14. Mai 2024, 04:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ego-Shooter  (Gelesen 30043 mal)

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Ego-Shooter
« Antwort #120 am: 17. Mai 2008, 14:02 »
Also zu dieser disskussion die jetzt wieder langsam auftritt, das spiele an Amokläufen schuld sind:
Das wird momentan nicht behauptet.
Die Studie die gemacht wurde handelt um Gewaltmedien, also ALLES was auf Digitalmedien mit Gewalt zu tun hat.
Die Studie kam zu dem ergebnis das die Gewaltbereitschaft höher ist, und das halte ich sogar für warscheinlich, aber Gewaltbereitschaft kann nicht gleich mit brutalen Amokläufen und derartigem verglichen werden, und genau deswegen wird so schnell kein "Verbot" von Gewaltspielen eintreten...
Eine paar jahre alte Studie fand übrigens herraus das ein film mehr einfluss auf die Psyche nimmt wie ein Spiel, also denke ich nicht das die zokker sich vor irgendwas außer höherer USK fürchten müssen...

Und da ich übrigens in 3 monaten 18 bin geht mir das eh sonstwo vorbei^^ *liebt den import*




Soviel dazu, und zum topic:

LAAAAAN du hast recth gnom, von dienstag bis donnerstag bin ich weg :p
Call of Duty 1 (deeer renner)
Company of heroes
vll sum2
und alles was sich ergibt^^

sun

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re: Ego-Shooter
« Antwort #121 am: 17. Mai 2008, 17:25 »
Ich denke auch, dass Filme einflussreicher auf den Menschen wirken als Spiele.
Es gab einen Amokläufer mit einem Samuraischwert nach dem vergangenen Abend, als der Film "Last Samurai" (Glaube, das war Ostern an einem Sonntag auf Premiere, Erstausstrahlung) lief.
Welches Jahr Ostern das geschehen ist, weiß ich nicht mehr. 8-|
Also beeinflussen Filme eher die Menschen zu Taten, die in Filmen passierten. Kommt auch drauf an, wie sehr der Mensch sich davon beeinflussen lässt.


MfG

sun

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Ego-Shooter
« Antwort #122 am: 17. Mai 2008, 18:41 »
Mein Kumpel und ich würden gerne mal CoD4 über hamachi zocken. Doch leider können wir nie connecten  :(
Wir finden zwar den Server, aber wenn wir joinen wollen, kommt immer

"Warten auf Code-Autorisierung"

und dann wird nach 12 oder 13 Sekunden abgebrochen und es kommt eine Meldung, dass man nicht connecten konnte.

Dabei haben wir beim Starten eines neuen Servers eingestellt, dass das Ping-Maximum 999 beträgt.

Weiß jemand, was wir falsch machen?

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Galadrielinkarnation

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
  • Die Welt ist scheiße..MACH GLITZER DRAUF!!
Re: Ego-Shooter
« Antwort #123 am: 17. Mai 2008, 21:30 »
Hey hey^^...das Schulministerium von NRW hat zu dem Thema einen Artikel herausgebracht, könnt ihr euch ja mal angucken und werten xD

Zitat
Computer-Gewaltspiele sind einer Studie zufolge der größte Risikofaktor für Jugendkriminalität.

Zwar können auch familiäre Armut, eine schlechte Beziehung zwischen Eltern und Kind oder ein besonderes Lebensumfeld Kriminalität begünstigen.

PC-Spiele aber sind noch vor Gewalt in Fernsehsendungen und Horrorfilmen die bedeutsamste Ursache für Delikte wie Prügeln, Vandalismus, Mobbing oder Automatenaufbrüche. Das ergab eine bislang unveröffentlichte Studie des Münchener Schulpsychologen Werner Hopf mit 653 Schülern, über die das am Mittwoch (14.05.2008) erschienene Magazin "Geo Wissen" berichtet. demnach wirkt sich ein starker Konsum von Gewaltmedien auch negativ auf die Englisch- und Deutschnoten aus.

Für die Studie wurde der Konsum von Mediengewalt und das Verhalten der Schüler über einen Zeitraum von zwei Jahren untersucht. Bestätigt wurde die Untersuchung durch eine ähnliche Studie  des US-Aggressionsforschers Craig Anderson von der Iowa State University aus dem Jahr 2007, hieß es. Bei der amerikanischen Studie stehen Gewaltspiele zwar auf Platz zwei der Risikofaktoren für Kriminalität. Sie werden aber übertroffen von der Mitgliedschaft in einer Gang, was ein eher amerikanisches Phänomen ist.



Quelle: http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Aktuelles/Gewaltneu/index.html


Ich finde das eine seeeehr heftige These, wenn ich ehrlich sein darf xD
Die Welt ist scheiße: MACH GLITZER DRAUF!
Die Welt ist ein Arschloch und Alkohol ist doch eine Lösung!
An die lieben Menschen: Auf'm Tisch steht ne Tüte "Leck mich am Arsch"...greif zu!

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Geh und spiel mit was Giftigem!!

URL=http://imageshack.us][/URL]

Der General

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
  • Die Mächte Gondor´s erheben sich..
Re: Ego-Shooter
« Antwort #124 am: 17. Mai 2008, 21:36 »
Die testen das so, wie man das gerade brauch um auf Spiele loszugehen. Da ist es dann auch selbstverständlich das man sich natürlich gerade sie aussucht zum testen, die die schlimmsten von allen sind...

Desweiteren wird es immer so sein das Aussage gegen Aussage steht
SCHNITZEL !!!
Verein der Streitschlichter gegründet - wer will kann mitmachen ;)



RL für 16,51 €. Sonderangebot bei Ebay xD

Galadrielinkarnation

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
  • Die Welt ist scheiße..MACH GLITZER DRAUF!!
Re: Ego-Shooter
« Antwort #125 am: 17. Mai 2008, 21:40 »
Also wenns nach der Studie geht, dann wäre ich voll der Amokläufer xDD^^..fällt mir gerade so auf xD
Die Welt ist scheiße: MACH GLITZER DRAUF!
Die Welt ist ein Arschloch und Alkohol ist doch eine Lösung!
An die lieben Menschen: Auf'm Tisch steht ne Tüte "Leck mich am Arsch"...greif zu!

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Geh und spiel mit was Giftigem!!

URL=http://imageshack.us][/URL]

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Ego-Shooter
« Antwort #126 am: 17. Mai 2008, 21:44 »
"Sind wir nicht alle ein bisschen Amokläufer?"  [ugly]

Mich regt es einfach nur auf, wenn Politiker von "Killerspielen" reden, aber noch nie im Leben eins gespielt haben!

http://youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kein Kommentar...

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Ego-Shooter
« Antwort #127 am: 18. Mai 2008, 09:27 »
Naja die haben ja ihre "Experten" ^^.
Allerdings hat mal jemand Günther Beckstein schriftlich zu einer Partie CS herausgefordert. .... - Er hat abgelehnt.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Akhorahil

  • Gast
Re: Ego-Shooter
« Antwort #128 am: 18. Mai 2008, 10:21 »
das war doch total klar, er hatte angst, das spiel gut zu finden und sich unbeliebt unter seinen "killerspiele"-hassenden mitmenschen zu sein

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Ego-Shooter
« Antwort #129 am: 18. Mai 2008, 11:31 »
Es gibt im BR so eine Sendung:
"Quer" (moderiert von Christoph Süß).
Ganz am Ende hat da dann ein Becksteindouble CS gezockt, weil er sagte, dass man das  ja kennen muss, was man verbietet. Das war genial.
"Ich spiele hier gerade gegen einen achtjährigen Problemschüler. ARRRGHHH Jetzt hat der mcih schon wieder abgeschossen, na warte das gibt Rache.... JAAAA!! Da nimm das! Und das!"

