Modderecke > Coding

Hilfe für Amenophis

<< < (3/6) > >>

Aules:
Die Animation löschen? Also die Codes kopieren und dann die Ani rauslöschen, das ganze als neues Objekt nehmen? :)

Turin Turumbar:
Nein, hier könnte man das von mir oben genannte "DeleteModule" benutzen. ;)

Rimli:

--- Zitat von: Amenophis am  6. Jan 2010, 12:06 ----Neue Einheiten in Gebäuden Bauen
--- Ende Zitat ---
Per map.ini Commandset des Gebäudes verändern. Es braucht allerdings schon ein Unitproduction Behavior.

--- Zitat ----Diversen Einheiten neue Spells geben
--- Ende Zitat ---
Per map.ini Behavior für den Spell aus der "Originaleinheit" kopieren (sind meist 2 oder 3, such mal nach "SpecialPowerUpdate oder so) und ebenfalls Commandset des Helden anpassen, dass dieser auch einen Button bekommt um den Spell benutzen zu können.

--- Zitat ----Zeit für Wolf und Bali verändern (wenn sie gebaut werde ist doof wenn sie nach 1min weg sind ^^)
--- Ende Zitat ---
Da machst einfach ein ReplaceModul für das "LifeTimeUpdate". Da kannst die Lebensdauer in Milisekunden eingeben.

--- Zitat ----Ring beim ableben von Einheit X fallen lassen (sollte auch per Script gehen - irgendwie)
--- Ende Zitat ---
Guck mal nach, die das bei Gollum gemacht wurde. Dann evtl. dessen Behavior, die das steuern, in deine neue Einheit per Map.ini einfügen.

--- Zitat ----Größerer Radius von Gebäude x (gerne auch Bauradius von Festung)
--- Ende Zitat ---
Hmm, meinst du die Sichtweite? Könntest probieren, den "ShroudClearRange" per Map.ini für das Objekt neu zu definieren.

--- Zitat ----Neuen Held benennen? bsp Hexenkönigskin Name Melkor geben und Schlagart wie Sauron (AoE mit wegschleudern

--- Ende Zitat ---
Kannst dir per Map.ini ganz neue Einheiten basteln. Du musst nur vorhandene Modelle benutzen, das ist die Bedingung. Guck einfach mal Turins Eineheitentutorial an, da steht viel drin.

Amenophis:
Sorry fürs späte Antworten :) Arbeit und so. Aber vielen Dank schon mal. Ich werd mich dann jetzt mal dran versuchen :)

Wegen dem Namen... ja es gab den ein oder anderen Pharao der so hieß. Allerdings ist Amenphis eher Grieschisch denn Ägyptisch. Ägyptisch wäre Amenhotep.
Waren aber beides geläufige Namen im alten Ägypten.
Gibt ja auch den Kaiser Franz :D und die normalen Franz's.

@Turin
Das wäre natürlich der Hammer :)

Amenophis:
Guten Morgen Freunde :)
Nachdem wir gestern meine Map mal wieder etwas gespielt haben, hab ich mich wieder an den Editor gesetzt und verschiedene Dinge versucht.
Eines davon war auch das benutzen von Spells (wie von mir für den Hexenkönig gewünscht). Dabei ist mir aufgefallen dass ich Spells vom Spieler auslösen lassen kann.
Es gehen alle Spellbook Fähigkeiten. Aber keine Specialabilities und keine SuperSpecials.
Was auch nicht geht ist dass der Creepplayer (also die neutrale KI) Spellbooks einsetzen kann.
F1:
Wie kann ich einen Zauber wirken der alle Spieler trifft?
z.B Random Feuerregen der alle treffen kann die im Radius stehen. Wenn ich den Spell von Spieler_# wirken lasse geht es. Aber dann wird ja der ausführende Spieler nicht getroffen. Civilian und Creeps scheinen keinen Zauber wirken zu können.
F2:
Wie kann ich Special Abilities nutzen?

Was mir auch aufgefallen ist. Ich kann den BuildTree von Gebäuden per Script kurzzeitig verändern. Was aber nicht funktioniert hatte war den Build Tree zu erweitern. Es wurde quasi die letzte Einheit überschrieben. Ich habs mit dem AngmarWolf versucht.
Fällt Einheit XY kann Spieler_# als RetrievialOption den Angmar Wolf einmalig Bauen. Nur wurde mir dabei (hab mit Angmar getestet) der Hexenkönig überschrieben, bis ich den Wolf rekrutiert hatte.
F3:
Wie kann ich über dieses Script den Buildtree erweiter um auch den Hexenkönig im Falle eines Ableben wieder zu bauen?

F4:
@Gnomi -> Was ist die Eventlist? :)

---

Das mit den Spells über Scripts würde ich deshalb so gut finden weil sie ein (meiner bescheidenen Meinung nach) besseres Balance erlauben, als einer Einheit eine dauerhafte Verbesserung zu gewährleisten.

Ich hab mal verschiedene *.Inis geöffnet, aus der extrahierten FinalBig, um mir eine eigene Map.ini zu erschaffen. Hierbei hab ich mir eure Tips zu Herzen genommen. ABER...
ich check es einfach nicht.
Ich könnte zwar Blind die teile zusammenkopieren und hoffen das es klappt, allerdings würde ich gerne selber verstehen was die einzelnen Segmente zu bedeuten haben.

----
Habt ihr gewusst (womöglich schon ^^) das man die Armee der Toten, töten kann? Ist mir mit dem Angmar Wolf aufgefallen ^^. Wenn der dort Spawn wo die sind sterben die.

Edit: Ich hab mal den ThreadTitel geändert da ich euch wohl länger belästigen werde, zumindest solange bis ich auch so en Freak bin :D (<- Kompliment)
P.s Ich hab gehört der Reo/Sharqu (kA wie er hier im Board heisst) soll auch ein guter Modder sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln