17. Mai 2024, 11:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Mod deinstallieren...  (Gelesen 10209 mal)

JoJo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 79
Edain Mod deinstallieren...
« am: 5. Jan 2010, 13:36 »
Hey Ho,
Da ich jetzt Mapper der Lorfon Mod bin muss ich die Edain Mod deinstallieren.
Dazu hätten ich ein paar Fragen: Reicht es, wenn man einfach die Mod deinstalliert und jeweils das Hauptspiel+Addon neu installiert? Oder muss man vorher alle Edain dateien rauskicken?

PS: ich hab den Switcher nicht installiert, kann die Dateien jedoch auch manuell entfernen.

Gruß, JoJo :)
blubb


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Edain Mod deinstallieren...
« Antwort #1 am: 5. Jan 2010, 13:37 »
Joah, da sollte dann Edain nicht mehr drauf sein.
Es müsste aber eigentlicha uch genügen einfach die Edaindateien rauszulöschen und die asset.dat mit der Originalasset.dat  zu ersetzen.

JoJo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 79
Re: Edain Mod deinstallieren...
« Antwort #2 am: 5. Jan 2010, 14:12 »
Vielen Dank.
Ich hab aber die originale asset.dat nicht mehr...
Naja, dann muss ich wohl das Originalspiel SuM2 neu installieren.

Gruß, JoJo

Edit: Ich hab grade gemerkt, dass auch mit der Edain asset alles wie im Normalspiel funktioniert, irre ich mich da?
« Letzte Änderung: 5. Jan 2010, 14:18 von JoJo »
blubb


Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Edain Mod deinstallieren...
« Antwort #3 am: 5. Jan 2010, 14:50 »
Genau, die asset.dat von Edain kannst du behalten, das Originalspiel funktioniert weiterhin und auch den Online-Modus kannst du mit einer veränderten asset.dat ohne Probleme spielen.

JoJo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 79
Re: Edain Mod deinstallieren...
« Antwort #4 am: 5. Jan 2010, 14:59 »
Oh, verdammt... zu spät!
Ich hab alle Edain-Dateien rausgeworfen. Danach hab ich mir gedacht: ach komm, ich installiere SuM2 jetzt neu... Und als ich es schon deinstalliert hab, da fiel mir was auf: Ich hab mein Handbuch verloren! Und da dort der Code draufsteht kann ich jetzt nichtsmehr machen. Habt ihr einen Tipp für mich?

Gruß, JoJo
« Letzte Änderung: 5. Jan 2010, 15:05 von JoJo »
blubb


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Edain Mod deinstallieren...
« Antwort #5 am: 5. Jan 2010, 15:10 »
Handbuch wiederfinden, EA Kundenservice anrufen oder einfach das Spiel neu kaufen :P
Kostet nur noch 10 Euro oder so.^^

JoJo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 79
Re: Edain Mod deinstallieren...
« Antwort #6 am: 5. Jan 2010, 15:14 »
Das Problem ist, dass ich in Griechenland lebe. Also fällt Kaufen schonmal raus. Wiederfinden ist auch unwahrscheinlich, da ich schon das halbe Haus auf den Kopf gestellt hab. Bleibt nur noch der Kundenservice, aber ich weiß nicht so recht...  :(

Gruß, JoJo

Edit: Vergessts, hat sich erledigt. Ich habs zwischen Staub und Dreck einfach wiederentdeckt.(Reim... xD)

Doppelgruß, JoJo
« Letzte Änderung: 5. Jan 2010, 15:18 von JoJo »
blubb


Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Edain Mod deinstallieren...
« Antwort #7 am: 5. Jan 2010, 15:21 »
Wenn du Glück hast, steht der Key noch in der Registry, auf der SuM-Fanpage gibts da schon einige Threads zu mit entsprechenden Anleitung, wie man den Key in der Registry wiederfindet.
http://sum.onlinewelten.com/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=6043
Der Post vom Geschichtsprofessor. Musst natürlich noch das II für den zweiten Teil anhängen.