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Autor Thema: EvilDets Fragenthread  (Gelesen 24446 mal)

Ealendril der Dunkle

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Re: EvilDets Fragenthread
« Antwort #15 am: 29. Jan 2010, 17:49 »
Du hast immer noch keinen Buildtime und Buildcost Eintrag eingefügt. ;)
Wenn ja, stimmt etwas an deinem Gebäude nicht, sprich dessen ini weist einen Fehler auf.

EvilDet

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Re: EvilDets Fragenthread
« Antwort #16 am: 29. Jan 2010, 17:57 »
Doch hab ich, hab nur meinen Beitrag nich editiert ;)
    Side = Mordor
    EditorSorting = UNIT
    ThreatLevel = BALROG_THREAT_LEVEL
    ThingClass = CHARACTER_UNIT
    BuildCost            = 4000       
    BuildTime            = 30 
    CrusherLevel   = 4  ;What can I crush?: 1 = infantry, 2 = trees, 3 = vehicles
    CrushWeapon = BalrogCrush 
    MaxSimultaneousOfType        = 1   
    TransportSlotCount = TRANSPORTSLOTCOUNT_MONSTER

Und hier die .ini des Gebäudes:
http://nopaste.info/a6dc26cd29.html

Ealendril der Dunkle

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Re: EvilDets Fragenthread
« Antwort #17 am: 29. Jan 2010, 18:00 »
Warum hast du die Kosten und Ausbildungszeit in der Gebäude.ini ausgeklammert?
Das hier erstmal rauslöschen, es sei denn es ist wirklich ein Buildplot-ExpansionGebäude einer Festung:  CampnessValue = CAMPNESS_FORTRESS_EXPANS ION

Als nächstes fehlt dir der Productionbehaviour. Das ist mir jetzt auf den ersten Blick aufgefallen. Am besten kopierst du eine komplett-funktionierende ini zb. AngmarKaserne und änderst diese dann deinen Wünschen entsprechend.

EvilDet

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Re: EvilDets Fragenthread
« Antwort #18 am: 29. Jan 2010, 18:20 »
Gut, jetzt funktioniert alles! Danke!
MfG
EvilDet

EvilDet

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Re: EvilDets Fragenthread
« Antwort #19 am: 31. Jan 2010, 12:54 »
Ich habe eine neue Frage:
Diese bezieht sich auf das leveln von Helden:
Ich habe einen Helden erstellt, einen Experiencelevels.ini - Eintrag für ihn erstellt, er erscheint auf Stufe 1, in der Beschreibung inGame steht "Stufe 1/Maximale Stufe 10", aber er besitzt keine Level-Fortschritts-Anzeige im Palantir. Er kann also nicht leveln.

Code der Einheit:
http://nopaste.info/bab45405d3.html

Experiencelevels.ini - Eintrag:
http://nopaste.info/9ff2df3d93.html

Danke im Voraus
EvilDet

Ealendril der Dunkle

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Re: EvilDets Fragenthread
« Antwort #20 am: 31. Jan 2010, 12:56 »
Das steht in deiner Unit.ini:

Zitat
IsTrainable = No

Folglich rauslöschen.

EvilDet

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Re: EvilDets Fragenthread
« Antwort #21 am: 31. Jan 2010, 13:34 »
Da hätte ichh auch selbst draufkommen können :D. Trotzdem Danke!
MfG
EvildDet

EvilDet

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Re: EvilDets Fragenthread
« Antwort #22 am: 1. Feb 2010, 13:16 »
Eine weitere Frage von mir:
Ich habe eine FX gemacht, die dem Wort der Macht ähnlich ist:
http://www.youtube.com/watch?v=cOTvLQlF6iw

Doch wie kann ich machen, dass die Einheiten erst am Ende der FX sterben und nicht direkt, wenn der Spell ausgelöst wird?

Code der Weapon:

Weapon MorgothJähesFeuer
    IdleAfterFiringDelay = 0
    AttackRange = GANDALF_WORD_OF_POWER_RANGE
    MinimumAttackRange = 0.8
    WeaponSpeed = 10         ; dist/sec
    MinWeaponSpeed = 10
    MaxWeaponSpeed = 10      ; dist/sec Upper limit on scaling, when attacking past nominal "max" range
    ScaleWeaponSpeed = Yes ; Used for lob weapons, scales speed proportional to range
    RadiusDamageAffects = ALLIES ENEMIES NEUTRALS
    DelayBetweenShots = 0               ; time between shots, msec
    PreAttackDelay        = 0
    PreAttackType         = PER_ATTACK ; Do the delay each time we attack a new target
    PreAttackFX           = FX_MorgothPreAttackBlastReal
    FireFX                = FX_JähesFeuer ;FX_MorgothBlast
    FiringDuration      = 0
    DamageNugget                        ; A basic Nugget that just does damage
        Damage            = 12000
        Radius            = 500.0
        DamageType        = FLAME
        DamageFXType    = FLAME
        DeathType        = BURNED
        DamageSpeed        = 10.0 ; must match the ShockWaveSpeed below
    End

    ; Magic damage.
    DamageNugget                                ; A basic Nugget that just does damage
        Damage            = 12000
        Radius            = 500.0
        DamageArc        = 360
        DelayTime        = 0
        DamageType        = MAGIC
        DamageFXType        = FLAME
        DeathType        = BURNED
        DamageScalar          = 2000% NONE +HERO
    End
;    MetaImpactNugget                    ; A Nugget that throws things back with force
;        HeroResist            = .75
;        ShockWaveAmount   = 50.0
;        ShockWaveRadius   = 250.0
;        ShockWaveTaperOff = 1.0
;        ShockWaveZMult    = 1.000
;        ShockWaveSpeed      = 700.0
;    End
End

Alien aka Infiltrator

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Re: EvilDets Fragenthread
« Antwort #23 am: 1. Feb 2010, 18:16 »
Das Zauberwort heißt DelayTime
Kannst du zu den meisten Nuggets dazuschreiben und verzögert deren effekt ;-)

EvilDet

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Re: EvilDets Fragenthread
« Antwort #24 am: 1. Feb 2010, 21:48 »
Perfekt, jetzt funktioniert es!
Danke
MfG EvilDet

EvilDet

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Re: EvilDets Fragenthread
« Antwort #25 am: 11. Feb 2010, 21:32 »
Eine neue Frage:
Wie kann ich den Spell "Flut" einem Helden geben?
Also in welchen inis muss ich etwas verändern?

MfG
EvilDet

Ealendril der Dunkle

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Re: EvilDets Fragenthread
« Antwort #26 am: 12. Feb 2010, 11:35 »
Arwens Fähigkeit kopieren und in der Weaponm den OCL des Spell-book Floods verwenden.

EvilDet

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Re: EvilDets Fragenthread
« Antwort #27 am: 12. Feb 2010, 18:34 »
So, das mit der Flut hat funktioniert.

Aber jetzt stehe ich vor einem neuen Problem:
Ich habe meinem Helden die "Weitsicht"-Fähigkeit zugewiesen, aber der Button bleibt grau, auch wenn der Held den benötigten Level erreicht hat:

ini-Abschnitt des Helden:
;-------------------------Allwissenheit------------------
Behavior = UnpauseSpecialPowerUpgrade ModuleTag_FarsightUnpause
SpecialPowerTemplate = SpecialAbilityElrondFarsight
TriggeredBy = Upgrade_ManweAllwissenheit
End
Behavior = OCLSpecialPower ModuleTag_FarsightOCL
StartsPaused = Yes
SpecialPowerTemplate = SpecialAbilityManweAllwissenheit
OCL = OCL_SpecialPowerFarSeeing
CreateLocation = CREATE_AT_LOCATION
End

experiencelevels.ini
;------------------ Manwe ------------------------
ExperienceLevel GondorManweLevel3
TargetNames = GondorManwe
RequiredExperience = Glorfindel_LVL3_EXP_NEEDED
ExperienceAward = Glorfindel_LVL3_EXP_AWARD
LevelUpFx = FX:GandalfLevelUp1FX
;LevelUpOCL = OCL_GandalfLevelUp1OCL
Rank = 3
AttributeModifiers = HeroLevelUpDamage2
Upgrades = Upgrade_ManweAllwissenheit
SelectionDecal
Texture = decal_hero_good
Style = SHADOW_ALPHA_DECAL
OpacityMin = 50%
OpacityMax = 100%
MinRadius = 40
MaxRadius = 200
MaxSelectedUnits = 40
End
End

