Einen schönen Guten Morgen
F1:Ich würde gerne wissen wo ich die visuellen Effekte im World Builder finde.
Eine Einheit/Batallion oder sonstiges soll an einem Gewissen Punkt erscheinen. Auch kein Thema soweit
Aber das ganze soll mit etwas mehr Drama geschehen. Zum Beispiel der Rauch von den Rohan allys, oder dem Balrog Effekt, oder oder ^^
F2:Wie kann ich Texte im Spiel (über Scripts) darstellen? Ein Spieler soll einen Text angezeigt bekommen wenn er einen gewissen Punkt betritt.
F3:Diese Punkte hängen zusammen. Wie kann ich eine 2. Creep Fraktion erstellen? Und wie kann ich sie gegen Creep 1 kämpfen lassen.
Ich würde gerne einen kleinen Kampf darstellen in dem die KI gegeneinander kämpft. Soweit ganz einfach. Einfach ne Einheit positionieren und den Creeps zuteilen. Problem, dass ich ne 2. Creep Fraktion bräuchte. Dafür hab ich dann unter PlayerList einfach -> New Player gemacht und diese PlyrCreep2 genannt (inkl KI Rec.) Nur kämpfen die Einheiten nicht gegeneinander.
F4: Eine Entscheidung vom Spieler per Mausklick verlangen.
Angenommen F3 geht. Ich würde gerne eine Entscheidung vom Spieler haben. A kämpft gegen B. Der Spieler soll sich entscheiden ob er A helfen möchte oder doch lieber B. Ich könnte es über Flaggen machen (unschön) oder aber über einen normalen Angriff. Beim normalen Angriff besteht allerdings die Gefahr dass ein nachfolgender Spieler der am Ort eintrifft das Geschehen beeinflusst und es zu einem Konflikt kommt.
Danke fürs Lesen und hoffentlich kann man mir wieder einmal helfen.
P.s Schon etwas Zeit gefunden Turin?
Edit.: Mir ist gerade etwas aufgefallen dass mir leider wieder eine Frage aufwirft (da ich es nicht bei den Scripts gefunden hab). Wenn ich eine Area mache und dort ein Bauverbot für Festungen und Mauern will, hab ich dort folgende Scripts laufen
** IF ***
Player '<All Players>' has units in area 'no build'.
*AND* True.
*** THEN ***
Player '<All Players>' allowed to build 'AngmarFortress' is FALSE.
Player '<All Players>' allowed to build 'AngmarWallHubSmall' is FALSE.
Und das so weiter für alle Fraktionen. Wenn die Einheiten ausserhalb sind dann dieses
*** IF ***
Player '<All Players>' has doesn't have units in area 'no build'.
*AND* True.
*** THEN ***
Player '<All Players>' allowed to build 'AngmarFortress' is TRUE.
Player '<All Players>' allowed to build 'AngmarWallHubSmall' is TRUE.
Auch wieder für alle Fraktionen gemacht...
Funktioniert soweit auch. Nur kann man das umgehen indem man der Einheit ausserhalb des Bereiches "NoBuild" den Befehl gibt dort zu bauen. Wie kann ich die Area komplett für gewissen Gebäude sperren?