Modderecke > Coding
Hilfe für Amenophis
Aules:
Frage 1: Du musst eine neue Weapon coden. Anders geht das nicht. In den jetzigen Weapon ist irgendwo ein NON + Enemy oder so drin. Das musst du ändern. Geh also in die Weapon.big und ändere eine beliebige Weapon. Strg+F ist eine Suchfunktion.
Du kannst entweder versuchen, sie ohne Hilfe zu ändern (Ich glaube NON + All geht), oder dir die Weapon der Gondorkatapulte anschauen. Diese verursachen allen Schaden. Du müsstest sie unter Gondor, oder so finden.
Zu dem zufällig funktionieren: Du kannst ja schreiben: If that do that,(hoffe, ich habe es einigermaßen korrekt geschrieben, da ich nicht scripte) also wenn wenn das passiert, mache das. Z.B. Meteorregen (gibt es als MordorSpell und als SauronSpell).
Greez
Aules
Amenophis:
Hallo Aule und Danke für die Antwort :)
Habs gerade eben selber rausgefunden.
Für die die es vllt interessiert.
Unter Civilian -> System. Dort gibt es die Einträge [Faction]Spellbook. Also die Spells von den Fraktionen. Wenn man diese Platziert zählt sie als Einheit. Diese noch den Creeps zu ordnen und benennen.
Nun kann man einfach per Script Unit Fires xyz machen.
Problem war -> Die Creeps konnten nicht Zaubern weil sie keinerlei Spells haben. Die Player haben komischerweise alle Spells.
*wartet ungeduldig auf Turin :D*
Turin Turumbar:
Hey, mit der map.ini musst du noch bis zum Wochenende warten, vorher finde ich leider keine Zeit.
Edit: Vorher kann ich dir aber schonmal diese beiden Tutorials ans Herz legen:
http://www.the3rdage.net/item-132?addview
http://www.the3rdage.net/item-215?addview
PS: Wer ist Reo/Sharqu? Link zu einer seiner Mods?
Amenophis:
Huhu Turin :)
Reo ist ein Freund aus Lotro. Man hat mir gesagt er würde auch Modden und wäre hier im Forum angemeldet. Leider kenn ich keine Mod/Map von ihm.
Aber net so wichtig :)
Danke für die Tuts :)
Wegen der Map.ini:
Mach dir da keinen Stress :) Bin ja froh dass du dir überhaupt die Arbeit machst :) Nur aus neugier, nicht dass deine Arbeit umsonst war. Was für eine Map.ini machst du? Eine Beispie Map.ini wo das ganze Zeug erklärt wird, oder eine anhand der wünsche die ich hatte.
Ersteres wäre extrem cool, aber wohl sehr Zeitintensiv.
Letzeteres wäre ebenfalls sehr nice. Hier könnte ich dir ja auch ganz genau schreiben was ich mir vorstelle, damit du nicht so viel Zeit mit raten was ich meinte verbringst.
Gruß,
Ame
Turin Turumbar:
Ich mach an Hand deiner Fragen eine map.ini mit dem entsprechenden Erklärungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln