28. Mai 2024, 11:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zu Version 3.3  (Gelesen 36976 mal)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #60 am: 25. Dez 2009, 10:01 »
So, hier mal mein persönliches Feedback:

Rohan ist echt super geworden. Vorallem das neue Entwicklungskonzept mit Theoden macht richtig Spaß und die Speerwerfer haben auch das gewisse etwas^^

Die Zwerge gefallen mir auch sehr gut, wobei der Berg doch manchmal etwas störend ist und alles etwas unübersichtlich macht. Vielleicht muss man sich dran gewöhnen, aber es muss nicht zwingend sein^^ Die Belagerungswaffen sind einfach nur "wow"^^

Zu Imladris muss ich folgendes sagen. Die Gebäude sind super toll und vermitteln jetzt ein schönes Bruchtal-Feeling, vorallem die Türme gefallen mir sehr. Die Schriftgelehrten passen zu Bruchtal und ich komme super mit ihrem System klar. Das Bannerträger-Upgrade ist jetzt richtig wertvoll geworden. Aber ich hab auch etwas was mich verdammt traurig macht. Seit dieser Version ist Bruchtal leider nicht mehr mein Lieblingsvolk, da ihr einfach die Einheit rausgenommen habt, die es allein schon Wert gewesen wäre das Volk zu spielen: die Hüter der Bruinen... Das ist echt schade, obwohl die von den Edainspielern doch sehr gemocht und geschätzt wurden... stattdessen sind da jetz einmal dieser Schwertmeister und Imladris Wächter, was im Prinzip das selbe ist, nur halt 3 mal, und daher ziemlich langweilig, auch was die Fähigkeiten betrifft. Find ich jetzt nicht so einfallsreich und gut... Ein weiterer Kritikpunkt, mit dem ich aber leben könnte ist: Das Limit der Windreiter UND dass man sie nicht mehr upgraden kann. Das ist auch sehr schade. Als Fazit: Optisch sehr schön geworden, aber spielerisch hat es für mich sehr an Reiz verloren =(

Gondor konnte ich leider noch nicht testen, aber das werde ich dann reineditieren.

Mit weihnachtlichem Gruße,
Prinz_Kael

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #61 am: 25. Dez 2009, 10:41 »
So mein Feedback:

Zitat
Imladris
: Die neuen Gebäude sehen super aus und auch das Gelertensystem ist super. Ich stimme Prinz_Kael allerdings zu das Imladris durch die Veränderung der Einheiten ein bisschen an Reiz verlohren hat.

Zitat
Rohan
: Die neuen Einheiten sehen super aus und auch Theoden kann sich sehen lassen. Die Speerwerfer sind eine gute ergänzung zu den Freisassen.

Zitat
Zwerge
: Die Bergidee ist zwar gut aber noch nicht perfekt umgesezt, ich denke aber das wird mit 3.3.1 noch optimiert. Aber der Erdhammer ist echt geil!!

Zitat
Gondor
: So gut sahen Gondorsoldaten noch nie aus.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #62 am: 25. Dez 2009, 12:24 »
So auch von mir nochmal ein riesen Dank für das Geschenk. Ich habe es gesehen und mich sehr gefreut, nur leider bin ich am Weihnachtsmorgen direkt karank geworden. -.-
Am Abend konnte ich mich fast nicht mehr rühren. Und jetzt darf ich 5 Tage nichts mehr außer Kammilentee zu mir nehmen, wo es doch grade so viele Plätzchen gibt :(

Daher und aus anderen Gründen habe ich mir mal vorgenommen bis Silvester zu warten und dann die Mod zu testen, denn da ich viel Zeit.
Wie mir das schwerfällt....

Wenn es noch etwas zu sagen gibt, was noch nicht genannt sein sollte, werde ich es dann posten.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #63 am: 25. Dez 2009, 12:28 »
Hmm da kommt man Gestern nicht On und heute zack noch ein Geschenk.
Naja ich werds wohl erst später testen können aber ich glaube nicht das ich enttäuscht sein werde^^
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

kilzwerg

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 346
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #64 am: 25. Dez 2009, 12:39 »
Hab bisher nur einmal mit Gondor auf der map Eisbucht gespielt.
Die neuen Skins sind echt genial, aber die neuen Hügel auf der map sind i-wie fehl am Platz.

mfg

Agravaine

  • Gast
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #65 am: 25. Dez 2009, 13:19 »
Rohan:

Rohan hat durch das Unterstützungsvolk der Waldmenschen und durch die Speerwerfer ein besseres System, das mehr Möglichkeiten bietet. Was ich nicht so gut finde ist, das die Westfoldeinheiten jetzt nur noch als Spell vorhanden ist.

Zwerge:

Die Zwerge haben meiner Meinung nach Isengard das zweitbeste System. Der Berg war das, was den Zwergen zur Vollkommenheit noch gefehlt hat. Durch den Erdenhammer ist das Volk des Erebor wieder mehr in den Vordergrund gerückt, was ich sehr gut finde.

Imladris:

Die neuen Gebäude von Imladris sehen echt klasse aus und das neue System, mit den Einheiten, die Erfahrung bringen ist ebenfalls sehr gut geworden. Die neuen Einheiten gefallen mir nicht, da es jetzt fast nur noch Schwertkämpfer in der Kaserne gibt und die Hüter der Bruinen rausgenommen wurden. Zudem finde ich die Anzahl der Einheiten im Batallion zu gering ist. Daran können auch die hochgeschraubten Lebenspunkte nichts ändern. Die Windreiter gefallen mir gut, allerdings sind sie jetzt nur noch begrenzt baubar und erinnern mich zu sehr an die Ritter aus Dol-Amroth. (vom System her).

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #66 am: 25. Dez 2009, 13:58 »
Rohan:

Rohan hat durch das Unterstützungsvolk der Waldmenschen und durch die Speerwerfer ein besseres System, das mehr Möglichkeiten bietet. Was ich nicht so gut finde ist, das die Westfoldeinheiten jetzt nur noch als Spell vorhanden ist.

Zwerge:

Die Zwerge haben meiner Meinung nach Isengard das zweitbeste System. Der Berg war das, was den Zwergen zur Vollkommenheit noch gefehlt hat. Durch den Erdenhammer ist das Volk des Erebor wieder mehr in den Vordergrund gerückt, was ich sehr gut finde.

Imladris:

Die neuen Gebäude von Imladris sehen echt klasse aus und das neue System, mit den Einheiten, die Erfahrung bringen ist ebenfalls sehr gut geworden. Die neuen Einheiten gefallen mir nicht, da es jetzt fast nur noch Schwertkämpfer in der Kaserne gibt und die Hüter der Bruinen rausgenommen wurden. Zudem finde ich die Anzahl der Einheiten im Batallion zu gering ist. Daran können auch die hochgeschraubten Lebenspunkte nichts ändern. Die Windreiter gefallen mir gut, allerdings sind sie jetzt nur noch begrenzt baubar und erinnern mich zu sehr an die Ritter aus Dol-Amroth. (vom System her).


Dem kann ich mir nur zu 100% Anschließen.


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #67 am: 25. Dez 2009, 14:10 »
Imladris habe ich grade gespielt, und es sieht wirklich fantastisch aus. :)
Nur die Festung stört wie gesagt.
Die Schriftgelehrten sind auch schön. Wäre es hier möglich, den Cursor von Sarumans Feuerball statt dem kleinen Auswahlkreis zu verwenden? Würde verhindern, dass man bei sich bewegenden Einheiten ins leere wirkt. -,-

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Titus

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 76
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #68 am: 25. Dez 2009, 14:14 »
Eine weitere Anmerkung:

dass die Hüter der Bruinen durch Imladrisschwertmeister ersetzt wurden und der Schwertmeister ein bloßes CAH-Modell ist, finde ich sehr schade!
Dass die Jungs aus der Westfold nur noch als Spell vorhanden sind, verstehe ich auch nicht.

Insgesammt ist mir die Richtung der Mod nicht klar:
Wollt ihr Buchgetreu oder Filmgetreu oder fiktiv arbeiten?
Angmar ist durch diese Warhammer40k Adaption von Zaphragor(?), Ea und der schwarzen Garde kaum noch HdR-gemäß.
Isengard, Rohan und Gondor sind klasse am Film und Lothlorien super am Buch festgemacht. Was ich bei diesen Völkern befürworte!
Nebelberge, Zwerge (in 3.21) und Lothlorien sind schön am Kleinen Hobbit orientiert und haben viel Flair.
Mordor ist auch insgesammt schön gestaltet.

Zu den Zwergen: wie gesagt, komisch, dass man in einer Höhle Häuser baut!
Imladris, die kleinen Einheiten sind gut, aber ihr habt euch selbst ins Knie geschossen bei dem Versuch sinnloserweise die Hüter der Bruinen mit nem CAH zu ersetzen.
http://rhovanionalliance.revora.net/
Ein Blick lohnt sich. TDH aka RA . Coming January 2010!

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #69 am: 25. Dez 2009, 14:35 »
Wozu ein Berg wenn man ein Haus reinbaut, wo bleibt der Sinn?!

Klar, der Berg beschützt einen vor jeglicher Witterung. Trotzdem ist eine einzelne riesige Halle nicht wirklich bewohnbar. Man stellt seine Möbel einfach in den freien Raum und der Raum des Nachbarn ist durch die Fuge im Boden markiert oder wie? Wäre eher unwahrscheinlich.
Die Zwerge nutzen den Berg als Festung, aber trotzdem brauchen sie einzelne Wohnungen und Werkstätten.

Gohrthauer

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #70 am: 25. Dez 2009, 15:43 »
also ein super duper großes lob an euch :D
wirklich wieder gut gelungen. habe gestern und heute mal ausgiebig gondor und die zwergegetestet^^

muss sagen das mit dem berg ist so geil :D ich find die zwerge sind jetzt mehr als nur perfeckt  (**) tolles aussehen von den gebäuden und alles passt einfach :D der erdenhammer ist super toll ;) so also unterstützungs einheit ist er perfekt um den gegner aufzumischen :D

gondor ist auch wieder einmal besser geworden :) (wie wollt iohr euch eigentlich wieder toppen? xD)
tolle skins muss ich sagen ^^ also ichw eiß gar ncihw as ich schreiben soll^^ is einfach supa geworden^^

ich werde mal hier weiter testen und dann mich nochmal melden zu den restlichen klassen :D

ach noch ne frage^^ bekommen wir ein gedicht zu spidy? ;) und vieleicht noch ob ea wo anderst is oder so?^^ wäre schon nett wenn gnomi wieder ein tolles gedict machen würde :D

schöne tage noch ciao

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #71 am: 25. Dez 2009, 16:35 »
Nja, ich find die Imladris einheiten nich wirklich soo gelungen, also in 3.21 haben die mir besser gefallen ... aber die beiden neuen Eliteeinheiten in der Kaserne sind ja wirklich mehr als einfallslos :O

klar, die hüter der bruinen gibts schon seit 2.01 aber ich finde sie trotzdem 1000 mal besser als 2 neue CAH Modelle, die eigentlich komplett gleich sind, nur dass bei einem 3 drin sind ....


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #72 am: 25. Dez 2009, 16:49 »
Ich habe die Mod bis jetzt nur teilweise gespielt, was ich allerding noch nachholen werden. Was mir sofort aufgefallen ist, sind die neuen oder verbesserten Skins an Truppen und Gebäuden, die fast alle sehr gut aussehen. Ich möchte sie jetzt auch nicht alle aufzählen, da es ja doch sehr viele sind, daher werde ich nur auf die vieleicht nicht so gut gelungenen eingehen.

Da wären einmal die neuen Skins für die Ork-Aufseher. Der sieht ein wenig Fehlerhaft aus und die Arme versinken zum Teil im fetten Bauch. :P Das sieht ein wenig "hesslich" aus. Im allgemienen finde ich den Aber sehr gut. Freue mich das endlich mal so ein Fettsack dabei ist, und dann kämpft der auch noch mit ner Peitsche. Find ich sehr gut. Woher habt ihr eigentlich die Stimme? Die kommt mir nicht bekannt vor, hört sich aber professionell an.

Was ebenfalls vieleicht nicht so wie gewollt funktioniert, ist der Berg der Zwerge. Egentlich sollte man ja trotz der Wände nicht in der Sicht eingeschränkt werden, was leider nicht funktioniert. Es ist so wirlich sehr schwer richtig bauen zu können, oder Truppen innerhalb des Berges taktisch anzugreifen, da man einfach nicht sehr gut sehen kann. Dies ist in Gefechten innerhalb des Lagers dann sehr fatal.

Was mir noch positiv aufgefallen ist, ist dass sogar die KI überarbeitet wurde. Zumindst wurden ein paar Spells eingesetzt, die vorher nie eingesetzt wurden. Ich hoffe das mir das jetzt nicht nur so vorkam.

Aber im Ganzen finde ich wie gesagt die Version der Mod sehr gelungen, und ich bin davon überzeugt, dass ihr die kleinen Macken auch noch beseitigt bekommt.

MfG

TWKoA
« Letzte Änderung: 25. Dez 2009, 16:53 von The Witch-King of Angmar »

Grima S.

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 218
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #73 am: 25. Dez 2009, 17:46 »
mein Feedback:
Rohan:
also am besten finde ich das Theoden-Konzept,die Speerwerfer und die neue Festungserweiterung sind aber auch toll(Skins ist ja klar^^)
Imladris:
ich finde alles toll gemacht,vorallem die Klingenmeister(?)(ich verstehe nicht was ihr an den Einzelnen einheiten schlecht findet^^
Gondor sind tolle Skins

Wolf

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Feedback zu Version 3.3
« Antwort #74 am: 25. Dez 2009, 18:11 »
Auch auf die Gefahr hin hier aus der Reihe zu fallen, ich finde vorallem das neue Imladris einfach Toll! Sehr Buch- und Filmgetreu, vorallem die wenigen Einheiten in den Batallionen gefallen mir (Einige haben diese art der Batallione ja kritisiert, aber wer den Herrn der Ringe aufmerksam gelesen hat wird wissen das der Großteil der Elben schon lange in Valinor verweilt, daher sehr stimmig.)
Einzig das Bild der Schwertmeister passt nicht so ganz, da sollte ein neues genommen werden.
Und die Windreiter? Die fand ich persöhnlich früher sterbenslangweilig, jetzt sind sie endlich was besonderes.
Auch der Berg der Zwerge ist klasse geworden, der katapultiert die Zwerge zusammen mit Imladris auf Platz 1 meiner Lieblingsvölker.
Den Rest ausser Rohan (Was auch gut gelungen ist) hab ich noch nicht getestet, trotzdem ein grosses Lob an das Edain Team!
PS: Ich habe den Eindruck das wenn man sich mit Tolkiens Welt auskennt fast ALLES stimmig ist und sinn ergibt was so alles in der Edainmod steckt!
Also bitte leute, vor Kritik an der Mod erstmal HdR nochmal aufschlagen. ;)