Modderecke > Tutorials

Tutorial zum Mod-Big erstellen

(1/3) > >>

Alien aka Infiltrator:
Soo wurde ja schon mehrfach angefragt, jetzt hab ich mich auch mal dazu überwunden alles zu schreiben, sind 8 Seiten geworden...

Das Tutorial beschreibt den Aufbau einer Modbig, das Include System, welches z.B. von Edain verwendet wird, und enthält noch ein paar Tipps zur Arbeit mit mehreren Codern im Team. Sollte vor allem Anfängern weiterhelfen, und ein zwei Tipps sind vielleicht auch für Erfahrenere  interessant.

Zum MU-Tutorial-Bereich

Greez ;-)

MCM aka k10071995:
Zuerstmal schön, dass du das Tut endlich fertig hast. xD
E sist schön geschrieben, wobei ich eigentlich nicht verstehen kann, warum du unbedingt empfielst, Includes anzulegen. Mich hat es bisher immer nur gestört, wenn nicht alles in einer Datei, sondern auf vierhundert verschiedene verteilt ist. Es reicht doch auch, einfach alle Mod Einträge mit einer Vorsilbe zu versehen und sie an den Anfang oder das Ende der Big zu schreiben, oder?

Alien aka Infiltrator:
Ursprünglich hatte das System auch den enormen vorteil das man nach einem EA Games update schnell anpassen konnte, da man nur die include zeile in die neue INI setzen musste.
Das ganze is aber immer noch interessant für leute die andere Mods modden (gibt ja einige Coder die zb Edain umcoden, um das ganze zu lernen)
Allerdings bin ich immer noch der meinung das eine eigene INI für Modcodes mehr übersicht verschafft als die Mischung des Codes.
Außerdem neigt man dann gleichzeitig dazu Originaleinträge umzuschreiben, und irgendwann kennt sich keiner mehr aus...
Das ganze schlägt (wie im tut erwähnt) vor allem ab einer gewissen Modgröße enorm zu buche...
Denke jeder der sich an das System hält wird im Nachhinein sehr froh darüber sein ;-)

greez

Dwar:
Freut mich, dass du fertig bist.
Ein lehrreiches Tutorial, ich denke dass es  mir weiterhelfen wird.

Rohirrim:
Bei mir funktioniert das Erstellen irgendwie nicht. Wenn ich im SUM Ordner rechtsklicke, steht da unter Neu nur "Ordner". Kann mir jemand helfen? (Ja ich habe FinalBig vorher einmal geöffnet).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln