27. Apr 2024, 10:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Dämon Skin  (Gelesen 2378 mal)

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Dämon Skin
« am: 31. Dez 2009, 00:16 »
Ich wollte mich mal an einem Modell von Gûlavhar versuchen. Ich glaube, dass das Modell an sich nicht so das Problem wird, sondern eher der Skin. Ich habe mir dazu schon ein par Tuts durchgelesen, aber die helfen mir größtenteils alle nicht weiter, weils da eher um Menschen geht und um Kleidung zu Skinnen und nicht schuppige Dämonenhaut oder ähnliches. Hättet ihr dazu vielleicht ein paar Tipps ? :)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: Dämon Skin
« Antwort #1 am: 31. Dez 2009, 00:17 »
Hast du mal ein Bild von dem Kollegen?
Dann probier ich nämlich gleich mal ein bisschen. ;D

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Dämon Skin
« Antwort #2 am: 31. Dez 2009, 00:22 »

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: Dämon Skin
« Antwort #3 am: 31. Dez 2009, 00:27 »
Oh, das sieht kompliziert aus. Probier es doch am Anfang lieber mit etwas einfachererem.

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Dämon Skin
« Antwort #4 am: 31. Dez 2009, 00:30 »
:S Dabei hatte ich gar nicht vor mit skinnen anzufangen. Ich wollte eigentlich nur das eine Projekt da machen und dann mit mappen anfangen ._. Mal guggen...

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: Dämon Skin
« Antwort #5 am: 31. Dez 2009, 00:34 »
Aber für sowas braucht man eine Menge Zeit und Übung, recht happpig für ein einmaliges Projekt. ;D

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Dämon Skin
« Antwort #6 am: 31. Dez 2009, 01:03 »
Wie genau sollte ich denn üben ? Ich hab mir heut mal dein Tut zum skinnen gesaugt und durchgelesen(ist übrigens sehr schön und verständlich und mit vielen Bildern  :D) und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es für mich leichter sein soll mein Projekt zu verwirklichen, wenn ich ein halbes Jahr Bärte, Kleidung und Kettenhemden skinne.  Oder könnte man nicht auch den Skin vom balrog nehmen und ihn farblich (und die Dicke der einzelnen Teile)anpassen ?
Und noch eine andere frage, in deinem Tut hast du dir ja so eine Grundierung mit vielen einzelteilen gebaut. Muss das Modell dann nicht auch aus vielen einzelteilen bestehn ?  Sonst müsste das Ding doch am Ende os ein zusanmmenhängender Lappen wie beim Balrog sein...oder irre ich mich da ?

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: Dämon Skin
« Antwort #7 am: 31. Dez 2009, 02:15 »
Es geht darum, dass du ein Gefühl für die Materie bekommst. Wenn man eine Texture skinnen kann, kann man andere meist daraus lernen.
Für eine einmalige Sache kannst du den Skin kopieren, ich präferiere es halt zu zeichnen, ist aber jedem selbst überlassen. ;D
Genau genommen ist es nur ein 'zusammenhängender Lappen', aber durch Schatten, Falten etc. entsteht Tiefe. ;)

Persus

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Dämon Skin
« Antwort #8 am: 6. Jan 2010, 14:15 »
Eigentlich solltest du das Modell verändern, dann den Balrogskin drauf, und angucken, was falsch ist. Dann must du das selbst umändern. Und wenn du Gulahvar machen willst, brauchst du natürlich die Codes....