besser ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln