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Autor Thema: EvilDets Fragenthread  (Gelesen 24487 mal)

EvilDet

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EvilDets Fragenthread
« am: 6. Jan 2010, 17:09 »
Da ich hier meine Fragen zu Coding, Modelling, Skinning usw. stellen möchte, habe ich in diesem Unterforum den Thread erstellt.

Nun zu meiner ersten Frage:
Wenn ich meine Einheit im Spiel sehe, sieht der Skin immer so aus, als ob er in der Mitte eine Lichtquelle hätte:

http://img85.imageshack.us/img85/3710/game2010010616564605.png

Der Skin ist in wirklichkeit allerdings dunkler:
http://img704.imageshack.us/img704/9955/w3dview2010010617081542.png

Was kann ich tun?

MfG
EvilDet

Alien aka Infiltrator

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Re: EvilDets Fragenthread
« Antwort #1 am: 6. Jan 2010, 19:07 »
erm da haste iwas falsch gemacht beim Model export
Dieses verhalten hängt von den Eigenschaften ab die du deinem Model im "Renegade Material Editor" gegeben hast
Genauer von: Ambient Diffuse Specular Emessive und Shininess

EvilDet

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Re: EvilDets Fragenthread
« Antwort #2 am: 6. Jan 2010, 19:19 »
Ich hab das so gemacht, wie Turin es in seinem Tutorial beschrieben hat, also Specular und Emissive auf weiß stellen und daraufhin diesen Button mit dem blauen Ball drücken.

Wenn das falsch sein sollte: Was soll ich machen, damit die Farben richtig sind?

Alien aka Infiltrator

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Re: EvilDets Fragenthread
« Antwort #3 am: 6. Jan 2010, 19:48 »
Specular simuliert eine art Spiegelung auf der Oberfläche indem eine Farbe stellenweise aufgetragen wird, in der Dokumentation steht das diese Funktion nicht enthalten ist...


Emissive müsste schwarz sein, da es eine Art leuchten vom Model aus simuliert...

Eigentlich bist du bei den 4 Farbfeldern mit "Schwarz Schwarz Weiß Weiß" gut beraten würde ich behaupten...
« Letzte Änderung: 6. Jan 2010, 19:50 von Alien aka Infiltrator »

EvilDet

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Re: EvilDets Fragenthread
« Antwort #4 am: 14. Jan 2010, 21:23 »
So, ich bins wieder:
Da ich im Moment General Shepherd aus Modern Warfare 2 modelliert und geskinnt habe, aber es für Einheiten mit Pistolen keine Anis gibt (Warum auch? [ugly]), wollte ich nun eigene Animationen machen. Allerdings finde ich auch auf t3a kein Tutorial dafür.
Kann mir jemand bei der Suche helfen?

MfG
EvilDet

Edit:
Oder kann mir jemand passende Animationen aus C&C schicken (ich weiß nicht, ob das illegal ist...)
« Letzte Änderung: 16. Jan 2010, 14:50 von 3vil Det »

EvilDet

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Re: EvilDets Fragenthread
« Antwort #5 am: 28. Jan 2010, 22:11 »
Sorry für den Doppelpost, aber ich bräuchte eure Hilfe:
Ich habe ein neues Gebäude erstellt, kann in ihm aber keine Einheiten/Helden ausbilden, denn wenn ich sie anklicke, kommt nur der durchgestrichene rote Kreis-Cursor.

Hier der Code der Einheit:
http://nopaste.info/f52e3ae6e6.html

Hier der CommandButton:
http://nopaste.info/0fe92d68b7.html

Und das CommandSet des Gebäudes:
http://nopaste.info/1a7722d3b3.html

Danke im Voraus

EvilDet

Arathorn101

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Re: EvilDets Fragenthread
« Antwort #6 am: 28. Jan 2010, 22:51 »
Hm bin mir zwar nicht sicher, aber mach mal im KindOf das Summoned weg und gib bei Side die Side deiner Faction an :-D Naja ansonsten alles ganz ok. Wenn ich es jetzt richtig verstanden hab kannst du den Balrog nicht anwählen oder ?

EvilDet

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Re: EvilDets Fragenthread
« Antwort #7 am: 28. Jan 2010, 22:54 »
Doch, ich kann den Button klicken, es kommt auch das Klick-Geräusch, aber danach kommt nur der rote Cursor mit dem Invalid-Bild

Ealendril der Dunkle

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Re: EvilDets Fragenthread
« Antwort #8 am: 28. Jan 2010, 23:12 »
Ich sehe weder einen Buildcost, noch einen Buildtime Parameter bei dir. Füge diese also ein.
Zusätzlich ist das hier vollkommen falsch:

Zitat
# CommandSet AngbandCommandSet
#     InitialVisible = 7
#     //Main Menu
#
#     1    = Command_SelectRevivables MordorFortress
#     2    = Command_ConstructBalrog
#     6    = Command_Sell

#     
#     //Hero Menu
#     15    = Command_ConstructLordOfB alrogs
#     16    = Command_RadialBack           
# End

Wenn überhaupt müsste es so ausehen:

# CommandSet AngbandCommandSet
#     InitialVisible = 3
#     //Main Menu
#
#     1    = Command_SelectRevivables MordorFortress
#     2    = Command_ConstructBalrog
#     3    = Command_Sell

#     
#     //Hero Menu
#     4    = Command_ConstructLordOfB alrogs
#     5    = Command_RadialBack           
# End


Poste bitte noch den Button hierzu:
Command_SelectRevivables MordorFortress

Das hier "InitialVisible = 3" gibt an:
So viele Buttons werden im Hauptmenü Radial angezeigt.

EvilDet

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Re: EvilDets Fragenthread
« Antwort #9 am: 29. Jan 2010, 13:35 »
Ok, hier:

CommandButton Command_SelectRevivablesMordorFortress
Command                 = PUSH_VISIBLE_COMMAND_RANGE
TextLabel               = CONTROLBAR:SelectRevivablesMordorFortress
ButtonImage             = UCCommon_EvilHeroes
ButtonBorderType        = SYSTEM
DescriptLabel           = CONTROLBAR:ToolTipCommandSelectRevivablesMordorFortress
Radial                  = Yes
CommandRangeStart = 14 //Starts its counting at 0, so command button 8 is 7
CommandRangeCount = 11
End

Arathorn101

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Re: EvilDets Fragenthread
« Antwort #10 am: 29. Jan 2010, 15:34 »
   CommandRangeStart      = 4
   CommandRangeCount      = 2

EvilDet

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Re: EvilDets Fragenthread
« Antwort #11 am: 29. Jan 2010, 16:09 »
Hab jetzt mal Alles gemacht, was ihr gesagt habt, also
   CommandRangeStart      = 4
   CommandRangeCount      = 2

und
Ich sehe weder einen Buildcost, noch einen Buildtime Parameter bei dir. Füge diese also ein.
Wenn überhaupt müsste es so ausehen:

# CommandSet AngbandCommandSet
#     InitialVisible = 3
#     //Main Menu
#
#     1    = Command_SelectRevivables MordorFortress
#     2    = Command_ConstructBalrog
#     3    = Command_Sell

#     
#     //Hero Menu
#     4    = Command_ConstructLordOfB alrogs
#     5    = Command_RadialBack           
# End
aber es ist immer noch das gleiche Problem: Der Button lässt sich anklicken, aber keine Einheit erscheint (es erscheint auch kein productionCount).

MfG
EvilDet

Alien aka Infiltrator

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Re: EvilDets Fragenthread
« Antwort #12 am: 29. Jan 2010, 17:22 »
   CommandRangeStart      = 4
   CommandRangeCount      = 2
Könnt mich ja täuschen, aber wenn du das Untermenü aus Button 4 und 5 zusammengesetz haben willst, dann muss es eigtl heißen:
CommandRangeStart = 3
CommandRangeCount = 2


Man lese meine Tutorial, dort stehts eigtl auch das man RangeStart immer 1 niedriger schreiben muss als die Nr des Buttons der gemeint ist. Das Tut beschreibt eigtl genau das was du gefragt hast
(Tutorail findet ihr auf MU im Coding bereich als "Untermenüs")

EvilDet

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Re: EvilDets Fragenthread
« Antwort #13 am: 29. Jan 2010, 17:24 »
Hab die Anmerkung hinter "  CommandRangeStart      = 4" gelesen, ist also auf "3" gesetzt, hab nur vergessen, es im Beitrag zu ändern  ;).

MfG
EvilDet

Ulmo

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Re: EvilDets Fragenthread
« Antwort #14 am: 29. Jan 2010, 17:26 »
Was daran liegt, dass Informatiker immer bei 0 anfangen zu zählen

/schlaukacken


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
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