Modderecke > Coding

Hilfe für Amenophis

<< < (2/6) > >>

Turin Turumbar:
Fast. Willst du zum Beispiel dem Hexenkönig das WdM geben. So schreibst du Erstmal ein leeres Objekt mit Namen des Hexenkönig Objekts. Da er das Wort der Macht noch nicht hat, suchen wir die entsprechenden Einträge bei Gandalf heraus und kopieren sie in das Objekt in der map.ini. Nun müssen aber noch die erwähnten "AddModule" Einträge gemacht werden. Da er das WdM nicht hat, müssen wir es per "AddModule" hinzufügen. Guck dir einfach in anderen map.inis an wie das funktioniert.

Zu 5: Hehe, das hat EA ausnahmsweise mal gut geregelt. Beide Sachen machst du gleich, sprich das Vorschaubild stimmt haargenau mit der Minimap im Spiel überein. Machst du also das Vorschaubild, so hast du automatisch auch die Mini-Map ingame.

Amenophis:
*facepalm*
Wenn ich zuhause wäre würde ich wahrscheinlich sehen. :D Einfach mal machen und es hätte sich von allein geregelt. Das ist das Prob wenn man von der Arbeit aus schreibt :D

Zu der Map.ini
Du hast nicht zufällig eine Map.Ini in der der ganze Spass den ich mich gefragt habe drin ist? So inkl Erklärung woher die Fragmente stammen damit ich mir in Zukunft sowas selber Basteln kann?
Zusammen gefasst falls du sowas hast oder es für wen der sich auskennt kein aufwand ist zu schreiben.

-Neue Einheiten in Gebäuden Bauen

-Diversen Einheiten neue Spells geben

-Zeit für Wolf und Bali verändern (wenn sie gebaut werde ist doof wenn sie nach 1min weg sind ^^)

-Ring beim ableben von Einheit X fallen lassen (sollte auch per Script gehen - irgendwie)

-Größerer Radius von Gebäude x (gerne auch Bauradius von Festung)

-Neuen Held benennen? bsp Hexenkönigskin Name Melkor geben und Schlagart wie Sauron (AoE mit wegschleudern)
---------

Nun noch eine Frage die mich länger beschäftigt. Ich würde gerne den Teil von BaradDur bauen bei dem man "das Auge" sieht. Glaube BaradDur2 oder 3. Problem dabei ist ich kann es nicht skalieren da sonst unsichtbar (wohl wegen der Animation des Auges). Aber wenn ich das Teil so baue ist es in der Luft.
Kann ich aber ändern indem ich die Unit -700.00 in der Luft Platziere. So ist sie auf dem Boden. Jetzt jedoch fällt das Teil immer um. Hört sich komisch an... ist aber so :(
Es steht normal da, dann neigt es sich leicht nach vorne und schließlich liegt es da. Später ist es wieder normal und es beginnt wieder alles...
Kann ich die Cine Einheiten irgendwie Sichtbar machen? Da gibts nämlich ein Schönes Auge von Sauron :)

Turin Turumbar:
Wegen der map.ini:
Ich könnte dir die später machen, wenn ich Zeit finde, die brauch ich aber erstmal.^^

Um Cine Einheiten sichtbar zu machen, musst du das Spiel modden -> deine Freunde bräuchten auch die gemoddete Version damit du mit ihnen spielen kannst.

Aules:
Zum Angriff des Hexenkönig: Du müsstest in der Map.ini die Weapon.ini ändern. Suche nach Witchking. Vorher lade dir das Nugget.Tutoriel unter Modding/Coden/Weapon Nuggets
runter. Du musst nun das MetaImpact Nugget in die Standart-Weapon des HK kopieren. Du kannst die Werte wie im Tut ändern. Dann must du in die Normale Weapon noch ein
DeathType = EXPLODED
schreiben, falls es schon da ist, lassen. Dann must du

--- Code: ---Damage                                      ; ein Standart  Nugget, das Schaden verursacht
Damage           =   (schreib was beliebiges, eine Festung ist mit 50 000 zerstört
Radius             = (Der Radius, in dem der Schaden verursacht wird, nimm am besten 50-70, dann tötet ein Angriff min ein Battalion)
--- Ende Code ---
ändern.

Viel Glück beim Mappen ;)
(und Coden)

Edit-P.S.: Amenophis klingt irgenwie wie ein ein Name eines Pharaos^^

Gnomi:

--- Zitat ---Zu2:
Es gibt doch den Ring der dropen kann. Misc_Man_Made-> The Droped Ring. Den soll eine Einheit fallen lassen. So kann ich mir ja meinen eigenen Ringhelden über Script machen. Klappt mit Gebäuden sehr gut ^^. Nur Einheiten bewegen sich und da ist es etwas unschön das über Spawn-> waypoint zu machen.

--- Ende Zitat ---
Kann man meines Wissens nicht machen (könnte evtl. über teams gehen, aber ich glaube das geht nicht => map.ini benutzen)

Zum Barad Dur:
Das ist eine automatische Animation des Modells, kannst du nicht ändern.
Der Barad Dûr ist ein Objekt, das nur für Filmausschnitte gemacht wurde. Evtl. kann man das auch mit map.ini ändern, das weiß ich grad nicht.^^

Ansonsten hat Turin alles schon sehr gut und vollständig richtig erklärt.^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln