Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Battlefield: Bad Company 2
The Witch-King of Angmar:
--- Zitat ---Wie kommst du darauf, dass ich den Post persönlich nehmen könnte? Zumal da sowieso keine negative Kritik an mich drin ist . Da brauchst du dir zumindest bei mir keine sorgen machen
--- Ende Zitat ---
Ich hatte den Verdacht, dass man den Post auch falsch verstehen könnte. Daher habe ich es sicherheitshalber noch einmal reingeschrieben. Aber ich bin froh, dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat. :)
--- Zitat ---Wenn dir meine Tipps wirklich nicht geholfen haben, weiß ich auch nicht mehr, dann ist wirklich das Hauptspiel besser für dich geeignet. Naja, vllt freundest du dich ja irgendwann mal an, wenn du eigene Tricks und Kniffe gelernt hast .
--- Ende Zitat ---
Ich werde fleißig weiter üben. Vielleicht hast du Recht und es sieht alles schon ganz anders aus, wenn ich meine Enttäuschung erstmal überwunden habe.
MfG
TWKoA
Karottensaft:
Hat jemand das SPiel für die xBox?
Irendwie gibt es ein Serverproblem ...
Bilbo-Beutlin:
Gibts auf der Playstation3 Version auch, ich hoff die bekommen das Serverproblem bald wieder hin.
Das geht jetzt schon seit ein paar tagen schon.
The Witch-King of Angmar:
Mir war langweilig und so habe ich angefangen mich mal über die Waffen aus Vietnam schlau zu machen. [ugly] Dabei viel mir auf, dass die einzelnen "Werte" (Präzision, Durchschlagskraft, etc.) der Waffen in vielen Fällen total falsch sind!
Die AK-47 hat dort mehr Präzision, dafür weniger Durchschlagskraft als das M16, obwohl dies in der Realität genau anders herum sein müsste. Durch das größere Kaliber der AK-47 ist die Durchschlagskraft um einiges größer als bei einem M16, dafür sind natürlich bei der AK auch der Rückschoß größer und die Präzision geringer.
Bei der MAC-10 und der Uzi ist es das Gleiche. Die Präzision der Uzi ist in der Realität größer als die der MAC-10, aber im Game ist es umgekehrt. Gleichzeitig hat die MAC-10 im Spiel eine Magazingröße von 40 Schuss, dabei gibt es nur Magazine mit max. 32. Dafür hat die Uzi nur 32 Schuss, statt der verdienten und möglichen 40. Auch in der Kadenz stimmt was nicht. Die Mac-10 hat in der Realität eine Feuerrate von 1000-1200 Schuss pro Minute, die Uzi gerade mal 600. Im Spiel haben beide die Gleiche.
Nebenbei wird die PPSch-41 im Spiel als von allen Maschinenpistolen die, mit der niedrigsten Feuerrate dargestellt. Dabei hat diese Waffe eine Kadenz von ca. 1000 Schuss pro Minute, also mehr als die Uzi.
Habe selten ein Spiel gesehen, was die Werte dermaßen verdreht hat. Es gibt auch keine gravierenden Gründe, die dafür sprechen, solche Fehler einzubringen. Wo wäre das Problem, wenn die AK mehr Schaden als das M16 hat, aber dafür weniger Präzision?
Für die Meisten wird es wahrscheinlich egal sein, aber wenn man schon ein Kriegsspiel macht, dann sollte man es mMn auch richtig machen. Sogar qualitativ schlechte Spiele machen solche Fehler nicht. [ugly]
The Witcher:
Hallo Witchking of Angmar,
hab vorher nicht drauf geachtet, aber jetzt ist es mir auch aufgefallen.^^
Na, ja es ist halt ein Spiel was schwerpunktmäßig weniger auf Realismus, sondern mehr auf Spielspaß und Ausgeglichenheit setzt. Daher rennt auch der Sanitöter mit dem Maschinengewehr durch die Landschaft.^^
Ich hätte es zwar anders erwartet, aber solange das Spielen Spaß macht möchte ich mich auch nicht beschweren. xD
Gruß
-betta-
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln