3. Mai 2024, 21:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Bannershow  (Gelesen 283022 mal)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Bannershow
« Antwort #1335 am: 8. Feb 2012, 13:46 »
Ja,ich weis das ihr mir nur Helfen wollt.

Mich Interessieren eure Meinungen zum Banner,aber nicht zum jetzigen ich schaue mir eure Kritiken an und dan versuche ich es beim nächsten Banner es zu verbessern.

Ich gebe bei meinem Banner immer das besste :)


Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re:Bannershow
« Antwort #1336 am: 8. Feb 2012, 13:52 »
Oh, Vexor, Bevel und Outer Glow kann ich bei Bannern gar nicht leiden, doch das ist mein persönliches Empfinden. Die Farbgebung ist wunderbar ästhetisch, aber wie du schon sagst kannst du an der Komposition noch arbeiten. Was mich verwirrt sind diese schwarzen "Kästen" rechts und links. Ist das gewollt oder durch den Hintergrund unvermeidbar?

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Bannershow
« Antwort #1337 am: 8. Feb 2012, 13:58 »
Ja ich überarbeite das mit den schwarzen Rändern nochmal...war durch den Hintergrund leider nicht besser zu lösen...hab aber gerade nen Weg gefunden, wie ich da ein bisschen tricksen kann. Danke  ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Bannershow
« Antwort #1338 am: 8. Feb 2012, 14:00 »
Ich gebe bei meinem Banner immer das besste :)
Muss ich den Smiley dahinter kommentieren?

Nun zu Vexor:
Die Schrift ist wie du selbst sagst Geschmackssache. Ich schwanke zwischen "Aua, meine Augen!" und "Wow, super Kontrast.".
Das Bild von Arwen habe ich noch nie gemocht ( erinnert mich an Corp's Bridge ). Geschmackssache.

Ihre Krone finde ich ein wenig stören, vor allem, wenn es bei dir als 2. Banner an das Obere grenzt.
Ich würde die schwarzen Balken leicht aufhellen. Man sieht sie kaum, aber ein bisschen.

Ansonsten gefällt mir das Banner super, selbst Arwen. Nur nicht als Arwen.^^

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Bannershow
« Antwort #1339 am: 8. Feb 2012, 14:47 »
@Vexor:
Typos würde ich bei Bannern grundsätzlich weglassen. Passt nicht.
Arwen würde ich ebenfalls entfernen und einfach das Banner links und rechts etwas croppen.
Und damit das Banner dann nicht so eintönig wirkt, würde ich im Detail noch etwas um das Reh zaubern und an der Belichtung arbeiten.
Farbgebung passt aber gut zusammen ;) Falls du Arwen unbedingt mit dabei haben willst, würde ich irgendwie dafür sorgen, dass sie mehr mit dem Rest des Banners harmoniert. Der Schleierwurf passt zwar schon ganz gut, wirkt aber insgesamt dennoch nur aufgesetzt (u.a. aufgrund der abgedunkelten Stelle zwischen Arwen und Background).

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Tar-Atanamir

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Ich gestalte mein Leben übrigens ohne Lineal. :P
Re:Bannershow
« Antwort #1340 am: 8. Feb 2012, 18:45 »
Hey hir ist ein banner was ich für xxxdukooxxx erstellt hab,





wollt wissen wie findet ihrs!

MfG SR(ehemals SR99) ;
« Letzte Änderung: 10. Feb 2012, 09:26 von Schwarzer Reiter »

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Bannershow
« Antwort #1341 am: 8. Feb 2012, 19:01 »
ich finde es sieht witzig aus^^
passt irgendwie fürs auge, wie ich finde...

aber: ich würde die obere schrift bis zum kopf von gollum durchziehen, es sieht einfach ein bisschen komisch aus^^

allgemein, die schrift entweder im hintergrund oder im vordergrund (auch bei schattenfell und arwen...)

und: bei deinen anderen bannern würd ich bei gelegenheit das "99" wegkicken und evt. bei gandalf ein komma setzen oder so, sonst siehts ein wenig aus wie "kampf der guten gandalf...und dann noch die arwen..."

(ist natürlich nicht so, beim ersten mal darüberfliegen habe ich einfach "kampf der guten gandalf.... gelesen und musste nochmals genauer hingucken  :D)

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Bannershow
« Antwort #1342 am: 8. Feb 2012, 19:16 »
Die Schrift würde ich durchgehend machen und hinter Theoden und Gollum setzen.
Die Belichtung passt nicht.
Theodens sonnendurchflutetes Haar ist für den Hintergrund zu hell.
Die Könige waren dünner.
Die Schatten der Schrift sind auch falsch.

Und es gibt auch noch andere Farben als gelb...

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Bannershow
« Antwort #1343 am: 9. Feb 2012, 21:27 »
Na,gefällt es euch?

Total anders nun nicht mehr,eine billige Edain Kopie.

Verzerrt weiß ich nicht...

