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Autor Thema: Vorschläge für Isengard, Dunland  (Gelesen 27905 mal)

Gnomi

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Vorschläge für Isengard, Dunland
« am: 27. Mär 2008, 16:11 »
Bisherige Vorschläge:

Einheiten

Neue Urukformation:
Schildkröte:
+150% Rüstung gegen Pfeile
+100% Rüstung gegen andere angriffe
- 50%(evtl. auch mehr) geschwindigkeit
- 60% angriffsgeschwindigkeit.

Scouts
die schweren Rüstungen wieder wegnehmen, stattdessen Klingen

Informant
Eine einzelne, billige und schnelle Einheit.
Die Einheit kann in Gasthäusern einen Effekt aktivieren, der es erlaubt, zufällige Gebiete des Gegners für kurze Zeit aufzudecken. Jedoch besteht die Chance, das der Informant euch verrät und stattdessen der Gegner Sachen über euch erfährt.
Die Einheit kann ebenfalls in feindliche Gebäude "einsteigen" und dort spionieren (Verständlicherweise bekommt er dort mehr Informationen), jedoch besteht dort eine geringe Chance, dass der Informant dabei zum Gegner "überläuft" und dieser alles sehen kann, was der Informant sehen kann.

Das Limit sollte auf 1 oder 2 festgesetzt werden, da die Einheiten schon enorme Stärken haben und nicht selbstzerstörbar sein.
Stirbt der Informant, kann man für das X-Fache des alten Preises einen neuen holen (Je weniger gute Informanten es gibt, desto mehr Geld verlangen sie ).
Tötet der Gegner einen Informanten im Nahkampf, erhält er Teile der Rohstoffe, die er gekostet hat.

Halborks
Aussehen: In etwa wie die Uruks, aber mit eher menschlicher Hautfarbe und anderer Rüstung. Sie verwenden Kurzschwerter und Kurzbögen, sind aber in beidem nicht so stark wie die Uruks.
Anzahl pro Bataillion: 10
Fähigkeiten: Wechsel zwischen Kurzbogen und Kurzschwert

Minen
Wenn sie von Pfeilen geötet werden (solange sie noch getragen wird) fällt sie auf den Boden anstatt endgültig zu sterben, wie wenn sie normal gesetzt wäre.
Wenn Uruks in der Nähe sind ist die Mine getarnt, wie Waldläufer beim Wald. Bei Helms Klamm hat auch niemand die gestört die Minen hinzutragen.

Dann kommen wir zum zweiten Vorschlag, dem entzünden.
Berserker sollten wenn sie eine Fackel tragen nicht mehr angreifen können, dafür 50% schneller sein.
Ebenso sollten sie, wenn sie normal gestorben wären  noch 5 Sekunden weiterleben und danach würden sie automatisch sterben.
Bei Helms Klamm ist der Berserker mit der Fackel auch wie ein wahnsinniger gerannt.



Eine Art neue "Wargrasse".
Die bisherigen Warge sind ja quasi die gleichen Warge, wie die Warge der Wargreiter, also "zahme Warge".
Wenn man jetzt aber den Film anschaut und dort die Stelle anschaut, bei der Saruman sagt: "Schicke deine Wargreiter los" sieht man ja in der Höhle, dass  sich ein paar Warge gegenseitig zerfetzen.
"Blutwarge" (Name noch änderbar, mir fällt gerade nichts Besseres ein)
Sollten quasi so eine Art Eliteeinheit sein (also sehr stark).
Ein besonders großer und grausamer Warg oder ein Wargreiter (natürlich deutlich stärker, als die bisherigen) ist quasi der Chef dieses Teams.
Neben diesem Wargreiter gibt es vier Warge, die ihn immer umkreisen wie ein Creepgebäude.
Die Warge sollten total zerfetzt aussehen, also:
etwas größere Zähne, größere Krallen, evtl. ein paar fehlende Fellfetzen, Blutflecken an den Füßen bei den Krallen und am Mund und evtl. noch zerfetzte Ohren.
Wenn der Wargreiter stirbt werden diese Warge wilt und greifen alles in ihrer Umgebung an.
Wenn der Chef des Teams aber noch lebt wird das Team immer wieder regeneriert, falls einer stirbt (ähnlich wie beim Zuchtmeister von Angmar).Der Warg des Wargreiters sollte so 20-30% größer sein, als der normale Warg. (Ob einer drauf sitzt ist auch abänderbar, aber der sollte sich auf jedenfall von den anderen Wargen unterscheiden)

Sie sollten auch Einheiten überrennen können, das sollte ungefähr so aussehen, wie bei den Spinnenreitern in 1.06.
Dort flogen die Feinde so richtig weg, wenn die reinrannten.(sah genial aus, wenn man mit einer großen Armee spinnenreiter in eine elbenarmee reinrannte).
Zudem sollten sie normale Einheiten mit ein bis zwei Angriffen töten können und bei jedem Angriff wieder ein bisschen (aber wirklich nur wenig) Leben dazubekommen.
Ihre Rüstung sollte auch einigermaßen stark sein und sie sollten wie ein Berserker immer stärker werden wenn sie weniger Leben haben.
Dafür würde ich aber machen, dass sie sehr viel mehr Schaden nehmen, wenn sie von der seite angegriffen werden (normal liegt das ja glaube ich bei 50%...bei denen würde ich dann so 80% machen).

Gebäude- keine Vorschläge

Festung

Upgrade: Macht der Sprache
Man sollte in der Festung entwickeln können (sollte schon etwas teurer sein) und es sollte bewirken, dass man auf Knopfdruck eine Zeit lang nicht angegriffen werden kann.
Aber: Wenn man selbst angreift endet er Effekt sofort und wenn er endet, fügen alle Gegner einem kurzzeitig X% mehr Schaden zu.
Wenn das Balancetechnisch nicht geht, vll so:

Beim ersten Mal:
+20% Schaden für die Dauer der Recast
Beim zweiten Mal:
+25% für die 1.5fache Dauer der Recast
Beim dritten Mal:
+30% für die doppelte Dauer der Recast
/e: Zahlen mal so rausgesaugt, also irgendwas einsetzen ^^

Selbstverständlich sollten die Effekte stacken, wenn sie übereinander liegen.


Spells

25 Punkte: Isengard ist entfesselt
Ruft eine gewaltige, voll ausgerüstete Armee Uruks herbei jedoch nur Infanterie und eventuell Ballisten.

25 Punkte: Schneelawine Sarumans
-Keine genaue Beschreibung-



5 Punkte: Sarumans Befehl
Die Uruks in einem bestimmten Gebiet (in etwa die Größe von Kriegsgesang) marschieren für eine bestimmte Zeit um 50-100% schneller und ihre Rüstung steigt um 30%.


Helden

Für Sharku: Führerschaft
Ab Level 7 sollte Sharku eine Führerschaft die nur für Warge ist bekommen.
Die bekomen +25-30% Geschwindigkeit und +50% mehr Schaden. Sharku selbst bekommt diese Führerschaft auch.

Strauchdieb-Anführer
Ein mittelteurer Held, der zwar bis level 7 ein schlechter Kämpfer ist, jedoch gut darin ist, feindliche Einheiten gezielt auszuschalten.

Fertigkeiten:

Level 1: Wechsel zwischen Bogen (Fehlschlagschance ~20%") und Messer/Keule

Level 3: Schlag des Diebes
Fügt dem Gegner schwere Schäden zu und raubt ihm X Rohstoffe
(Bei Helden und Heldeneinheiten natürlich mehr und bei Einheiten wie Trollen nichts)

Level 5: Netz
Die ausgewählte Einheit wird für X Sekunden in einem Netz gefangen. Alle Nicht-Zauber schlagen fehl und jede Angriff auf sie gibt euch +YGold

Level 7: Stoz der Menschen
Alle verbündeten Menschen erhalten einen geringen Führerschaftsbonus. Ihr erhaltet für jedes menschlische Batallion (höchstens 5) +25% Angriff und +5% Bewegungsgeschwindigkeit .

Level 10: Tarnung
Die Einheit tarnt sich. Es besteht eine hohe Chance, dass feindliche Einheiten sie nicht sehen.  Wird sie erkannt, endet Tarnung und sie erleidet die nächsten X Sekunden dreifachen Schaden. Dieser Effekt wirkt nicht auf Ringhelden )und die Einheit erleidet immer noch Überreitschaden.)


Upgrades

Wallupgrade: Isengards Mauern
-keine genauen Vorschläge-, jedoch sollten Upgrades gemacht werden, aber nicht zu viele.

Für Dunländer: Kriegsaufforderung
Kosten: 500 Rohstoffe bzw. pro Batallion 200 Rohstoffe
Die Dunländer sind um 40% schneller und 40% mehr Sichtweite.

Upgrade für Berserker: Blutiger Helm
Kosten: 700, 200 pro Berserker. Gibt den Berserkern eine Last-Stand-Fähigkeit (sie leben auch ohne Hitpoints noch ein paar Sekunden). Optisch sollten sie durch das Upgrade blutüberströmt sein.



Sonstiges:

Saruman kann den Orthanc betreten und sich oben drauf stellen.
Vorteile:
 - Größere Sichtweite.
 - Feinde werden in dem Umfeld langsamer und verursachenw engier Schaden und haben weniger Rüstung (alles so zwischen 30 und 10%)
 - Verbündete Einheiten bekommen Führerschaft.
Er kann überall auf der Karte eine Schneelawine auslösen, ähnlich der von Angmar, nur kleiner.
 - Diese macht gegen Gebäude kaum Schaden, lähmt Einheiten und ?verlangsamt die Einheitenproduktion/Rohstoffproduktion bei Gebäuden?(siehe den Film die Gefährten)
 - Feuer Isengarts. Man kann irgendwo in dem Sichtfeld vom Orthanc einen Feuerball aus dem Boden schießen lassen.
Dieser sieht ähnlich aus, wie der Feuerball von Saruman, geht aber vom Bogen aus nach oben (zum Himmel hin) und verglüht dort.
Zudem wird am Boden ein Feuer verursacht (wie bei den korsarenbomben). (Im Buch war dies beschrieben).

-

Vorschläge, die nicht mehr gemacht werden müssen:

- Isengard-Trolle

- Zauberlehrlinge
« Letzte Änderung: 10. Apr 2008, 18:34 von Adamin »

Böhser Onkel !!!!!

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Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #1 am: 27. Mär 2008, 21:01 »
Hä...wieso wurd dieser Thread nochmar gelöscht und neu eröffnet????
Letzte Verwarnung. Bei der kleinsten gelegenheit wirst du der Seite verwiesen.

Adamin

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Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #2 am: 27. Mär 2008, 21:02 »
Zusammenfassung, mein Freund. ;)

Alle guten Ideen wurden der übersicht halber in den ersten Post übertragen.

Auch wenn ich den Thread mit den vielen Seiten irgendwie symphatischer fand. ^^
Lasst ihn uns erneut füllen.  :D

Gnomi

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Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #3 am: 27. Mär 2008, 21:03 »
der wrude nichit gelöscht... wenn du aufpassen würdest wüsstest du,d ass regelmäßig alle Threads der Vorschläge archiviert werden...
Weil ab 6-8 Seiten wird das unübersichtlich...
Dann fasse ich die zusammen, shcließe die alten Threads, veschiebe sie in ads Unterforum hier und stelle die neue Zusammenfassung mit den neuen Vorschlägen hier rein.
Zudem genügt ein Fragezeichen ;)

Alien aka Infiltrator

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Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #4 am: 28. Mär 2008, 23:50 »
Dann knüpfe ich noch kurz an den letzten Posts an (vorheriger thread)

   
Zitat ferguson:
Und Isidur ist zu diesem Zeitpunkt schon tod, und Sauron kann zu dieser Zeit nicht in körperlicher Gestalt gebaut werden weil er den Ring nicht hat und Angmar ist zu diesem Zeitpunkt schon vernichtet.


Das mit Isidur mag stimmen, doch der Held wurde mehrfach (ne falsch, massenweise) als richtiger Held gewünscht (nicht als spellheld), daher ist das eigtl nur ein entgegenkommen vom Team...


Und das mit sauron...
Das stimmt so nicht^^
Mit angmar hat das nix zu tun und Sauron hat sehr wohl eine körperliche gestalt während des Ringkrieges (sogar verschiedene) die Darstellung Saurons als Auge ist prinzipiell falsch, er hat ein auge, aber er IST keins...
Er hat also eine köpreliche form, diese wird aber nciht genauer beschrieben im Buch, daher kann man nciht sagen das die Rüstungsverison falsch ist...

