28. Apr 2024, 12:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Funmap-Contest  (Gelesen 15633 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Funmap-Contest
« am: 14. Jan 2010, 14:27 »


Ea's offizieller erster Funmap-Contest


Ich grüße euch Edain!
Da es mittlerweile doch einige engagierte Mapper auf dieser Seite gibt, und das berühmte Ea-Easter-Egg schon so manchen Nerven gekostet hat, dachte ich mir:
Verbinden wir das Ganze doch einmal.

Ich vernehme häufig die quählenden Schreie verzweifelter User, die nach der Lösung des Rätsels suchen. Einigen gelingt es das besagte Versteck zu finden, Andere bleiben aber auf der Strecke.
Um der Community zusätzlich die Wartezeit zur Version 3.3.1 zu verkürzen, möchte ich nun diesen Funmap-Contest starten.


Thema:
Die Map soll primär auf das Easter-Egg ausgelegt sein. Wie ihr unschwer erkennen könnt, besitzt meine Persönlichkeit nun ein neues Design.
Die Map kann sowohl eine Missionsmap, als auch eine einfache Gefechtsmap sein. Stilorientierung: Dol-Guldur oder Minas-Morgul.
Was den Aufbau und die Struktur der Map angeht, so ist eure eigene Kreativität gefragt. Das Wichtigste daran ist aber: Ealendril soll auf der Map enthalten sein! Wie ihr diese Figur dabei einbindet, bleibt euch selbst überlassen.Es dient primär dem Ziel den verzweifelten Usern eine Möglichkeit zu bieten das Easter-Egg ingame zu sehen.


Regeln:
-Die Map muss von euch selbst gestaltet sein.
-Ihr dürft nur maximal eine Map abgeben.
-Die Maps müssen spätestens bis zum 1.Februar 2010 in meinem Postfach gelandet sein.
-Es darf jeder mitmachen, egal ob Beginner oder Fortgeschrittener.

Sieger:
Die beste Map wird in die Edain.big für die kommende Version importiert. Zusätzlich erhält der Gewinner ein lebenslangen Freischein bezüglich meinesEaster-Eggs. Das heißt im Klatext: bereits zu Release erhält er die Information, wo sich das Egg befindet. Jungs, wenn das nicht mal ein grund ist mitzumachen. ;)


Wichtige Informationen:
Dies ist der neue Ea, der unter anderem pfad verfügbar sein wird. Er ist noch nicht in euren Bigs enthalten, das wird sich aber für alle Teilnehmer ändern.
Jeder Teilnehmer erhält von mir eine eigene kleine Big, in der das neue Object enthalten sein wird. Anbei werdet ihr passenderweise noch ein paar andere Objecte finden, die thematisch reinpassen.



Ich freue mich über eine regle Teilnahme und wünsche euch gutes Gelingen.


Ea
« Letzte Änderung: 14. Jan 2010, 14:39 von Ealendril der Dunkle »

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Funmap-Contest
« Antwort #1 am: 14. Jan 2010, 16:18 »
Dann wünsche ich den Bewerbern mal viel Glück  ;)

Ich selber werde nicht mitmachen. Das aus drei Gründen
1. Bin ich ein katastrophaler Mapper
2. Selbst wenn ich es könnte, habe ich bis zum 1ten Februar sowieso zu viel zu tun
3. Geniese ich einfach viel zu sehr das Glücksgefühl, das einen erfasst, wenn man Eastereggs selber findet

Hoffe es werden ein paar Missionsmaps dabei sein. Davon gibt es im Moment zu wenige.

Edit: @Ea
Sehr hübsches neues Model und super Skin. Kann es sein, dass er ein wenig an Overlord 1+2 orientiert ist?^^
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Funmap-Contest
« Antwort #2 am: 14. Jan 2010, 16:19 »
mhh, dürfen auch schon angefangene maps teilnehmen?
Dann würde ich nämlich anfangen das design zu ändern und die scripts fertig zu stellen xD.
Und kann Ea auch ein gegner sein?
Und muss Ea von anfang an auf der map vorhanden sein, oder kann er auch erst später kommen?
Vielleicht nehme ich teil, bis wann kann man sich bewerben?

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Funmap-Contest
« Antwort #3 am: 14. Jan 2010, 16:23 »
Ich werde sehr wahrscheinlich teilnehmen. Ob ich die Map dann auch fertig kriege, ist eine andere Geschichte. [uglybunti]
Idee werd ich mir noch überlegen, ich hätte zwar eine alte, die dauert jedoch ewig zum umsetzen. Ich denke, ich werde die Grundidee etwas abwandeln, damit es schneller geht.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Funmap-Contest
« Antwort #4 am: 14. Jan 2010, 17:45 »
Hallo,

also ich wünsche jeden der Teilnehmer sehr viel Glück, und der Spaß muss auch dabei sein ;)

Lasst euch Zeit und hetzt nicht.

@Ea du hast dich mal wieder selbst übertroffen, einfach nur cool^^. Der Ea (nicht du, die Figur :D) sieht wirklich gut aus, respekt.

edit: Overlord lässt grüßen xD

MFG: König Legolas
« Letzte Änderung: 14. Jan 2010, 17:50 von König Legolas »

Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re: Funmap-Contest
« Antwort #5 am: 14. Jan 2010, 18:26 »
Schöner Wettbewerb.

Ich selbst könnte sowieso nicht mitmachen,ich bin auch ein Katastrophka-mapper. xD

Zum neuen Ea:Der Dritte Overlord(Der Sohn des Overlords in Overlord 1) mit Totenschädelrüstung und Frostgram.Geile Sache. xD xD xD
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Funmap-Contest
« Antwort #6 am: 14. Jan 2010, 19:42 »
Ich kann zwar mappen, kann aber nicht mitmachen da ich kein RotWK habe und ich außerdem gar keine Zeit habe da ich ein paar dutzend Gefechtsmaps für meine Mod überarbeiten muss.  [ugly]

@Ea
Schöner Feuereffekt am Schwert - und schmucke Rüstung. Hat der Kamerad Troll-Anis?  :P

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Funmap-Contest
« Antwort #7 am: 14. Jan 2010, 19:51 »
Ich werde wahrscheinlich auch teilnehmen, ich bin zwar noch ein etwas fortgeschrittener Anfänger im mappen, aber ich versuch es einfach mal  :)

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Funmap-Contest
« Antwort #8 am: 14. Jan 2010, 20:42 »
Werde denke ich mitmachen (Gwanw anguck :D (darf ich bitte :D)) und naja bin zwar nen schlääääächter Mapper aber was solls :D.

Arg sry ich kann net mitmachen, ich muss ziemlich viel Franze lernen zur Zeit und ich möchte Lorfon auch net vernachlässigen...
« Letzte Änderung: 18. Jan 2010, 20:38 von Zero aka Wocha »

Daisuki Peggy <3!!!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Funmap-Contest
« Antwort #9 am: 14. Jan 2010, 20:51 »
Ahhh Frischfleisch... xD
Freut mich, dass sich einige meiner absolut grausamen und verderbten Bewertung unterziehen möchten *tückisches Grinsen aufsetz*.
Nein, mal im ernst Jungs:
Die Map muss bis zu diesem Zeitpunkt nicht fertig sein. Ich bin mittlerweile lang genug in der Szene, um bereits anhand von Rohmaterial bewerten zu können, wie die Map letztendlich aussehen wird. Ich werde natürlich mein Bestes geben, damit meine Bewertung möglichst Objectiv bleibt (wenn es denn überhaupt möglich ist).
Versucht mich einfach vom Hocker zu hauen.
Ihr dürft gerne auch angefangene Maps benutzen, solange diese in die grobe Richtung einer dunklen Festung gehen.
@Reshef: Das bleibt dir überlassen. Wie schon gesagt: er soll einfach nur auf der Map enthalten sein. Das Konzept bleibt euch überlassen.
@Rimli: Saurons Mund-Anis. (mein Favorit)
Ja, mein netter neuer Ea ist "stark" am Overlord orientiert. Erstainlicherweise passt der Stil perfeckt ins Spiel (Zitat von Lord of Mordor).

Wer nun teilnehmen möchte, schickt mir einfach eine kurze PN. Morgen werdet ihr dann die Big zugeschickt bekommen, die ihr einfach in euren Addon-Ordner reinkopiert.

Auf ein gutes Gelingen.

Amenophis

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Funmap-Contest
« Antwort #10 am: 15. Jan 2010, 09:26 »
Ich würde auch gerne mitmachen.
Meine Frage allerdings diesbezüglich:
Wird dadurch der alte Earendil ersetzt? Denn dann könnte ich ja mit dieser Einheit nicht mehr online Spielen ohne ein Async (wegen versch. Datei) zu bekommen. Sry wenn es nicht stimmt aber war halt so mein Gedanke.

Da ich noch sehr sehr Frisch bin hätte ich noch ne Frage.
Kann ich auch eine Beschreibung bei legen? Für evtl Scripts die ich noch nicht kenne oder dem Darstellen von Missionszielen (ich kann sowas noch nicht auf den Schirm zaubern).

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Funmap-Contest
« Antwort #11 am: 15. Jan 2010, 10:48 »
Die Big, die ihr zugeschickt bekommt, könnt ihr immer manuel aus dem ordner schieben, wodurch ihr wieder online spielen könnt. Eine Sache von genau 2 Sekunden.

Zur zweiten Frage: Es sollten schon umgesetzte Dinge sein und keine theoretischen Ziele. Zaubere einfach das auf den Bildschirm, was du schon kannst. ;)
Wie gesagt kann es auch eine Gefechtsmap sein, bei der Ea und seine Dunkelelben beispielsweise als Creeps fungieren. Dazu benötigt man nicht viele Scripts, hierbei wird dann eben mehr Detail auf den Aufbau und die Textur der Map gelegt.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Funmap-Contest
« Antwort #12 am: 15. Jan 2010, 11:40 »
Was wird den bevorzugt?
Eine Singelplayer map oder eine Multiplayer?

Amenophis

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Funmap-Contest
« Antwort #13 am: 15. Jan 2010, 11:59 »
@EA ah stimmt :)
Alles klar dann werd ich mal auf die big warten und mich an die arbeit werfen :D

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Funmap-Contest
« Antwort #14 am: 15. Jan 2010, 15:08 »
Was wird den bevorzugt?
Eine Singelplayer map oder eine Multiplayer?

Habe ich keine genaue Vorstellung von. Mir ist beides Recht. Umsetzung liegt bei euch.