Upgrade.ini
Upgrade Upgrade_ManweAllwissenheit
  Type              = OBJECT
End

Commandbutton.ini
CommandButton Command_ManweAllwissenheit
Command = SPECIAL_POWER
SpecialPower = SpecialAbilityManweAllwissenheit
TextLabel = CONTROLBAR:ManweAllwissenheit
DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipManweAllwissenheit
ButtonImage = HSElrondFarSight
ButtonBorderType = ACTION
InPalantir = Yes
End

Specialpower.ini
;----------------------------------------------------------------------------
SpecialPower SpecialAbilityManweAllwissenheit
Enum = SPECIAL_SPELL_BOOK_PALANTIR_VISION
ReloadTime = 0
RadiusCursorRadius = 999999
InitiateAtLocationSound = Farsight
End

Commandset.ini
CommandSet ManweCommandSet
1 = Command_ToggleStance
2 = Command_ManweFlut
3 = Command_ManweAllwissenheit
12 = Command_CaptureBuilding
13 = Command_AttackMove
14 = Command_Stop
16  = Command_SetStanceBattle
17  = Command_SetStanceAggressive
18  = Command_SetStanceHoldGround
End

Ealendril der Dunkle

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Re: EvilDets Fragenthread
« Antwort #28 am: 12. Feb 2010, 19:28 »
Ich helfe den Usern hier nur unter der Voraussetzung, dass sich bei mir bedankt wird. Ich denke das ist eine Sache der Höflichkeit und durchaus eine gerechtfertigte Forderung, wenn man bedenkt, wie vielen ich hier täglich mit Antworten zur Seite stehe.


Zitat
   ;-------------------------Allwissenheit------------------
   Behavior = UnpauseSpecialPowerUpgra de ModuleTag_FarsightUnpaus e
      SpecialPowerTemplate   = SpecialAbilityElrondFars ight
      TriggeredBy            = Upgrade_ManweAllwissenhe it
   End
   Behavior = OCLSpecialPower ModuleTag_FarsightOCL
      StartsPaused         = Yes
      SpecialPowerTemplate   = SpecialAbilityManweAllwi ssenheit
      OCL                  = OCL_SpecialPowerFarSeein g
      CreateLocation         = CREATE_AT_LOCATION
   End


      SpecialPowerTemplate   = SpecialAbilityElrondFars ight
      SpecialPowerTemplate   = SpecialAbilityManweAllwi ssenheit


Fällt dir was auf? Du hast zwei verschiedene Specialpowers angegeben. Schreib es so:

Zitat
   ;-------------------------Allwissenheit------------------
   Behavior = UnpauseSpecialPowerUpgra de ModuleTag_FarsightUnpaus e
      SpecialPowerTemplate   = SpecialAbilityManweAllwi ssenheit
      TriggeredBy            = Upgrade_ManweAllwissenhe it
   End
   Behavior = OCLSpecialPower ModuleTag_FarsightOCL
      StartsPaused         = Yes
      SpecialPowerTemplate   = SpecialAbilityManweAllwi ssenheit
      OCL                  = OCL_SpecialPowerFarSeein g
      CreateLocation         = CREATE_AT_LOCATION
   End

EvilDet

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Re: EvilDets Fragenthread
« Antwort #29 am: 12. Feb 2010, 20:05 »
Oh, sorry, hab ich vergessen. Dann danke ich dir jetzt hier gleich doppelt, es funktioniert.
Aber kannst du mir evtl. noch sagen, wie ich jetzt einstelle, dass die geamte Map aufgedeckt wird, also so wie die Allwissenheitsfähigkeit bei Edain (Imladris)?
Danke im voraus

EvilDet

Edit: Ich hatte einen Geistesblitz, hab einfach das OCL vom Elfenbeinturm kopiert und jetzt funktioniert die Fähigkeit ;)
« Letzte Änderung: 13. Feb 2010, 11:53 von 3vil Det »