Also Vorgehensweise beim Erstellen einer neuen Asset.dat mit dem "Asset Builder".
Zieh die zwei Texturen und das Model (möglichst in der richtigen Ordnerstruktur, also art\textures\ (ist anders als in SuM2, die Texturen liegen hier NICHT in Unterordnern, entsprechend den beiden ersten Buchstaben, sondern alle im Ordner "textures") und art\w3d\ (ebenfalls kein Unterordner, einfach in den w3d-Ordner direkt packen) in das Fenster des Asset Builder.
Der Auswahlpunkt sollte auf "Append to existing asset.dat" stehen. Dann machst "Save" und wählst das SuM1-Verzeichnis aus und speicherst die neue asset als assetneu.dat
Dann rechnet er kurz und wenn alles fertig ist kannst die alte EA asset.dat in asset.dat.bak umbenennen und deine assetneu.dat in asset.dat, damit diese jetzt benutzt wird.
Kann jedoch sein, dass dein Mund immer noch unsichtbar bleibt, da die SuM2 Modelle anders sind als die SuM1-Modelle.