Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen
Neuer Held: hot to build?
Shadewing:
Hi there,
erstmal ein frohes neues Jahr euch allen.
Nun zu meiner Frage:
Wie ordne ich einen neu erstellten Held einer Festung zu. Die Festungen besitzen in der CommandSet.ini ja nur diese GenericHeroReviveSlots. Ich weiß, daß ich einfach nen CommandButton mit nem Build-Befehl erstellen könnte und den dann dem CommandSet der gewünschen festung zuordnen kann, ich würde aber gerne die ReviveSlots verwenden wenn das möglich ist. Noch kurz zum Stand der Dinge: Unit.ini ist erstellt und sollte soweit funktionieren (für Testzwecke). Die Object-ID habe ich auch schon in der Playertemplates.ini unter BuildableHeroes eingetragen. Fehlt doch eigentlich nur noch die Zuordnung zu einem Bauslot, oder?
With best regards
Sanalf 2:
Hast du die helden.ini durch das Kopieren eines bereits vorhandenen Helden erstellt? Dort findest du nämlich einen Behavior, der etwas mit "Respawn" zu tun hat. Wenn der drin steht und dein Held in der playertemplate.ini angegeben ist und du in der ini des Helden bei "Side =" das richtige Volk angegeben hast, solltest du ihn schon spielen können, ohne einen Baubutton zu erstellen.
mfg
sanalf 2
Turin Turumbar:
Das "Side=" ist völlig egal, er muss nur bei BuildableHeroesMP in der playertemplate.ini stehen, wichtig sind dagegen die KindOf Einträge, kopier die einfach von einem anderem Helden.
Es kann sein, dass dein Held erst in der Bauliste erscheint, wenn du bereits einen anderen gebaut hast, um dass zu ändern musst du bei einem commandbutton eine Zahl erhöhen, habe leider kein SuM auf diesem PC und kann dir deshalb nicht sagen wie der Eintrag hieß.
Sanalf 2:
ich hab auc immer gedacht, dass "Side" sei egal, aber ich hab eine neue fraktion erstellt, basierend auf den zwergen und wollte dort die bereits vorhandenen zwergenhelden baubar machen. ich hab sie in der fraktion bei buildableheroesmp eingefügt...nix!
dann hab ich die side geändert...perfekt!
nur so als info...
mfg
sanalf 2
Turin Turumbar:
Dann war das wohl eher ein Zufall, das "Side=" dient nämlich nur der Zuordnung im Worldbuilder, sprich dass sie dort auch unter der entsprechenden Fraktion zu finden sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln