Modderecke > Modelling / Skinning

.dds-Plugin gesucht

<< < (2/3) > >>

Dralo:

Was muss ich da einstellen, damit Sum etwas mit meiner Textur anfangen kann?

Muss ich diese Mipmaps eigentlich selbst erstellen oder macht der das automatisch?

Muss ich normalmaps erstellen?

Schonmal danke im Vorraus ;)

mfg

Adamin:
Ich hab einfach eine original SuM2-textur genommen und dessen Einstellungen übernommen.
So sieht's aus:

Ansonsten brauchst du keine weiteren Einstellungen, nur im Reiter die richtige DXT-Einstellung auswählen. Normal-Maps sind optional und nochmal was ganz anderes.

Dralo:
Danke für die schnelle Antwort...

Aber was ist denn mit diesen Mipmaps? Beim Import kann ich ja auswählen ob ich die mitlade oder nicht, muss ich die jetzt selbst erstellen (dieses Skalieren undso) oder macht der das automatisch wenn ich einfach eine Textur mit 512x512px erstelle und diese abspeichere?
Ich bin mir eben nicht sicher ob ich mir die Arbeit mit den Mips machen muss oder nicht :s

Adamin:
Quark. Hast du dir noch nie ein Skinning-Tutorial angesehen? Die MipMaps werden nirgends verwendet. Du musst die nicht mitladen (Wenn du "Nein" wählst, wird die reine Textur geladen), und sie werden selbstverständlich vom Plugin automatisch erstellt.
Ich wusste mal wozu man sie braucht, aber ich hab's wieder vergessen weil das unerheblich für's SuM-Modden ist. ;)

Das wäre doch eine ziemlich sinnlose Arbeit wenn man die jedes Mal per Hand erstellen müsste.

Dralo:
Ok sorry....
Nein ich hab kein Skinning Tutorial gesehen... zuindest nicht in den letzten 6 Monaten (Ich wollte auch endlich jetz anfangen mit allem möglichen, da ich jetzt erstmal wieder viel Zeit habe)
Ich wollte nur mal schnell den Skinn eines Modells austauschen und das dds Plugin hatte ich schon durch den Normalmap filter von NVIDIA

Hat SuM keine Normalmaps für die Units oder warum ist das unwichtig? Ich weiß nur das Normalmaps meistens ordentlich was reißen wenn es um Realismus bei Texturen geht (ich arbeite schon seit 3 Jahren mit Cinema 4d)

Dann danke für alle Antworten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln