27. Apr 2024, 07:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die Kaledonische Fibel  (Gelesen 5418 mal)

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Die Kaledonische Fibel
« am: 25. Jan 2010, 19:01 »
Was ist die Kaledonische Fibel?
Die Kaledonische Fibel ist eine Sammlung aller wissenwerten Informationen über die Welt von EoRl.
Anfangen möchte in dieser Fibel mit den Ersten Karten des Kontinentes Kaledonien sowie den Zeiten und den Entfernungen.

Die Karten sind per Hand skizziert, lediglich die Grenzlinien sind mit Photoshop gemacht da ich das leider digital machen musste. Dank geht noch mal an den User der die Grundrisse dieser Karte gemacht hat, leider fällt mir der Name besagten User nicht mehr ein aber er wird wissen das ich ihn meine.
Die Karten sind alle 2048x2048 Pixel groß. Die von Kaledonien stolze 3508x 2480 Pixel

Kaledonien

Karionar: Land des Feuers

Egania: Land des Eises

Aneria: Land des Lichtes

Modron: Land der Dunkelheit

Forgon Wüste: Land des Windes

Jiirin Inseln: Lande des Wassers


Völker Kaledoniens

Kalandar
                 
Das Volk der Kalandar besteht aus Kalandrianern, dem ersten Volk auf Kaledonien. Ihren Namen tragen sie von ihrer Großen Stadt Kalandria, die im Elementaren Zirkel steht. Um die Stadt Kalandria gibt es in jeder Himmelsrichtung ein Dorf.
Im Norden steht das Dorf Kalarad, im Süden steht Kalar, im westen steht Kalanrin und im Osten steht Kaladrin.

Die Kalandrianer waren eins ein sehr mächtiges Volk aber nachdem sie von ihren Göttern verlassen wurden ist ihre Macht gesunken, auch wurde ihre Urpsrüngliche Lebensspanne um die Hälfte verkürzt so das sie im Durchschnitt 50 Kalanzyklen alt werden. 1 Kalanzykle entpricht 5 Menschenjahren, sie werden also im Durchschnitt 250 Jahre alt.
Sie sind als einziges Volk in der Lage Elementar Magie in allen Elementen zu wirken, ein überbleibsel ihres Göttergeschenkes.

Die Kalandrianer werden durchschnittlich 1.95m groß und haben graue Augen sowie Braune Haare.
Sie sind graziel gebaut und man kann ihnen ihre Kraft nicht ansehen. Sie besitzen ein sehr sanftes Gemüt und haben einen sehr ausgeprägten Sinn für Recht und Ordnung, weshalb sie bei schwierigen Entscheidungen anderer Völker gerne mal zu Rate gezogen werden.

                     Die Stadt der Kalandar

                Die Elementare Stadt Kalandria

Kalandria ist eine Kreisrunde Stadt, die außen Rum durch eine 50 Meter dicke und 100 Meter hohe Mauer geschützt ist.
Die Stadt selber ist in 7 Stadtteile unterteilt und jeder Stadtteil besitzt 4 Distrikte

Der Zentrale Stadtteil in Kalandria ist der Kalandar Stadtteil. In diesem Stadtteil befindet sich der Elementare Turm, das Richtgebäude der Kalandar, sowie Unterkünfte für die in der Stadt lebenden Kalandar. Die 4 Distrikte im Kalandar Stadtteil sind:
Wohngebiete
Zentraler Marktplatz
Turm der Elemente
Hof der Richtsprechung.

Im Nordwesten von Kalandria befindet sich der Stadtteil des Elements Wasser. In diesem Stadtteil befinden sich die Botschaft der Sehrol, und Gastunterkünfte. Desweiteren ist der Wasserstadtteil mit kleinen Bächen durchzogen, jeder Bach verbindet ein Gebäude ähnlich einer Straße, für andere Wesen wurden an einigen Stellen normaler Weg angelegt. Im Zentrum der 4 Wasserdistrikte befindet sich ein Marktplatz der über die Bäche und auch durch Steinwege erreichbar ist.
Die 4 Wasserdistrikte sind:
Botschaftsdistrikt
Unterkünfte Sehrol
Unterkünfte Jiirin
Teiche

Im Nordosten befindet sich der Stadtteil des Windes. In diesem befinden sich die Botschaft des Windes, Unterkünfte für Krahal sowie einer kleinen Sturmschmiede und einem Handelsplatz.
Alle Gebäude in diesem Stadtteil haben in höheren Etagen kein Eisglas in den Fensterrahmen und vor Jedem Rahmen befindet sich eine halb Meter Lange Holzstange. Auf dieser Holzstange können die Krahal aus dem Flug landen und das Gebäude betreten.
Die 4 Winddistrikte sind:
Unterkünfte Krahal
Botschaftsdistrikt
Sturmschmiede
Handelsplatz

Im Westen der Stadt befindet sich der Stadtteil des Lichtes. Das Auffälligste an diesem Stadtteil ist das alle Fenster mit Eisglas besetzt sind und an Jedem Gebäude sich Aroitische Banner befinden.
Im Zentrum des Stadtteiles befindet sich eine große Kirche, mit Prunkvollen Fenstern aus Buntem Eisglas. Auch besitzen die Aroiten eine Botschaft und Unterkünfte, aber Handeln treiben sie auf dem Zentralen Marktplatz in der Stadtmitte von Kalandria.
Die 4 Distrikte des Lichtes sind:
Distrikt des Glaubens
Distrikt der oberen Ruhenden
Distrikt der unteren Ruhenden
Botschaftsdistrikt

Im Osten der Stadt befindet sich der Stadtteil des Eises. In diesem Stadtteil sind alle Gebäude von Eis überzogen auch ist es Kalt in den Gassen. In diesem Stadtteil befinden sich eine Glasschmiede, eine Botschaft, Schlafkammern und ein großer Lagerplatz für die benötigt Materialien zum Glasschmieden sowie Nahrungsmittel aus der Heimat der Hor. Zu Zeiten der Stehenden Sonne ist der Stadtteil der Hor der am schönsten an zu schauendste,  den im Eis spiegelt sich die Sonne in vielen Bunten Farben und taucht die Eisdistrikte in Schimmerndes Licht.

Die Distrikte des Eises sind:
Schlafstätte
Glasschmieden
Botschaften
Lagerplätze

Im Südwesten der Stadt befindet sich der Stadtteil des Feuers. Dieser Stadtteil ist das Gegenteil vom Stadtteil des Eises. Im Stadtteil des Feuers ist es am heißesten, das liegt daran das die Drakonischen Schmieden Tag und Nacht befeuert sind. Auch ist es der lauteste da man immer den Klang von Schmiedehämmern vernehmen kann. Der Stadtteil des Feuers besitzt die wenigsten Unterkünfte, aber dafür einen Hort für Kreaturen aus dem Lande Karionar. Den die Drakonier benötigen für ihre Schmieden eine große Hitze die sie nicht durch einfache Feuer gewinnen können.
Die Distrikte des Feuers sind:
Schmieden
Botschaft und Handelsplätze
Unterkünfte
Ställe

Im Südosten der Stadt befindet sich der Stadtteil der Dunkelheit. Die Gebäude in diesem Stadtteil sind das genaue gegen teil der Gebäude im Licht Stadtteil. Die Häuser wurden aus Schwarzen Stein gebaut dem so genannten Zodinfels. In dem Stadtteil der Dunkelheit befinden sich keine Unterkünfte, keine Schmieden oder Handelsplätze. Stattdessen Laggeräume für diverse Gesteinsorten die nur im Lande Modron vorkommen und eine Botschaft.
Der Grund für diese Leere liegt daran das dieser Stadtteil noch sehr neu ist.

Die Distrikte der Dunkelheit sind:
Botschaften
Lagerräume im Osten
Lagerräume im Süden
Lagerräume im Süden

Die Gebäude in Kalandria haben außer der Farbe und kleinen Änderungen einen festgelegten Baustil. Alle Gebäude haben eine Rundliche Form und mindestens 2 Etagen. Sie unterscheiden sich in der Hinsicht von den Gebäuden der Krahal das diese Rundlichen formen nicht unbedingt Kreisrund sein müssen. Sie können in ihrer Länge und breite Variieren, nur Kanten gibt es nicht.
Das Höchste Gebäude in Kalandria ist Zweifelsohne der Turm der Elemente.
Er Umfasst 25 Stockwerke, wobei ein Stockwerk 2.5 Meter hoch ist. Auch besitzt der Turm eine Gleichmäßige breite von 150 Metern. Im Turm selbst befinden sich viele Ratskammern und Tagesunterkünfte.
Die Gesamte Stadt ist mit einem Magischen Schild vor den Gefahren des Wetters geschützt.
Der Ursprung des Schildes befindet sich auf dem Höchsten Punkt des Turmes in einem Elementarkristall.


                  
Drakonier
Der Name des Volkes ist zugleich der Name der Rasse die diesem Volk angehören. Die Drakonier sind humanoide Drachen, die sich in 2 arten unterteilen. Die Drakonier als solche und die Halb-Drakonier, die beiden Arten Unterscheiden sich darin das die Drakonier Flügel und Schwanz besitzen die Halb-Drakonier nicht, auch wird geschätzt das die Zahl der Halb-Drakonier größer ist als die der Vollblut Drakonier. Trotz dieser Unterscheidungen gibt es beim Volk der Drakonier keine Teilung der Arten.

Die Drakonier werden Im Durchschnitt 2.30 groß und besitzen eine Flügelspannweite von durchschnittlich 4 Metern. Der Schwanz hat bei einem Ausgewachsenem Drakonier eine Länge von 75 Zentimetern. Die Hautfarbe die man am meisten bei Drakoniern Antritt ist ein Dunkles Rot, wenige haben gar ein Orange oder Schwarz. Aber noch nie hat man blaue oder grüne Drakonier gesehen, obwohl es in vereinzelten Orten mal solch Farbige Drachen gegeben hat und man glaubt die Drakonier stammen von Drachen ab.

Auch Unterscheiden sich die Drakonier in vielen Hautmerkalen, einige Merkmale sind die Form des Kiefers, die Länge der Krallen, die Anzahl der Hörner oder Stacheln, auch Unterschiede in den Schuppenmustern gibt es.

Beide Arten von Drakoniern sind von Geburt sehr muskulös, ausgewachsen sind sie die Muskulösesten Humanoide auf Kaledonien. Ihr Drachenblut verleiht ihnen auch eine sehr große Ausdauer und eine lange Lebensspanne. Drakonier werden meist bis zu 400 Menschenjahre alt, also 40 Drakzeiten. Die Halb-Drakonier sind wendiger und schneller zu Fuß als die Vollblut-Drakonier aus dem Grund das sie nicht Flügel und Schwanz als Extra Gewicht und Ballast mittragen.
Nur sehr wenige Drakonier sind in der Lage Feuer Elementarmagie zu wirken.

                      
Krahal
Die Krahal sind Vogelähnliche Humanoide, die in den Wüsten von Forgon leben.
Ihr Kopf sieht aus wie der eines Adlers, Hände und Füße sind Vogelähnliche Klauen und ab gesamten Körper sind sie mit einem Federkleid bedeckt, auch die Krahal haben Flügel auf ihrem Rücken. Die Farbe des Federkleides liegt in verschiedenen Brauntönen aber auch weiße und schwarzfedrige Krahal sind anzutreffen, nur wenige haben eine Mischfarbe, wie Hellbraunes Federkleid und weiße Federspitzen.

Krahal werden 2.00 groß, und ausgewachsen haben sie eine Flügelspannweite von 3.50m. Aufgrund ihres Knochenbaus sind die Krahal sehr leicht, und können auch mit ihrer kleineren Spannweite fliegen. Die Klauen der Krahal sollte man nicht unterschätzen auch wenn die Krahal nicht zu den stärksten gehören sind ihre Klauen dennoch Tödlich. Krahal werden im Durchschnitt 200 Menschenjahre alt.

Die Krahal sind als einziges Volk in der Lage Runen zu schmieden. Den Grundstoff für ihre Runen gewinnen sie aus Sturmkristallen die erst mit der Macht der Blitze aufgeladen werden. Nachdem sie so einen Sturmkristall aus einem Pylon gewonnen haben werden sie in die Sturmschieden gebracht und dort zu Runen weiterverarbeitet. Die Farbe des Kristalls bestimmt die Art der Rune die daraus gewonnen wird.

                        
Hor`nan
Die Hor´nan sind das Volk des Eises, das besondere an den Hor`nan ist das diese nicht geboren werden sondern erschaffen. Um einen Hor`nan zu schaffen benötigt es einen Schneediamanten und eine Zeitspanne von 25 Menschenjahren. Die Hor`nan sind 2.50m groß und bestehen Komplett aus Eis und Schnee. Im Körper der Hor`nan befindet sich der Schneediamant aus dem dieser Hor geschaffen wurde. Die Hor altern nicht, können nur sterben wenn sie getötet werden, oder sie unter großer Hitzeeinwicklung dahinschmelzen. Die Hor haben einen sehr Massiven Körperbau und sehr sehr stark entwickelte Arme und Beine. Die Kraft die in ihren Klauen steckt ist gewaltig, so können sich die Hor allein durch ihre Fußklauen an Decken aus Eis oder Stein festhalten.
Aufgrund das die Hor`nan aus Schnee und Eis bestehen können sie ihrem Körper beliebig verändern, lediglich die Grundstruktur des Körper ist immer fest. Ihr Kopf ist ist zum Körper hin Rund und geht nach oben hin abgeflacht ein Stück nach hinten. Die Krahal besitzen keine Zähne im Mund, sie saugen aus ihrer Nahrung die Eispartikel in sich auf. Jegliche fremde Nahrung muss aufgrund dieser Nahrungsaufnahme von ihnen vereist werden bevor sie gegessen werden kann.

Die Hor sind dafür bekannt Eis zu schmieden. Dies geht nur in ihren Eisschmieden, Einer ihrer Schmiedestädten ist Harania, Dort wird das Eis so umgeschmiedet das es die selben Eigenschaften wie Glas hat, aber nicht durch Sonneneinwirkung Schmelzen kann. Besonders die Aroiten interessieren sich für das Eisglas. Das Eisglass kann mithilfe von Blut verschiedener Kreaturen gefärbt werden, um so gelbes, blaues oder gar grünes Eisglas zu schmieden.

Damit ein Hor`nan sich weiterentwickeln kann ist es wichtig das er sich mit anderen Hor zu vereinen. Der Nachteil an eben dieser Vereinigung ist das es 2 Hor braucht um 1 weiterentwickelten entstehen zu lassen und nur einer der Hor die sich vereinigen lassen kann die Kontrolle über den neuen Körper innehalten, so kommt es nicht selten vor das sich die Hor untereinander bekämpfen. Der Sieger der aus diesem Zweikampf heraus geht behält das recht inne den vereinigten Körper zu kontrollieren. Der Vorteil an der Vereinigung ist das der neue entstandene Hor das wissen und die Fähigkeiten beider Grundkörper in sich vereint und sogar bei übereinstimmungen verbessert.
Jedoch hat diese Vereinigung eine Einschränkung, eine weitere Vereinigung ist nur mit einem Hor der selben Stufe möglich. So benötigt ein Stufe 2 Hor einen weiteren Stufe 2 Hor um zu einem Hor der Stufe 3 aufzusteigen, aber je höher sich ein Hor weiterentwickelt desto höher ist auch die Gefahr das beide den Vereinigungsprozess nicht überleben.

Tabelle der Hor`nan Stufen mit Übersetzung und Bennenung von Hor die diese Stufe erreicht haben.

Stufe                      Beschreibung         Übersetzung           Hor`nan in der Stufe

Stufe 1Grundstufe nach ErschaffungHor`nanAlle zuvor erschaffenen
Stufe 21te Entwicklung Hor`nadEisjäger, Kälte Adepten
Stufe 32te Entwicklung 10% Tod   Hor`nandStadtwachen
Stufe 4 3te Entwichklung 25% Tod Hor`nun Eismagier, Leibwachen
Stufe 5 4te Entwicklung   35% TodHor`nuan    Gorn, Jargorod
Stufe 6 5te Entwicklung    50% Tod   Hor`jonKeiner Bekannt
Stufe 76te Entwicklung    75% TodHor`jounGaranthridor



         Zeiten und Entfernungsrechnungen auf Kaledonien

                  Entfernung
Die Entfernungsgrundeinheit in Kaledonien ist 1 Meter. Den grundstein dieser Masseinheit legte ein Versuch der Kalandrianer fest. In diesen versuchen wurden mehrere Schrittweiten unterschiedlicher Kalandar verglichen und analysiert, die am meisten vorkommende Strecke wurde dann die grundlegende Masseinheit 1 Meter. Meter deshalb weil Schritt, Fuß, oder Strecke den Kalandar nicht ganz zusagte.

