Modderecke > Tutorials
Tutorial zum Mod-Big erstellen
Radagast der Musikalische:
Öffne Finalbig und gehe und erstelle eine neue (leere) Big-Datei. In dieses kannst du dann entweder die entsprechenden Dateien oder direkt Verzeichnisse hinzufügen.
Rohirrim:
okay danke :)
Turin Turumbar:
Auch hier ein kleiner Hinweis am Rande: Wenn du schon Probleme hast, eine Datei zu erstellen, solltest du dir echt überlegen, ob Modding für dich das Richtige ist.
Der Hexenkönig von Angmar:
Also das würd ich jetzt mal nicht sagen, jeder kann etwas lernen ;)
Ich war am Anfang auch toal überfordert mit Renx und allen anderen Mooding Programmen und habs jetzt trotzdem gelernt, das einzige ist, dass man eigentlich wissen sollte, wie man mit einem Programm eine Datei erstellt und man deswegen eigentlich nicht extra fragen muss, denn zur Not findet man das nach ein bisschen rumprobieren auch alleine raus, allerdings würde ich jetzt nicht geleich sagen, dass jemand fürs Mooding ungeeignet ist, nur weil er eine Frage stellt, als Anfänger denke ich muss man eben sehr viel fragen, weil man es dann doch nicht alleine herausbekommt, ich denke nämlich dazu ist die MU da, dass man etwas fragen kann, wenn man es selbst nicht weiß.
Turin Turumbar:
Du meinst also, dass jemand, der absolut keine Ahnung von einem Computer hat, wahrscheinlich noch nie den Datei Explorer benutzt hat, also problemlos mit dem Modding anfangen kann? Da muss ich dir leider wiedersprechen. Wenn man Modden will, benötigt man gewissen Computergrundkenntnisse. Wenn jemand nicht einmal weiß, wie man eine Datei erstellt, was übrigens bei allen Programmen gleich ist, wer also einmal mit Word ne Datei gespeichert hat bekommt das auch mit FinalBIG hin, gehe ich nun mal automatisch davon aus, dass diese Grundkenntnisse nun einmal nicht vorhanden sind. Also: Erst damit beschäftigen, wie der Computer funktioniert, dann mit Modding anfangen. Du liest ja auch nicht englische Literatur ohne vorher die Sprache zu lernen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln