14. Mai 2024, 03:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ego-Shooter  (Gelesen 30037 mal)

sun

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re: Ego-Shooter
« Antwort #90 am: 15. Mai 2008, 00:43 »
Als ich einmal ein Spiel mit USK ab 16 kaufen wollte, musste ich mich ausweisen. Unfassbar, das konnte ich nicht verstehen, da ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. Es ist doch kein Spiel ab 18 Jahren!!! Das nenn ich eine Sauerei!!!

Ich bin längst über 18. Konnte meine Augen nicht trauen, was im Moment abging!!!
Wenn Deutschland so weitermacht, wird die Wirtschaftskraft erheblich schwächer ausfallen.
Die Softwareindustrie macht deutlich mehr Umsatz als die Filmindustrie. Dumm nur, dass Dutschland nicht einsieht, dass größtenteils Spiele dazugehören.
Regierungen anderer Länder stellen keine harten Verbote gegen Computerspiele!!! Diese Länder sollte sich Deutschland als Vorbild nehmen.


MfG

sun
« Letzte Änderung: 15. Mai 2008, 00:48 von sun »

Der General

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
  • Die Mächte Gondor´s erheben sich..
Re: Ego-Shooter
« Antwort #91 am: 15. Mai 2008, 14:44 »
Zumal man sich ja immer noch ncht einig scheint bei dem Begriff "Killer-Spiel". Denn nicht die Spiele killen Menschen, sondern jene die soziale Probleme haben. Da man als Regierung sich das natürlich nicht eingestehen möchte das das Umfeld eines Menschen dran Schuld ist, müssen da die natürlich ach so bösen Computer Spiele herhalten.


Ich finde die Kompentenz zwischen Spielen, Eltern und Kindern sollte eher verbessert werden, da es 12 Jährige gibt die locker und ohne folgen ab18 Titel durchspielen und manch 18 damit nicht klarkommt.
SCHNITZEL !!!
Verein der Streitschlichter gegründet - wer will kann mitmachen ;)



RL für 16,51 €. Sonderangebot bei Ebay xD

Akhorahil

  • Gast
Re: Ego-Shooter
« Antwort #92 am: 15. Mai 2008, 15:13 »
könnt ihr jetzt mal aufhören hier ständig über killerspiele zu diskutieren, dazu ist der thread net das, damit daraus kein spam wird: ich spiele in letzter zeit warrock

Frodo

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
  • Modderbaby
Re: Ego-Shooter
« Antwort #93 am: 15. Mai 2008, 15:33 »
Warum heißt der Thread dann Ego-Shooter?^^ Wenn jeder nur hinschreibt, was er für welche spielt, is das ja langweilig, außerdem gibts schon den Thread "Was spielt ihr?". Ich denke es ist schon in Ordnung hier über die Spiele zu diskutieren (Auch wenn auf der ersten Seite nur gefragt wird, was für Ego-Shooter wir spielen...)
Ich bin das Modderbaby


Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Ego-Shooter
« Antwort #94 am: 15. Mai 2008, 15:36 »
Das gehört genau hier hin und wird auch hier bleiben :P
Und ich habe mal Clive Barkers Jericho gespielt und finde das SPiel zwar krank aber echt geil (**)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Akhorahil

  • Gast
Re: Ego-Shooter
« Antwort #95 am: 16. Mai 2008, 13:09 »
es heißt ego-shooter weil jemand es umbenannt hat, vorher hieß es ego-shooterzocking.
außerdem steht im ersten post was naderes

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Ego-Shooter
« Antwort #96 am: 16. Mai 2008, 14:12 »
es heißt ego-shooter weil jemand es umbenannt hat, vorher hieß es ego-shooterzocking.
außerdem steht im ersten post was naderes

selbst wenn der thread-name sich nicht geändert hätte, würde die diskussion doch zum alten namen "ego-shooterzocking" passen.^^

und falls sich jemand dazu entschieden hatte den namen zu ändern, dann hat er auch das recht dazu und muss dich nicht erst fragen nur weil du den thread aufgemacht hast ;)

b2t:

ich spiele im moment ein älteres moh (könnte sogar der 1. teil sein)

« Letzte Änderung: 16. Mai 2008, 14:14 von The Lord of the Rings »

Frodo

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
  • Modderbaby
Re: Ego-Shooter
« Antwort #97 am: 16. Mai 2008, 14:18 »
@ Akhorahil: Lies mal mehr als den ersten Satz bei meinem Post ;)
Wenn jeder nur hinschreibt, was er für welche spielt, is das ja langweilig, außerdem gibts schon den Thread "Was spielt ihr?". Ich denke es ist schon in Ordnung hier über die Spiele zu diskutieren (Auch wenn auf der ersten Seite nur gefragt wird, was für Ego-Shooter wir spielen...)
Ich bin das Modderbaby


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Ego-Shooter
« Antwort #98 am: 16. Mai 2008, 15:31 »
Genau, Ende der Diskussion ;)
Ich könnte hier auch aufzählen was für Egoshooter ich spiele, aber was würde euch das bringen?
Man muss über das Spiel reden und bei Egoshootern kommt man nunmal automatisch auf das Thema "Killerspiele".
Wenn man da über ein Spiel redet kommtd ie Frage: "Ist das brutal? Würde es den namen verdienen?" etc.
Solange hier jetzt niemand fragt: "Ist Schlacht um mittelerde brutal und muss verboten werden" passt es doch alles.

Mal kurz eine Frage. Spielt jemand Swat 4? Ich habe es mal gespielt (das addon), habe aber die CD verschlammt... das war ein wirklich genialer Egoshooter.^^

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Ego-Shooter
« Antwort #99 am: 16. Mai 2008, 15:44 »
hatte ich mal beim kumpel angespielt, ist zwar taktisch richtig gut (auch die vorgänger sind ganz gut), aber am liebsten bin ich der "stehenbleibende-und-dauerfeuer-mit-einer-minigun-in-dutzende-von-gegnern-ballernde-typ" xD

hat eigentlich jemand von euch schon mal Starship troopers gespielt?, ist ne schöne rumballerei
« Letzte Änderung: 16. Mai 2008, 15:48 von The Lord of the Rings »

Galadrielinkarnation

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
  • Die Welt ist scheiße..MACH GLITZER DRAUF!!
Re: Ego-Shooter
« Antwort #100 am: 16. Mai 2008, 15:58 »
hatte ich mal beim kumpel angespielt, ist zwar taktisch richtig gut (auch die vorgänger sind ganz gut), aber am liebsten bin ich der "stehenbleibende-und-dauerfeuer-mit-einer-minigun-in-dutzende-von-gegnern-ballernde-typ" xD

hat eigentlich jemand von euch schon mal Starship troopers gespielt?, ist ne schöne rumballerei

Das erinnert mich son bisschen an den "Dance of Death" aus PLanet Terror (da wo Cherry auffe Erde liegt und ale mt ihrer MG abballert^^)..so kann ich mich dir vorstellen xDD

Also wenn ICH Ego-Shooter zocke, dann nur welche, wo du in einer "realen Welt" bist und  die Welt retten musst (James Bond o.ä)^^..natürlich spiele ich auch Splinter Cell lööööl xD
Die Welt ist scheiße: MACH GLITZER DRAUF!
Die Welt ist ein Arschloch und Alkohol ist doch eine Lösung!
An die lieben Menschen: Auf'm Tisch steht ne Tüte "Leck mich am Arsch"...greif zu!

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Geh und spiel mit was Giftigem!!

URL=http://imageshack.us][/URL]

Jannik1994

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Ego-Shooter
« Antwort #101 am: 16. Mai 2008, 16:08 »
Also SWAT 4 hab ich noch nie gespielt. Was is denn das besondere an dem Game?
Und noch ne Frage: Spielt hier jemand CoD4 im Multiplayer?
Schützt die Deutsche Sprache!

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Ego-Shooter
« Antwort #102 am: 16. Mai 2008, 16:54 »
ICH  xD

Rote-Tigerstreifen-MP5-mit-"Doppelschuss"-und-3-Splittergranaten FTW!!!!

Der CoD4 MP ist einfach genial!!!

Ich spiele im Moment nur noch Crossfire   (**)

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Ego-Shooter
« Antwort #103 am: 16. Mai 2008, 16:57 »
Swat 4...
also man rennt nicht so schnell durch die Gegend wie in den meisten anderen Spielen, sondern "schleicht" eher.

Es gibt den Singelplayermodus und verschiedene Multiplayermodi.
Im Singelpalyer bist du immer der Einsatzleiter eines Swatteams und hast 4 Kollegen.
Zusammen müsst ihr immer Häuser stürmen, welche von Terroristen besetzt sind.
Das Problem:
1. Die wehren sich :P
2. Es gibt Geiseln und die dürfen NICHT sterben.
3. Manchmal sind auch ncoh Bomben im Haus, die nahc einer bestimmten zeit hochgehen (das weiß man dann aber vorher)

Das Ziel ist es immer sämtliche Terroristen zu neutralisieren (ich sage extra nicht töten, warum sage ich später) und alle Geiseln zu retten.(und eben manchmal Bomben zu entschärfen)

Man hat immer eine Primärwaffe, eine Sekundärwaffe, verschiedene Ausrüstungsgegenstände (bis zu 7 Stück), eine Art von kopfbedeckung und eine Art von Rüstung.

Primärwaffen
Das sind die normalen Waffen mit denen man im Normalfall kämpft.
Das meiste sind normale Schusswaffen (AK-47, Sturmgewehr, 9-mm etc.). Das sind die normalen tödlichen Waffen, die man auch aus anderen Spielen kennt (größtenteils).
Zudem kommen jetzt noch Nichttödliche Waffen.
Ja, richtig gelesen, NICHTtödliche Waffen.
Das sind zum Beispiel Pfefferkugelgewehr oder Nicht-tödliches-Schrotgewehr oder der Granatenwerfer.
Diese Waffen lähmen die Feinde nur.
Pfefferkugelgewehr bringt die Gegner eben dazu zu husten und das ihre Sicht verschwimmt (5-15 Sekunden, hängt davon ob der andere eine Gasmaske hat)
Schrotgewehr schießt eben Gummikugeln ab, die den GEgner auch außer Gefecht setzen.
Ebenfalls 5-15 Sekunden je nach Stärke der Rüstung.
Granatenwerfer schießt eben Granaten ab, mehr dazu bei "Sonstige Ausürstung"
Wenn man die Gegner gelähmt hat kann man a) wegrennen (was aber niemand macht^^), b) tödliche Waffe nehmen und töten (machen wenige, wenn der Gegner schonmal gelähmt ist) oder c) handschellen rausnehmen und Gegner gefangen nehmen. Das bringt viel mehr Punkte ein als das normale Töten.

Sekundärwaffen
Das sind Pistolen.
Da kenn ich keinen namen auswendig.^^
Sind halt ebenfalls die normalen tödlichen Pistolen und dazu kommen noch 2 Sorten von Teaser (Stromschocker) mit denen man den Getroffenen sehr lange (30 Sekunden) außer Gefecht setzen kann.

Sonstige Ausrüstung
Man hat immer normales Werkzeug mit dem man verschlossene Türen öffnen kann, Sprengstoff entschärfen kann etc.
Dazu kommen noch entweder C4 oder ein Schrotgewehr um Türen aufzusprengen.
Zusätzlich hat man noch 7 weitere freie Slots.
Diese Slots kann man mit folgenden Objekten belegen:
 - Optistab (damit kann man unter Türen drunter durch schauen...sehr nützlich)
 - Blendgranaten (kennt denke ich jeder...Auch Flashbang genannt :P )
 - Rauchgranaten (kennt denke ich auch jeder)
 - Stinger (Granaten mit Gummigeschossen drinnen)
 - Türklotze (damit kann man TÜren verspeeren...ebenfalls sehr nützlich)

Ausrüstung
Man kann zwischen drei Rüstungstypen entscheiden:
 - Keine Rüstung
 - Schwache Rüstung
 - Starke Rüstung
Bei keiner Rüstung ist man am schnellsten, kann schnell Waffen wechseln, schnell nachladen etc.
Alles geht also schneller, auch das Sterben.
Bei starker Rüstung läuft man langsamer und das ganze oben genannte ist eben langsamer ;)

zudem gibt es Kopfbedeckungen:
Gasmaske
Helm
Nachtsichtgerät

Gasmaske versperrt die Sicht, aber dafür ist man immun gegen Gas und durch ein Pfefferkugelgewehr wird man kaum noch gelähmt.
Helm verstärkt den Schutzd es Kopfes und hilft ein bisschen gegen Flashbangs.
Nachtischtgerät dürfte klar sein.



Das ist jetzt die Grobe Ausrüstung.
Hier noch kurz was zum Spiel, ich rede schon wieder zuviel.^^
Man hat in der linken unteren Ecke ein Bild mit den Umrissen eines Menschen.
Wenn du getroffen wirst blinkt der Bereich auf in dem du getroffen wurdest.
Wenn du am körper oder an den Armen getroffen wurdest verringert sichd eine Zielgenauigkeit (je stärker du da getroffen bist, desto ungenauer kannst du zielen)).
Wenn du an den Beinen getroffen wurdest kannst du nicht mehr so schnell laufen.^^

Meistens ist man dann aber sehr schnell tot, man hat in diesem Spiel nicht viele Leben.Wenn du durch eine Tür gehst und auf der anderen Seite einer mit einer AK steht und du 1-2 Kugeln in den Kopf kriegst=> Tot
Wenn man vorsichtig vorgeht dann ist das aber ganz einfach, da sich die Zielgenauigkeit auch verändert je nachdem wie viel man sich bewegt.
Wenn du dich gerade umgedreht hast hast du ganz kurz garkeine Genauigkeit, du würdest also irgendwohin schießen, aber innerhalb von einer Sekunde wird das ganze schonw ieder sehr genau.
Wenn man eben langsam vorwärts läuft kann man immer ganz genau zielen.

Im Multiplayer gibt es zum einen den gleichen Modus wie im Singelplayer, nur das man eben mit anderen Kumpels versucht ein haus von den Terroristen zu befreien.
Am Ende kriegt man immer Punkte.
Wenn man Feinde getötet hat gibt es keine Punkte, wenn man sieaußer Gefecht gesetzt hat (so schwer verwundet, dass sie gerade noch leben aber nicht tot sind) gibt es einen Punkt, wenn man sie gefangen hat 5 Punkte.
Wenn man unerlaubterweise Gewalt eingesetzt hat gibt es schonmal massig Minuspunkte und wenn man unerlaubterweise einen getötet hat gibt es nochmal massig Minuspunkte. (Z.B.: Terrorist hat aufgegeben und die Waffe weggeschmissen und die Hände erhoben. Du schießt ihn ab=> unerlaubter Einsatz von Gewalt).
ICh habe zusammen mit einem Kumpel immer 100 Punkte geschafft, wir waren da ein eingespieltes Team, das haben auch die anderen gemerkt als wir gegeneinander gespielt haben.^^

So komme ich zum zweiten Spielmodus.
Das eine Team hat die Terroristen, das andere das Swatteam und man muss eifnach mehr Punkte bekommen.
Ein Kill bringt einen Punkt, wenn man einen gefangen nimmt gibt es 5 Punkte.
Wenn man einen Verbündeten getötet hat gibt da 2 Minuspunkte.
Das macht wirklich Spaß :)

Dann gibt es noch den VIP Modus.
Das Swatteam hat noch einen VIP den sie beschützen müssen.
Die Terrors müssen als erstes den VIP gefangen nehmen, dann 2 Minuten lang verhindern, dass er wieder flieht und dann töten.
Der VIP hat nur eine ganz schwache Pistole.

Dann gibt es noch den Koffermodus (so nenne ich ihn, kA, wie er wirklich heißt^^)

Die Terroristen stehlen einen Aktenkoffer und müssen ihn nun nach draußen in ein zielfeld bringen um mit ihm zu entkommen.
Das ganze eben in einer bestimmten Zeit.
Das Swatteam kann den Koffer nicht aufnehmen, muss aber die Terrors daran hindern den Koffer in SIcherheit zu bringen.


----------------------------------
So genug geredet, wenn man sich das nicht durchliest bin ich euch nicht böse.^^

Jannik1994

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Ego-Shooter
« Antwort #104 am: 16. Mai 2008, 17:35 »
Klingt cool. Wie alt(oder neu :) ) ist das Spiel?

@Hamster: Ich spiel eigentlich am meisten Showdown, Wet Work, Crash im Winter und Overgrown.
Meine Waffen sind unterschiedlich: 1. AK-47 rote Tigerstreifen,Spezialfeuerkraft, 3 Splitter
                                                    2. MP-5 rote Tigerstreifen,Spezialfeuerkraft,3 Splitter
                                                    3. RPD rote Tigerstreifen,Spezialfeuerkraft,Griff
                                                    4. M4 Karabiner, rote Tiger,Spezialfeuerkraft,3 Splitter
                                                    5.P90 rote Tigerstreifen,Spezialfeuerkraft,3 Splitter

Ich bin grad dabei mir die goldene AK zu holen^^
Ich muss nur noch das g36c, das M14 und die MP44 machen.
Schützt die Deutsche Sprache!