28. Apr 2024, 02:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Tutorial zum Erstellen und Testen von Skripts mit dem SuM2-Worldbuilder  (Gelesen 3665 mal)

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Ich hab mal mein Wissen über das Erstellen von Skripts, was ich mir in der letzten Zeit beim Kampf mit der KI angeeignet habe in einem kleinen Tutorial, das paar Tipps liefern soll, zusammengeschrieben.

Es ist mein erstes Modding-Tutorial und hoffe, es ist verständlich.

Tutorial zum Erstellen und Testen von Skripts mit dem SuM2-Worldbuilder:
http://modding-union.com/?path=mappingtuts#scripts

Fragen könnt ihr gerne hier posten.

EDIT 6.12.17:25:
Neue Tutorialversion hochgeladen. Wer schon die alte Version hat: Es lohnt sich die neue nochmal runterzuladen, es ist jetzt ein Tipp mehr drin.
« Letzte Änderung: 11. Jan 2010, 23:17 von Simbyte »

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Sehr, sehr geil. (:
Selbst für mich als nicht-Skripter war alles super verständlich.
Das mit dem parallel laufen lassen ist ja genial, woher weißt du das? : D

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Wenn man dabei ist, eine KI neu zu entwickeln, macht man sich nach stundenlangem Testen Gedanken, ob man das nicht irgendwie optimieren kann. ;)

Freut mich, dass es dir gefällt und man alles verstehen kann.

Sanalf 2

  • Gast
eine gute idee, rimli.
ich würds mir auch gern mal durchlesen, ist denn der download von der seite kostenlos? und muss ich dort eh nicht angemeldet sein oder irgendwas?

mfg
sanalf 2

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Ist alles frei und kostenlos. ;D

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Genial, werds mir bei Zeit mal holen.  :)
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Hmm, mir fällt grad nochwas ein, was ich noch ins Tutorial aufnehmen könnte. Gleich kommt noch ein Update.  [ugly]

EDIT 6.12.17:25:
Neue Tutorialversion hochgeladen. Wer schon die alte Version hat: Es lohnt sich die neue nochmal runterzuladen, es ist jetzt ein Tipp mehr drin.
« Letzte Änderung: 6. Jan 2010, 17:26 von Rimli »