Die höhere Stufe ist 1 tm. Das tm bedeutet Tausendster Meter, der Tausendster Meter wurde in einem Versuch festgelegt in dem Ermittelt wurde welche Strecke ein normal ausgewachsener Drache im gemässigtem Flug zurücklegt. Zur Überraschung der Kalandar waren es 1000 Meter und so einigte man sich auf die Bezeichnung tm.

                  Zeit
Die Unterste Zeiteinheit in Kaledonien ist die Minute. Zur festlegung der Minute hat man den Herzschlag eines schlafenden Kalandars gemessen und mit 2 multipliziert. Der ruhende Schlagtakt war 25 mit 2 multipliziert ergeben sich 50 Takte. 1 Minute sind daher 50 ruhige Herztakte.

Die nächsthöhere Einheit ist die Stunde, zur leichteren Zählweise dauert eine Stunde 100 Minuten. Dies macht das ablesen der Sonnenuhren in Kaledonien leichter, da volle 100 Zahlen leicht zu merken sind.

Ein Tag in Kaledonien besteht aus 1 Sonnenzyklus. Der Sonnenzyklus dauert 20 Stunden, 10 Stunden am Tage an denen Man die Sonnen in verschiedenen Positionen sieht und 10 Stunden in der Nacht in dem man den Mond in 10 verschiedenen Positionen sehen kann.
In der 5ten Tagstunde befindet sich die Sonne an ihrem höchsten Punkt, dies wird dann Mitte des Tages oder Mittag gennant. Genau so ist es in der 5ten Abendstunde dort steht der Mond an seinem Höchsten Punkt und ist daher Mitte der Nacht oder Mitternacht.
Zu beginn eines Tages geht die Sonne in West Ergania auf, zur 5ten Stunde steht sie genau über Aneria, und zum Nachtwechsel geht sie in Modron unter. Der Mond erhebt sich über der Wüste Forgon und steht zur 5ten Abendstunde über Karionar, und zum Tagwechsel geht sie über den Jiirin Inseln unter.

Jeder Tag ist einem Element zugeordnet so gibt es 6 Elementartage und einen Bundtag insgesamt 7 Tage in einer Woche. Die Woche fast als Wort den Abschluss der 7 elementartage zusammen.
Die Tage heißen in der Kalandarsprache wie ihr Element.

1 Tag:Feuer: Ashan
2 Tag:Licht: Injar
3 Tag:Eis: Lorgo
4 Tag:Schatten: Zundu
5 Tag:Wind: Shaht
6 Tag:Wasser: Tanro
7 Tag:Bund: Kandar

4 dieser Wochen ergeben einen Mondzyklus. 4 Wochen weil der Mond in jeder Woche eine andere Form hat bis er wieder seine Ursprungsform angenommen hat.
1 Woche:Vollmond
2 Woche:Halbmond links
3 Woche:Leerer Mond
4 Woche:Halbdmond Rechts
14 Mondzyklen ergeben 1 Menschenjahr. Man hat sich auf das Menschenjahr geeinigt da dies viel einfacher zu berechnen ist und andere Jahresrechnungen auf Menschenjahren basieren.
Jedem Element stehen in einem 2 Mondzyklen zu, die sich wie die Tage wiederholen.
Alle 7 Menschenjahre wird das Bündnissjahr gefeiert das Jahr des Elementaren zusammenschlusses.

Über Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen.
« Letzte Änderung: 27. Jan 2010, 00:01 von Arazno: Zwielichtherr »

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Die Kaledonische Fibel
« Antwort #1 am: 25. Jan 2010, 21:49 »
Mannomann, du machst dir ja eine Arbeit! Respekt!
du gehst das ja genauso wie Tokien an... Erst die Welt, dann die Geschichte.

Ich weiß nicht, ob du mit dem Buch schon angefangen hast, aber wenn du schon solch eine umfassende Basis anlegst, musst du aufpassen, dass du das nicht umsonst machst.
Die normalen Schriftsteller machen das ja so, dass sie ihre Handlung schreiben, und dann die Welt und die Wesen und das alles als Gerüst darum "bauen". Wenn du aber schon vorher solch ein riesiges Gerüst anlegst, erfasst du mit einer normalen (Ein Held, und der rettet dann die Welt...) Handlung vielleicht nicht die Ausmaße deiner Ideen.

Ich fänds ja mal interessant, wenn das Land der Schatten nicht die bösen sind... aber darauf wirds hinauslaufen oder?

Crystal
 

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Die Kaledonische Fibel
« Antwort #2 am: 25. Jan 2010, 23:33 »
Zu der Frage wer die Bösen sind halte ich mich raus, es wird auch keine 1 Mann Heldengeschichte werden, sonst würde die Welt ja untergehen.
Ich habe ein wenig angefangen aber dann wieder pausiert um alles zusammenzufassen.
Einige Informationen behalte ich für mich einige veröffentliche ich hier.

Aber nun mal ein kleines Update.
Wer sind die Kalandar? Warum wurde so viel von den Kalandar genormt.
Und.
Wer oder was sind die Hor`nan. Was macht sie zu dem was sie sind wie Leben sie?

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Die Kaledonische Fibel
« Antwort #3 am: 26. Jan 2010, 00:24 »
..könnte eine geschichte epischen ausmaßes werden,..hoffentlich geht dir nicht die luft aus!



schriftstellende mappergrüße
-ernst-

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Die Kaledonische Fibel
« Antwort #4 am: 26. Jan 2010, 08:34 »
Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück bei deiner Geschichte. Gut durchdacht ist sie ja, wie man hier eindeutig lesen kann ;)

MfG,
DireLion
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Die Kaledonische Fibel
« Antwort #5 am: 26. Jan 2010, 18:10 »
Kleines Update.
Unter dem Gesichtspunkt Kalandar befindet sich nun ein Text über deren Stadt Kalandria.
Solltet ihr Fragen zu den in der Fibel gennanten Fakten, Dinge, Personen oder sonstigem haben, stellt sie ruhig.
Wie immer Feedback wäre nice.

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Die Kaledonische Fibel
« Antwort #6 am: 27. Jan 2010, 00:01 »
Mitternachts DP.
Die Völker Drakonier und Krahal sind Online.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Die Kaledonische Fibel
« Antwort #7 am: 27. Jan 2010, 11:29 »
....also ich finde es faszinierend, dass du genauso an deine Welt herangegangen bist, wie ich an meine. Nicht von der Geschichte her, sondern wie du sie aufbaust.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe du machst weiter und mal sehen vielleicht veröffentlichen wir unsere beiden Geschichte ja gemeinsam :D


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Die Kaledonische Fibel
« Antwort #8 am: 28. Jan 2010, 00:05 »
Da Folgende Liste obrigen Post Sprengen würde hier eine Übersicht der Gebrige und Flüsse in Kaledonien mit Gebietsliste der Einzelnen Länder.

                  Kaledonien
Flüsse
Agraindir : Durchfließt Aneria und Karionar
Unterteilt in
Andlas Gabelung, in Flusslande Irias
Siniar Flussbett, in Flusslande Irias
Sargos Furt, Surgu
Agrindis Furten, in Flusslande Irias
Kogrok in Karionar

Zarkaras : Durchfließt Aneria und Modron
Unterteilt in
Gebirgsfurten, in Alaras
Totengabelung in Ajokur, Ilun, Paharar, Paran

Harkin : Durchfließt Ergania
Unterteilt in,
Hor`nodrin Furten, in Eisflüsse(östlich)
Flusslauf Jargarad in Eisflüsse(westlich)

Wasron : Durchfließt Die Forgon Wüste
Unterteilt in
Elementargabelung, in Worgia
Wüstenstrom, in Egris
Oasenbett in Oase Fedrin

