17. Mai 2024, 17:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bannershow  (Gelesen 285546 mal)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Bannershow
« Antwort #1320 am: 7. Feb 2012, 18:04 »
Dein Ava und dein erstes Banner. Und bitte: Nimm nicht Vexors Avatar! Ich dachte erst du wärst er und hätte auf einmal sein Augenlicht eingebüßt  xD
Technisch sind beide ganz gut, jedoch sind die einzelnen Elemente nicht paasend aufeinander abgestimmt.

So Ava verändert ;)

Sieht es wirklich so Verzerrt aus,oder nur bisschen?
Beim welchen Banner meinst du das die Elemente nicht passen?
Und ist es wieder mit den Elementen besser?


Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Bannershow
« Antwort #1321 am: 7. Feb 2012, 18:05 »
Also Noni:
Unten und oben rechts verzerrt. Und jetzt guck dir bitte mal alle deine Banner nochmal an. Klar soweit?

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Bannershow
« Antwort #1322 am: 7. Feb 2012, 18:07 »
Ja,ich hab das mit der Verzerrung kappiert Locendil :)

Es ist auch absiecht es musste wegen der Blendung sein...


Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Bannershow
« Antwort #1323 am: 7. Feb 2012, 18:16 »
Wegen der Blendung? Ist mir neu, dass man dafür keine unverzerrten Bilder nehmen kann. Wenn doch, solltest du dir eine andere Lösung überlegen.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Bannershow
« Antwort #1324 am: 7. Feb 2012, 21:07 »
Ich fänd es schön, wenn ihr eure Bannerkreationen nochmal extra in den Post packt, weil man sich diese sonst später nicht mehr anschauen kann. Ich hätte jetzt z.B. gerne Nonis verzerrtes Bild gesehen :P, kann das aber nicht mehr. Sonst macht es auch wenig Sinn die alten Posts beizubehalten.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Bannershow
« Antwort #1325 am: 7. Feb 2012, 21:27 »
Ich kanns ja nochmal zeigen:



Mfg


Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Bannershow
« Antwort #1326 am: 7. Feb 2012, 21:29 »
Noni, das war unnötig. Dein jetziges ist nämlich auch verzerrt  8-|

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Bannershow
« Antwort #1327 am: 7. Feb 2012, 21:30 »
Ich weis doch 8-|

Sieht es so schlimm aus?


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Bannershow
« Antwort #1328 am: 7. Feb 2012, 21:47 »
Ja. :P

Allgemein sollte man auf all solche Tricks verzichten, das sieht man immer deutlich. Die Originalbilder wenn dann immer proportional gleich verändern, aber nicht nur in eine Richtung.

Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re:Bannershow
« Antwort #1329 am: 7. Feb 2012, 21:49 »
Vorneweg möchte ich mich gleichmal für meine vielleicht etwas harten Worte entschuldigen - aber Jungs, ganz ehrlich...seht ihr nicht selbst wie **** (denkt euch selbst etwas rein, mir fehlen hierbei zum Teil die Worte) eure Werke aussehen?
Natürlich, jeder fängt einmal klein an...aber muss es denn so klein sein? Ich will mich hier jetzt auch nicht als der Meister der Bildbearbeitung aufspielen, aber jedem, der ein bisschen ein Auge oder ein Gespür dafür hat, dem tut das weh.


So, dann fangen wir einmal mit der (konstruktiven) Kritik an:

@ Schwarzer Reiter
Ich finde deinem Banner fehlt das gewisse Etwas. Es hat nichts besonderes an sich, der Hintergrund ist eine braune Ebene, die die Hälfte des Bildes einnimmt. Der gelbe Schriftzug peppt das ganze auch nicht unbedingt auf finde ich. Es ist einmal etwas Anderes, aber hier nicht ganz passend, zumindest meiner Meinung nach. Außerdem geht der Schriftzug zum Teil über Gandalf drüber, was ich sehr unschön finde, und Gandalfs Bild geht fast schon unter. Liegt wohl daran, dass der Hintergrund an diesen Stellen fast in den gleichen Farben gehalten ist.
Und zuletzt zur Rubrik "was ich nicht verstehe"...wenn euch selbst auffällt, dass da noch ein weißer Rahmen ist oder sonst irgendetwas...warum macht ihr ihn nicht einfach noch weg bevor ihr das Bild postet? Es wirkt unprofessionell ein unfertiges Bild abzuliefern, zumindest wenn es ein geringer Aufwand wäre, das Ganze mal eben fertig zu machen.


@ Fürst der Nazgul
Bei deinem Banner finde ich die gelbe Schrift besser gewählt als bei obigem Beispiel, weil es einfach einen viel besseren und finde ich intressanten Kontrast mit dem eigentlichen Bild bildet. Nur die Rahmenschrift würde ich eventuell etwas kleiner gestalten, weil sie mir zu groß aufträgt. Das ist aber Geschmackssache.
Rechts und links oben ist dir allerdings das Allergleiche passiert, wie schon Schwarzem Reiter. Die Schrift geht über das Bild, was ja eigentlich nicht gewollt ist. Wie ich bereits sagte - ich finde das unschön und es ließe sich auch eigentlich eifnach lösen. Die Ebene des Bildes einfach über die Schriftebene schieben und wenn es dann noch Unstimmigkeiten gibt vielleicht mit dem Radiergummi nachbessern.
Außerdem ist mir der rechte Charakter ein bisschen zu unmotiviert in das Banner gesetzt worden. Er überstrahlt das ganze einfach zu sehr. Manuelle Nachbelichtung oder den "Ebenenmodus" (oder wie auch immer man das nennt - entschuldigt, ich bin etwas eingerostet was PS betrifft) verwenden, also vielleicht einmal "Ineinanderkopieren" ausprobieren oder auch nur mit der Deckkraft arbeiten. Das könnte am Ergebnis dann doch noch einmal deutlich etwas ändern.
Am Schluss noch das große "Aber"...soweit ich das gesehen habe nahm mit deinem Banner "das Übel seinen Lauf" (nimms nicht persönlich). Aber hier hat es mit dem Verzerren und den Verzerrungen angefangen, was sich die letzten Seiten über konsequent gehalten hat. Und das ist mehr als nur unschön (mein neues Lieblingswort). Wobei ich deine Verzerrung jetzt noch nicht einmal so schlimm finde, wie bei anderen Beispielen/Kandidaten.

Wenn ihr ein Bild nicht auf eine Fläche bekommt weil es zu groß/zu klein/zu breit/zu dick/zu dünn/zu sonstwas ist, dann löst es bitte anders, als es eifnach gewaltsam auf die "richtige" Größe zu bringen...andere, ähnliche Motive verwenden, die Stempelfunktion verwenden, aber doch nicht einfach so quetschen...das ist genauso als ob man euch in ein Paar Schuhe oder einen Anzug stecken würde, der euch nicht passt...entweder es schlabbert überall und es sieht doof aus oder ihr bekommt keine Luft mehr was auch eher suboptimal ist.


@ Noni
Selbiges wie ich gerade eben schon gesagt habe - nicht einfach das Bild (in diesem Fall den Hintergrund) so hinquetschen, wie man ihn gerade braucht...es sieht schrecklich unschön (da wär mein Wort wieder) aus. Die Farben an sich sind zwar gewöhnungsbedürftig und zugegebenermaßen extravagant, aber schlecht finde ich es nicht einmal. Allerdings könntest du dir ein bisschen mehr Mühe geben beim Einfärben und nicht nur das ganze Bild in einen anderen Farbton versetzen.
Die Kontur bei der Schrift finde ich zu stark aufgetragen und den Schriftzugs selbst in einem unpassendem Font. Es passt nicht zu Herr der Ringe oder Fantasy allgemein.
Für einen anfänglichen Versuch finde ich aber Gandalf recht gut "umgemalt". Beim Bart (oder allgemein bei den Haaren) vielleicht etwas mehr auf die Strukturen achten und die Augen nicht einfach rot färben, aber ansonsten kann man das eigentlich für den Anfang schon so stehen lassen.


Zu deinem katzenbanner will ich mich jetzt aber einmal lieber nicht äußern...wenn du weg von Herr der Ringe willst, solltest du erstmal die HdR-typischen Schriftzüge weglassen und zweitens ist die Verzerrung hier bei diesem Beispiel eine der absolut schrecklichsten, die ich hier jetzt gesehen habe. Entschuldige, aber das kann ich nichtmehr schön reden. Es ist einfach so.


