26. Apr 2024, 12:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Codingfragen  (Gelesen 3417 mal)

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Codingfragen
« am: 30. Jan 2010, 16:20 »
So, ich bin im Coden völliger Anfänger. Aber statt einen neuen Thread nur für meine Fragen aufzumachen, mach ich lieber mal einen allgermeinen auf, wie "Worldbuilder Fragen".

Ich würde gerne wissen, wie man einen Testmodus codet. D.h. viel Geld, Spellpoints etc.
Ist denke ich nicht so schwer, aber ich habe keine Lust ewig rumzusuchen bzw. zu probieren.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Codingfragen
« Antwort #1 am: 30. Jan 2010, 16:41 »
Mach das doch einfach über scripts.
Also mache eine map oder nutze eine vorhandene und nutze die jeweiligen scripts.
Das geht bestimmt leichter.

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Codingfragen
« Antwort #2 am: 30. Jan 2010, 16:41 »
Also Geld machst du in der Playertemplate.ini

Dort kannst du für jedes Volk das "StartMoney" beliebig festlegen.

Die anfänglichen Spellpunkte kannst du in der Rank.ini festlegen.

Und zwar musst du ganz oben bei Rank1 die "SciencePurchasePointsGra nted" beliebig erhöhen.

Edit: Arasan war schneller.
Gerade Geld und Spezialpunkte gehen jedoch sehr einfach über Codes und sind dann auf allen Maps aktiv. Also ich denke, das ist leichter. ;)

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***