Edrio : Durchfließt Die Forgon Wüste
Unterteilt in
Westlicher Edrio, in Wihiz
Östlicher Edrio,  in Wihiz
Furt des Edrio in Wihiz(nördlich)

Gebirge
Östliche Sturmgipfel(In Estran)
Zentrale Sturmgipfel(In Estran)
Westliche Sturmgipfel(In Estran)
Zaro Gebirge(In Zafahar)
Padon Gebirge(In Gradas)
Quellenberge(In Norhond)
Feuerberge(In Nara)
Kradas Berg(In La`Moroar)
Jiirus Bergkette(In Jiiri, Jiiris)
Hor`Jahrad Bergkreis(In Haros
Wandor Gebirge(In Egris)
Sonnenberge(In Hochebene Ahan)
Ajarad Gebirgskette(In Alaras)
Elementarer Bergkreis(In Elementarer Zirkel)
Lichtberge(In Inar)

Freie Städte und Dörfer
Kalandria
Kalar
Kalanrin
Kaladrin
Kalarad


                  Karionar
Gebiete
Die Insel Kamdor; Unterteilt in Nord Kamdor und Süd Kamdor
Laron
Aschewald
Kordo
Morkon
Kunhan
Nara
La´Karan
Orton
La´Garos
Norhond
Madran
Kraos
La`Moroar

                  Ergania
Gebiete
Haros
Jorgu
Rosh
Huduon
Rikin
Die Eisflüsse
Die Eisige Steppe
Harìrinor
Die Schneeküste
Nord Rhios
Süd Rhios
Hor`nadran
Das Kältetal
Jaahn
Jinidar
Rhis`naradar

                  Jiirin Inseln
Gebiete/Inseln
Jiirinar Insel: Geteilt in Jiiri, Jiirion, Jiira, Jiiris
Jistir Insel: Geteilt in Nord Jistir, Süd Jistir, Jistiri
Jokon Inselgruppe
Jibri Inselgruppe
Sehros Inselgruppe
Sedron Inselgruppe
Sibrin Insel
Jaros Insel
Jistin Insel
Jastas Insel
Sastak Insel
Sihos Insel

                  Forgon Wüste
Gebiete
Wihiz
Ejin
Wecon
Falnor
Fuhjun
Estran
Worgia
Oase Fedrin
Egris
Farain
Das Sturmtal
Finir Wüste
Eridin Wüste
Wurgun Wüste

                  Modron
Gebiete
Gundos
Zafahar
Paharar
Pidros
Gogund
Zugum
Gradas
Paran
Zoston
                  Aneria
Gebiete
Alaras
Elementarer Zirkel
Adras
Ajokur
Ilun
Sanris
Sonnenküste
Hochebene Ahanhat woh
Surgu
Inar
Erleuchtete Lande
Anmos
Die Flusslande Irias
Adros


Ränge und Titel in Kaledonien
Titel der Kalandar

Der höchste Titel der in der Hirarchie der Kalandar vergeben wird ist der Titel des 1. Weisen.
Der 1. Weise führt ein Gremium aus 6 Oberen Weisen an. Die Weisen sind das oberste Gericht in Kalandar ihr Wort ist Gesetz.
Unter dem 1. Weisen kommt der Titel des Obersten Weisen. Unter dem Obersten Weisen stehen die Weisen die als Berater für den Obersten Weisen zuständig sind.
Nach den Weisen stehen die Richter die sich um niedere Belange der Stadt kümmern, und so für Ordnung sorgen.
Unter den Richtern auf der Untersten stufe befinden sich die Mahnwachen, die Konflikte in der Stadt vorort lösen und somit die Ruhe bewahren.

Die Kalandar besitzen zur jetzigen Zeit kein Militär und haben daher keine Ränge.
« Letzte Änderung: 29. Jan 2010, 00:04 von Arazno: Zwielichtherr »

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Die Kaledonische Fibel
« Antwort #9 am: 29. Jan 2010, 00:06 »
Kleine Update am Donnerstag.
Ränge und Titel in Kaledonien den Anfang macht wie gewohnt das Volk der Kalandar.

Damit wär es das dann für die nächsten 2 Wochen.
In der Zeit will ich den Menge der Informationen wirken lassen, und hoffe auf Feedback oder Fragen, die aufgetreten sind.