Hier das Bild:


Mfg

Ps:Das The Hobbit Banner lass ich so weil das mit dem Schwert gut aussieht(find ich)


Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re:Bannershow
« Antwort #1344 am: 9. Feb 2012, 22:59 »
@ Schwarzer Reiter:

*mich wichtig mache und selbst zitiere...*


Thregolas hat eigentlich schon alles Wichtige gesagt, das brauche ich hier nicht noch einmal zu wiederholen.

Was mir einfach nicht eingeht was ihr alle so toll an den verzerrten Motiven findet? Wobei man bei deinem Banner wohl eher von gestaucht sprechen sollte...die Argonath hat für mich immer majestätisch gewirkt...auf einem Banner durch das Zusammendrücken sehen die in Stein gehauenen Könige eher aus wie kleine Moppelchen...
Warum wählst du nicht ein Motiv, wo Breiten- und Höhenverhältnis passt?


@ Noni:
Na,gefällt es euch?

Ich hoffe, dass ich das jetzt richtig verstanden habe und nicht noch einmal einen Fauxpas begehe, indem ich meine Meinung zu deinem Banner äußere und Kritik abgebe ;)

Im Übrigen möchte ich nur kurz nebenbei erwähnen, dass ich mir ebenso eine Meinung bilde, wie du es tust ;) Du findest deine Banner passend, so wie sie sind. Ich dagegen habe in verschiedenen Aspekten eine andere Ansicht, ob es jetzt "billige Edain Kopie", Verzerrungen, Motive oder sonstwas seien.
Ob du darauf etwas gibst, ist dir überlassen. Ich habe Kritik geäußert, wie du sie annimmst, ist ebenso dir überlassen.


Aber zu deinem jetzigen Banner:
Ich kann dabei nicht wirklich erkennen, was im Hintergrund abgebildet sein soll. Dadurch, dass du den Hintergrund (farblich) verändert hast, passt die Schrift nichtmehr in meinen Augen, die du soweit ich das sehe nur von dem alten Banner übernommen hast. Diese sollte an das jetzige Farbspektrum  angeglichen werden.
Die Blitze sehen an sich ganz gut aus, ich selbst konnte halt nur noch nie wirklich viel damit anfangen, aber das ist wirklich Geschmackssache. Beim rechten Blitz ist es halt nur so, dass man den oberen Teil kaum erkennen kann, weil da der Hintergrund zu hell ist.
Für mich hätte ich auch einmal versucht die Blitze bei diesem Banner nicht blau zu machen, sondern eher in Richtung weiß/grau zu versuchen, damit sie farblich auch besser zum Banner passen. Ich weiß nicht, ob das dann gut aussieht, aber ich hätte es versucht, da ich finde, dass das "Blitzblau" nicht so ganz zum Banner dazupasst.



Viele Grüße,
Noldor
« Letzte Änderung: 9. Feb 2012, 23:01 von Noldor »


Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Bannershow
« Antwort #1345 am: 10. Feb 2012, 07:22 »
Den Hintergrund hättest nicht mal mit der Orginal Größe erkennen können;)

Gefärbt hab das nicht.

Welche Farben würdest du für meinen Banner geben?(Oder auch für die Blitze?)


Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re:Bannershow
« Antwort #1346 am: 10. Feb 2012, 20:48 »
Hmm, gut, ob das so viel Sinn macht, wenn man nicht erkennen kann was auf dem Banner abgebildet ist sei jetzt einmal dahingestellt.
Die Schrift würde ich an das Banner angleichen. Bis jetzt hast du ein ganz normales Grau. Der jetzige Hintergrund hat aber so einen olivgrüngrauen Touch und ich finde, dass sich die beiden Grautöne bisher zu sehr beißen. Ich weiß nicht, ob das anderen vielleicht auch noch so geht.
Versuche einfach einmal mit der Pipette einen passenden Farbton aus dem Hintergrund zu wählen und den dann für die Schrift zu verwenden.

Bei den Blitzen kann ich dir aus dem Stegreif nicht wirklich sagen welche Farben du dafür verwenden solltest. Wie schon bei der Schrift beißt sich das Lilablau der Blitze in meinen Augen zu sehr mit dem Hintergrund. Einfach mal den Regler in verschiedene Richtungen verschieben und probieren, was dazupassen könnte. Vielleicht auch hier mit der Pipette einen Grauton des Hintergrunds auf die Blitze übertragen.


Viele Grüße,
Noldor


Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Bannershow
« Antwort #1347 am: 10. Feb 2012, 22:23 »
Hm,ok werde ich der nächsten Zeit machen!


Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Re:Bannershow
« Antwort #1348 am: 13. Feb 2012, 20:53 »
Ich finde Noldors Banner total cool! 8-)
Ich liebe sich bewegende Banner,auch das wo sauron die zwei Soldaten weghaut ist echt Super,da könnte ich stundenlang zuschauen. :D

Azog

  • Gast
Re:Bannershow
« Antwort #1349 am: 13. Feb 2012, 21:32 »
Ich denke mal nach längerer Zeit will ich hier auch mal mein Banner Posten.


Fragt mich nicht woher der schwarze Balken bei Denethor auf einmal her kommt :D xD

MfG Saurons Auge