Die Sendung war genial XD

Zu den Deutsch und Englischnoten:
Meine Deutschnoten sind besser seit ich mehr im Internet unterwegs bin und mehr spiele... :D

C*Fürst ImrahilC*

  • Gast
Re: Ego-Shooter
« Antwort #130 am: 18. Mai 2008, 12:07 »
Also ich spiele css seit es draussen ist und ich kann bei mir keine art von Agressivitäten verzeichnen. Ich denke di wollen einfach ihre eigenen fehler den Computer Spielen zu schieben. Was wird wohl als nächstes drann kommen ? Würde mich nicht wundern wenn sie Fussball verbieten wollten da man auch dort ein art gewalt anwendet um an den Ball zu gelangen. [uglybunti]

Der General

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
  • Die Mächte Gondor´s erheben sich..
Re: Ego-Shooter
« Antwort #131 am: 18. Mai 2008, 12:28 »
Wenn man alles verbieten würde was Gewalt enthält üsste man auch Fernsehen, Filme, Sport, Musik und die ganze Welt verbieten  [ugly]
SCHNITZEL !!!
Verein der Streitschlichter gegründet - wer will kann mitmachen ;)



RL für 16,51 €. Sonderangebot bei Ebay xD

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Ego-Shooter
« Antwort #132 am: 18. Mai 2008, 12:53 »
Ist zwar etwas anderes Thema, aber passt dennoch zu dem Verbot:
Die Wise Guys haben mal so ein schönes Lied dazu gemacht, wie das mit diesem Gesundheitswahn enden könnte...
Am Ende verbieten die in dem Lied wirklich alles:

Zitat:

Zitat
Wir verbieten Süßigkeiten, wir verbieten Koffein.
Wir verbieten Zigaretten, wir verbieten Alkohol.
Wir verbieten weiche Betten, wir verbieten auch Menthol.
Wir verbieten Schokolade, wir verbieten Wurst und Steaks.
Wir verbieten Marinade, wir verbieten Butterkeks.
Wir verbieten alle Fette, wir verbieten Tee mit Rum.
Wir verbieten Yoghurette und die selbst gedrehte Drum.
Wir verbieten Mehl und Eiweiß, jede leckre Kleinigkeit.
Wir verbieten auch die Wise Guys, das wurd' eh mal höchste Zeit.

Am Ende verbietens ie sich sogar selber... :P
Das sollten manche Politiker auch machen, das würde mehr bringen. Also manche Spiele können verboten werden, weil die einfach KRANK sind.
Aber sowas wie CS oder so finde ich nicht so schlimm, auch wenn ich solche Spiele nie spiele...(mir macht das keinen Spaß)

Aber jetzt mal wieder weg von Killerspielen.
Zurück zu Egoshootern xD

Ich habe gestern auf einer Lan mal wieder eine schöne Runde Swat gespielt.
Wir haben immer zu fünft ein Haus voll mit Terroristen gestürmt.
Wir waren 2 Gruppen, eine mit tödlichen Waffen und eine mit nichttödlichen.
Fast immer haben wir alle Feinde neutralisiert.
Die Punkteverteilung war immer ungefähr so:

Feinde festgenommen:   Personen=>70 Punkte (das war meine Gruppe...die mit nichttödlichen Waffen)
Ein Teammitglied wurde verletzt: -10 Punkte
Ungerechtfertigter Einsatz von Gewalt: -40 Punkte
Ungerechtfertiger Einsatz von tödlicher Gewalt: -75 Punkte (das war die andere Gruppe...)


Auf jedenfall war es sehr lustig :D

Galadrielinkarnation

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
  • Die Welt ist scheiße..MACH GLITZER DRAUF!!
Re: Ego-Shooter
« Antwort #133 am: 18. Mai 2008, 13:37 »
Ich hab mal noch zwei Texte^^

Zitat
1.)