Es wird sich aber im laufe der nächsten zwischenversionen eine Änderung für Sauron ergeben umd den Ring deutlicher hervorzuheben...

ferguson

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Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #5 am: 29. Mär 2008, 03:15 »
Mag ja sein, aber dennoch hatte er zu dieser Zeit nicht die Macht wie bevor er den Ring verlor und das kommt in der Mod nicht ganz richtig rüber, ich fand es nur etwas kompliziert für ein kleines Beispiel das so umständlich auszudrücken.

Gnomi

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Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #6 am: 29. Mär 2008, 08:11 »
Und bitte klärt das woanders, hier geht es um Isengard und nicht um Isildur ;)

Ealendril der Dunkle

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Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #7 am: 29. Mär 2008, 11:20 »
Mag ja sein, aber dennoch hatte er zu dieser Zeit nicht die Macht wie bevor er den Ring verlor und das kommt in der Mod nicht ganz richtig rüber, ich fand es nur etwas kompliziert für ein kleines Beispiel das so umständlich auszudrücken.

OT:
Sauron durchlebt eine Änderung in 2.1, die ich alle überzeugen, bzw umhauen wird.
Buchgetreuer geht es nicht mehr ;)

Estel

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Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #8 am: 29. Mär 2008, 21:55 »
Fähigkeit für den Berserker:

Die Berserker gehören ja in den ohnehin schon blutrünstigen Armeen Isengarts zu den brutalsten Geschöpfen.
Diesen Blutrausch könnten sie dann ja auch auf nahe Einheiten übertragen.

=> Berserker ab Lvl 4/5 erhalten eine Führerschaft für nahe Uruk Hai Krieger.
Diese werden um 15 % schneller und machen 35% mehr Schaden.

Maverick

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Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #9 am: 7. Apr 2008, 15:01 »
Könnte man Lurtz und Ugluck vielleicht wieder die Lederrüstungen,die sie im Film trugen geben da ich die momentanen Stahlpanzer von ihnen ein wenig unpassend finde.

The Dark Lord of Mordor

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Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #10 am: 7. Apr 2008, 15:24 »
das könnten sie schon...

...zum anfang jedenfalls...

...und wenn sie dann lvl 5 o. 6 erreichen könnten sie  stahlpanzer tragen (oder irgendwie aufmotzen) damit sie optisch stärker wirken

Adamin

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Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #11 am: 9. Apr 2008, 20:46 »
Also soweit ich weiß, haben sie beide Lederpanzer. ^^

Lurtz' Skin wurd letztens erst neu gemacht. Der passt jetzt gut. ;)
Ugluks Rüstung ist etwas gräulicher als die anderen, aber das ist damit sie nicht alle gleich aussehen.

Stahlpanzer würde ich beiden nicht geben. Ich weiß nicht wieso, ich fände es einfach unpassend. ^^

Adamin

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Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #12 am: 9. Apr 2008, 23:20 »
Mal ehrlich...

Das sind beides Späher.  :P
Natürlich würde Ugluk klasse in eine Stahlrüstung passen und viele Leute halten den Uruk-Hauptmann bei Helms Klamm auch für Ugluk, aber ich fände es einfach vom Hintergrund unpassend.
So hat Isengard zwar keinen schwer gerüsteten Uruk-helden, aber was soll's. Ugluks Rüstung ist doch gräulich.  ;)

Aragon

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Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #13 am: 9. Apr 2008, 23:28 »
Da´s hier anscheinend an einheiten mangelt habe ich ein Vorschlag für euch, der sicherlich abgeschmettert wird, aber wiegesagt is ja nur nen Vorschlag, wie währe es denn mit einem Isengart Troll [uglybunti] siehe Bild http://www.games-workshop.de/hdr/voelker/isengart/bilder/troll.jpg

Tolkien:sowohl Sauron, als auch Saruman waren begabte Forscher und Züchter.
Zitat von: MiikLL
progression logs are like drugs to game players....keep giving them little tastes and the will not be able to stop coming in to check things out

Der General

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  • Die Mächte Gondor´s erheben sich..
Re: Vorschläge für Isengard, Dunland
« Antwort #14 am: 9. Apr 2008, 23:36 »
Wurde schon tausend mal abgehlehnt -denk-
SCHNITZEL !!!
Verein der Streitschlichter gegründet - wer will kann mitmachen ;)



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