@ Saurons Auge
Bei deinem Banner kann ich mich ehrlichgesagt nicht wirklich entscheiden, ob mir die Schrift gefällt oder nicht...^^ Einerseits finde ich sie an sich gelungen so wie sie gestaltet ist, andererseits frag ich mich, ob sie wirklich zu dem Motiv passt...hmmm^^
Dein hintergrundbild finde ich gut gewählt, da vielleicht noch den Kontrast hochschrauben, damit dieses "weiße Loch" nicht gar so krass auftaucht und die Schrift darin ein bisschen verschwindet, aber ansonsten schön.
Bei den Figuren ist allerdings noch Verbesserungsbedarf. Es reicht nicht einfach die Haare umzufärben (zumindest sieht es für mich danach aus), es wirkt einfach unnatürlich un so aufgesetzt, wie eine schlechte Perrücke. Und besonders bei der linken Figur ist mir der goldene Stirnreif zu unecht und wirkt hier zu klobig. Da einfach dezenter arbeiten, mit weniger Prunk würde vielleicht schon reichen.


noch einmal @ Noni
Kritik zu deinem angemalten Gandalf habe ich vorhin ja bereits abgegeben, der andere ist ja das Orginal. Bei deinem oberen Banner finde ich persönlich den Hintergrund dazu ehrlichgesagt sehr unpassend. Weltall oder was auch immer das sein soll ist mehr als nur gewagt in Kombination mit Herr der Ringe...
Bei deinen Schriftzügen solltest du aufpassen, dass man das ganze hinterher noch immer lesen kann. Besonders das "Noni der Gute" ist mit der Kontur und den fetten Buchstaben zum Teil ein einziger Klotz, der erst beim zweiten Mal hinsehen als Wort identifiziert werden kann.

Das zweite "Banner" ist auch nicht unbedingt ein Meisterwerk. Ich glaube es wurde ja bereits gesagt, dass es einfach ein Google-Bild ist mit einer Schrift darunter...und dazu noch so unglaublich böse verzerrt, dass man Augenkrebs davon bekommt...
Seht ihr das denn eigentlich nciht selbst, dass das schrecklich aussieht? Wenn ja - warum tut ihr es dann?

Dein nächstes Banner ist von der Motivwahl für mich ähnlich wie das obere Weltraumbanner...wie sagte ich die ganze Zeit? "Unschön", das wars... Dazu kommt der Übergang, die Randschriften, die für mich nciht zueinander passen und zuletzt noch die zwei Hintergrundmotive, die für mich nicht zusammenpassen.
Aber da scheiden sich wohl die Geister...


again @ Schwarzer Reiter
Bei deinen beiden Bannern kann ich mich eigentlich nur wiederholen. Die Schrift sollte nicht in die "Protagonisten" hineinlaufen. Und besonders beim unteren Banner verdeckt die Schrift beinahe das gnaze Bild, das sollte auch nicht unbedingt sein...weniger ist manchmal mehr. Es gibt viele Möglichkeiten das einzudämmen, die einfachste wohl die Schrift einfach kleiner wählen bzw näher an die Ränder platzieren.
Bei der Wahl der Bilder solltest du außerdem drauf achten, dass die dann nicht eifnach mittendrin aufhören...bei Schattenfell ist das der Fall, da geht auf einmal ein gerader Strich runter und das wars dann. Schaut nicht besonders aus.
Bei zweiterem Bild würde ich jetzt die Personen nicht unbedingt nach außen schauen lassen (bei Elrond der Fall). Ich finde, dass das so schmollend aussieht, als ob er da eifnach hingesetzt worden wäre, aber sonst nichts mit dem Banner zu tun hat.


und wieder @ Noni
Vorneweg wieder "den weißen Rand werde ich noch entfernen"...ist es so schwer das denn noch zu machen, bevor ich es poste? Hast du das denn mittlerweile gemacht? Ich denke eher nicht.
Die Schrift finde ich bei diesem Banner zu dominant, aber gleichzeitig zu verwaschen. So, als ob sie zwanghaft auf groß gemacht worden wäre. Die Farbkombination von dem krassen Rot rechts und dem Vulkanrot links finde ich passt nicht wirklich zueinander...das sind einfach zwei zu unterschiedliche Töne, zumindest für mich.
Was mir hier außerdem noch negativ auffällt...ich finde es einen sehr billigen Abklatsch der Edainbanner mit der Schwertkopie, wobei ich das bei deinen jetzigen/späteren Bannern noch schlimmer finde. Hier passt die klinge immerhin noch einigermaßen in den Hintergrund, bei den neueren Bannern ist sie eifnach nur reingesetzt, damit sie drin ist. Die müsste man wirklich da besser einarbeiten, mit Schatten arbeiten o.ä.

Mit dem zweiten Banner kann ich jetzt vom Motiv her nicht viel anfangen, hier kann ich dir eigentlich nur sagen, dass man den Schriftzug im rechten Bereich etwas schwer lesen kann.


@ Fürst der nazgul
Bei deinem Banner kann ich eigentlich nur wiederholen was ich eben schon gesagt habe. Das Scchwert (wenn es auch ein anderes ist) finde ich zu sehr abgeschaut, außerdem passt es für mich auch hier von der Helligkeit der Klinge her nicht rein. An sich hat das Banner das Schwert auch eigentlich nicht nötig, ich finde es so wie es ist eigentlich recht gelungen. Ich würde an deiner Stelle aber vielleicht mal versuchen von dem gelben Schriftzug wegzukommen...bei einem, zwei Bannern ist es intressant, bei allen aber fast wieder langweilig. Vielleicht einfach mal etwas experimentieren, an den Reglern drehen, du findest bestimmt noch etwas, was auf die Farben des Banners dann abgestimmt ist und gut aussieht.



So, zum Schluss noch einmal @ Noni:
Wie ich vorhin bereits sagte, Anduril in deine banner mit hineinkopieren finde ich einen sehr billigen Abklatsch der Edainbanner. Außerdem...jetzt gibt es mittlerweile 2 Banner von dem Gandalfmotiv, einmal von Vexor, einmal von Ea. Warum machst du dazu jetzt ein drittes? Wenn das halbe Forum mit so einem herumläft, dann wird selbst das spannenste oder innovativste Bild wieder langweilig.
Und was du mit Blendung meinst verstehe ich ehrlichgesagt nicht so wirklich. Meinst du damit Belichtung? Und was sollte die mit der Verzerrung des Bildes zu tun haben?
Wenn du Bilder nicht verzerren willst gibt es in Photoshop eine Funktion, wo die Abmessungen in der Relation gleich bleiben (also das Verhältnis von Breite Höhe)...aktiviere das doch einfach einmal, positioniere deine Motive, pack sie auf die richtige Größe zurrecht und dann schau, dass der hintergrund abgedeckt ist...und wenn nicht, versuche ein anderes Format der banner, ein etwas kleineres.
Ein kleines Banner sieht allemal besser aus, als 20 unmotiveirt dahergeschmissene, große, verzerrte Banner...



So, nachdem ich hier jetzt wirklich einen Roman getippt habe sei es mir bitte verziehen, wenn sich am Schluss ein paar Rehtschreibfehler/Tippfehler eingeschlichen haben. Natürlich möchte ich mich bei denen bedanken, die sich die Mühe gemacht haben, das alles zu lesen.

Viele Grüße,

Noldor


PS: Meine Worte klingen zwar zum Teil vielleicht etwas hart, nehmt es nicht persönlich, ich will hier auch niemanden vorführen, aber immer nur sagen "das sieht schön aus", das hilft bei Bildbearbeitung nichts, wenn man es lernen will...


Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Bannershow
« Antwort #1330 am: 7. Feb 2012, 22:06 »
Kann mir dan da einer helfen?

Verschmieren will ich nicht benutzten weil mir das nicht gefällt.
Was machst du Gnomi zwei Bilder zu Blenden so wie bei mir?

@An alle:Ich will meine Banner so gestalten wie ich will,Kritik ist erwünscht aber solange ich meine Banner gut finde sind mir eure Kritiken egal!

Ich weis ihr wollt mit Helfen,aber ich werde meine Banner verändern wenn ichs auch schlecht finde.
Ich habe noch nicht genügend wissen.

Jeder hat seinen geschmack!
Ich sage nicht das ich es nicht verändern werde aber ich bin noch kein guter Bilderbearbeiter,ich versuche bei meinem Banner im das beste.

Es tut mir auch leid das meine Banner so schlecht sind aber so ist mein Geschmack.

@Noldor:

Ja ok,sag ich mal

Wie ich schon sagte das ist mein Geschmack.
Das dieses Schwert ein billige Kopie vom Edain Banner ist,ist(wie ich schon sagte)gewohlt(Mein Geschmack!)

Wenn das verboten ist dan kann es einer vom Edain Team mir sagen ich werde es dan löschen(wenn es ihnen nicht gefählt das ich sowas tuh)

Danke für dein Feedback zu meinem Banner und den anderen :)
« Letzte Änderung: 7. Feb 2012, 22:16 von Noni »


Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Bannershow
« Antwort #1331 am: 7. Feb 2012, 22:28 »
@An alle:Ich will meine Banner so gestalten wie ich will,Kritik ist erwünscht aber solange ich meine Banner gut finde sind mir eure Kritiken egal

Wieso postest du dann deine Banner in diesem Thread, wenn es dir sowieso egal ist, was andere davon denken?

Ausserdem war das Feedback nicht böse gemeint und sollte dir helfen dich zu verbessern (was es auch getan hat, wenn man deine älteren Banner mit den neueren vergleicht).

Zitat
Es tut mir auch leid das meine Banner so schlecht sind aber so ist mein Geschmack.

Das hat niemand behauptet! Es wurde lediglich gesagt, dass gewisse Dinge verbesserungswürdig wären, nicht aber dass das GANZE Banner schlecht sei.



Btw. wie findet ihr eigentlich mein Banner? Hat zwar nicht so viel mit KuA oder HdR gemeinsam, aber ich mag diesen Paint-Style irgendwie^^

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Bannershow
« Antwort #1332 am: 7. Feb 2012, 22:57 »
@An alle:Ich will meine Banner so gestalten wie ich will,Kritik ist erwünscht aber solange ich meine Banner gut finde sind mir eure Kritiken egal

Wieso postest du dann deine Banner in diesem Thread, wenn es dir sowieso egal ist, was andere davon denken?

Ich will nur wissen was sie davon denken.

@Noldor

Achja:

In deinem Beitrag steht von das ich Ideen und Bilder von Leuten nehme,warum darf ich den nicht das machen was ich will?

Ich frage ja auch die Leute für ihre Erlaubnis.

Naja das ich Vexors Ava hatte wollt ich nicht srry Vexor

Irgendwie bekomme ich den Zitat von meinem Beitrag nicht weg!
« Letzte Änderung: 7. Feb 2012, 23:19 von Gnomi »


Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Bannershow
« Antwort #1333 am: 8. Feb 2012, 12:39 »
Ich verstehe dich nicht Noni. Du willst wissen, was die Member von deinen Bannern halten, aber gleichzeitig sagst du, dass es dir egal ist, was sie davon halten, weil du sie so gut findest, wie sie sind und dir ihre Kritik egal ist.
Das macht irgendwie keinen Sinn. Wenn du wissen möchtest, was sie davon halten musst du auch mit konstruktiver Kritik rechnen. Und das deine Banner noch nicht auf dem höchsten Niveau sind ist ja nicht gelogen. Wenn du die Kritik nicht vertragen kannst, dann poste deine Banner erst gar nicht hier.
Und wenn du wissen willst, was sie davon halten, dann wäre es sinnvoll die Kritik anzunehmen und daran zu arbeiten, da man nur so besser wird.

@BuffoBoffin: Ich finde diesen kindlichen Paint-Look ziemlich stylisch. Das wirkt ein bisschen retro-flowerpower-70er-80er-mäßig... auf jeden Fall knallig!:D

MfG Radagast

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Bannershow
« Antwort #1334 am: 8. Feb 2012, 13:15 »
So ich denke jeder hat seine Meinung jetzt übermittelt und wir können aufhören Noni zu schelten.
Ich hoffe einfach, dass du meine Kritik und die der anderen User annimmst. Im Grunde wollen wir dir ja nichts böses. Aber vor allem die verzerrte Darstellung ist einfach was gegen mein Ästhetikempfinden läuft. Gefällt es dir, dann ist es in Ordnung, denn am Ende muss es dir gefallen und niemand anderen.
Stellst du allerdings Banner hier zu Beurteilung frei, musst du damit rechnen, dass auch Kritik kommt.

Gut dann hoffe ich, dass jetzt alles soweit geklärt ist, ansonsten kann man das Ganze ja via PM regeln! Wichtig ist nur nochmal, dass dir und den anderen klar ist, dass das nicht Böse oder verurteilend gemeint war, sondern eben ein Ratschlag zur Verbesserung deiner Fähigkeiten.
Denn wie Adamin in einem anderen Thread gesagt hat, Bildbearbeitung hat sehr viel mit Ausprobieren, herum Experimentieren und leider auch mit vielen Rückschlägen und Wutanfällen zu tun :D



So und um das Thema wieder auf den eigentlichen Inhalt zu lenken habe ich mal ein neues Banner gezaubert.
Mir persönlich sagt zwar der Schriftzug nicht ganz so zu, sowie die Platzierung Arwens, aber naja :D


Es dürfen auch gerne Meinungen zu meinem anderen Banner abgegeben werden, welches in meiner Sig zu finden ist.


~ RPG-Leiter & Moderator ~