Die stählernen Muskelpakete sind die Helden der Kinder. Ob im Langhaus auf Borneo, der Favel in Rio oder dem schicken Villenviertel in London oder den Kindernziummern in Frankfurt.
Weltweit bewundern Jugendliche rücksichtslose Gewaltprotze wie Rambo oder den Terminator.

Eine Studie der UN- Organisation für Erziehung, Wissenschaft und Kultur (UNESCO) zufolge sind gewalttätige Actionhelden mit Abstand die beliebtsten Vorbilder der Jugendlichen noch vor Popstars o.ä

Die Allgegenwart von Meidengewalt trage dazu bei, dass Jugendliche aggressives Rollenverhalten entwickelteten.[...]

5000 Kinder im Alter von 12 Jahren ließ die UNESCO für die bisher größte interkulturelle Studie zur Wirkung von Mediengewalt von Kindern befragen.
Zu den erfassten Ländern gehören solche mit Bürgerkriegserfahrung aber auch welche mit relativ niedriger Gewaltquote.

33% aller Befragten in Asien gfaben an, dass Actionhelden ihre größten Vorbilder wären, in Afrika hingegen nur 18%. Jungen sind in der Regel empfänglicher für Actionfilme als Mädchen[...]

Die Studie zeigt, dass Kinder aus einem von Gewalt geprägten Milieu (Umfeld) eine wesentlich pessimistischere Welthaben und häufiger "Spaß an Gewalt" haben als inder in gewaltärmeren Gegenden.

"Für diese Kinder ist Gewalt normal[...] [und] werden durch die Medien darin bestärkt.

Fast 50% der befragten Kinder gibt an, dass die gewalttätige Medienerfahrung ein Abbild des Alltags sei. Die Verfasser der Stude betonen, dass für die Entrstehung von Gewalt an sich weniger die Medien als wirtschaftliche und soziale Bedingungen verantwortlich sind.[...]


Zitat von: Herbelt Selg und Helmut Lukesh
Kann Gewaltverherrlichung gefährlich sein??

Auch auf Seiten des Zuschauers gibt es viele Variablen: das Alter[..] das Geschlecht[...] die INtelligenz beneson wie das Ausmaß der Identifikation[...] Auch das soziale Umfeld, die Eltern und frühere Lernerfahrungen sind von Bedeutung. Hat man in der Familie Gewalt erfahren, wird in dem ZUsammenhang von der sog. "doppelten Dosis" gesprochen. Das heißt: Die erste Dosis wird in der Familie gegeben. Wenn dort keine Gewalt stattfindet, dann kann die zweite Dosis- die Mediengewalt- Kinder nicht auf die schiefe Bahn bringen.

Wenn aber in der Familie Gewalt vorgelebt wird, wenn zum Beispiel Kindermisshandlung stattfindet, dann ist die Gefahr groß, dass solche Kinder, die nicht viel anderes kennen als Gewalt, sich eine Grundhaltung aneignen, die dann von den Medien verstärkt wird.

Dies ist dann die doppelte Dosis.



Vielleicht kann man diese beiden Texte auch mal bewerten, denn ich finde den zweiten Text sehr aussagekräftig und stimme dem auch zu, da die dort genannten Argumente in Bezug auf die "doppelte Dosis" sich oft als wahr beweisen.

Den ersten Text kann ich kaum was abgewinnen, da das auf 12-jährigen Kindern beruht xD
Die Welt ist scheiße: MACH GLITZER DRAUF!
Die Welt ist ein Arschloch und Alkohol ist doch eine Lösung!
An die lieben Menschen: Auf'm Tisch steht ne Tüte "Leck mich am Arsch"...greif zu!

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Geh und spiel mit was Giftigem!!

URL=http://imageshack.us][/URL]

Akhorahil

  • Gast
Re: Ego-Shooter
« Antwort #134 am: 18. Mai 2008, 16:44 »
diepolitiker setnkern ja auch so rum, obwohl deutschland das land mit den härtesten zensierungsmaßnahmen an spielen ist. crytek hatte sogar schon vor seine projekte wie crysis nicht mehr hier zu entwickeln