27. Apr 2024, 22:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Wie viel Geld würdet ihr für die Edain-Mod ausgeben, wenn sie ein Vollpreis-Addon für ADH wäre?

Nichts
25 (7.2%)
10€(Relaltiv altes Spiel)
33 (9.5%)
20€(Heruntergesetztes Spiel)
93 (26.9%)
40€(Billigeres neues PC-Spiel)
82 (23.7%)
50€(Teurerers neues PC-Spiel)
81 (23.4%)
60€(Xbox/PS3-Spiele)
25 (7.2%)
Monatliche Kosten (Wow, HdRo)
7 (2%)

Stimmen insgesamt: 333

Autor Thema: Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?  (Gelesen 34185 mal)

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?
« Antwort #105 am: 8. Jan 2015, 14:32 »
Ich habe ebenfalls für alle SuM-Teile nur insgesamt 20€ gezahlt, aber Edain hängt sie alle ab. Ich wäre bereit, für die Mod ganze 50€ zu bezahlen, zumindest für 4.0, bei älteren Versionen maximal 30.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Pandemonium

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
  • In der Stille liegt das Mysterium ...
Re:Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?
« Antwort #106 am: 8. Jan 2015, 15:30 »
Mit diesen Konzepten und Möglichkeiten, müsste nur noch eine grafische Überarbeitung auf Basis einer neuen Engine her, damit es den heutigern Standards entspricht, würde ich für dieses Spiel bis zu 100 € bezahlen!

Da dies aber nur machbar wäre mit einem Entwicklerstudio und den nötigen Rechten an der Serie, verabschiede ich mich mal von diesem Gedanken.
So würde ich für die 4.0, sobald diese fertig ist, 20 € zahlen.

Mit freundlichsten Grüßen
Ich sah das Licht, du sahst mein Herz, und bald schon packte Furcht die beiden Seelen; trieb uns dahin, nur kummerwärts, wir sollten uns unsagbar viel erzählen. Zu zweit entlarvt als Teufelsbrut; die Attraktion verblasst nach der Enthüllung. Was du dir wünschst, bedenke gut! Denn manches Mal, da kann es in Erfüllung gehn.

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?
« Antwort #107 am: 8. Jan 2015, 16:10 »
Ich persönlich würde zwischen 40-50€ zahlen. Das Spiel ist mir auf jeden Fall diesen Preis wert... wenn nicht sogar mehr  [ugly]

Bekam damals Sum1 zum Geburtstag geschenkt, Sum2 und AdH kaufte ich jeweils 2mal (einmal für mich, einmal für meinen Bruder) und das für alle 4 Spiele... rund 35€ (erschreckend billig wenn man bedenkt wieviel die jetzt kosten). Kurz darauf hörte ich von der Mod und hab sie mir runtergeladen und da war sie... "Liebe auf das erste Match"  :D

Allein die Arbeit die in dieser Mod steckt, die Liebe zum Detail, die Grafische verbesserung usw. machen diese Mod besser als die gesamte Sum Reihe und daher würde ich auch den Preis von 40-50 Euro ohne mit der Wimper zu zucken bezahlen.

Shut up and take my money  [uglybunti]

Earnil

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re:Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?
« Antwort #108 am: 8. Jan 2015, 17:43 »
Ich würde auch, vor allem für die 4.0, 60 € bezahlen, weil es das beste HdR Spiel auf dem Markt wäre.
Für sum 2 oder adh würde ich ohne Mod aber höchstens 10 oder nich mal dass zahlen, weil es einfach erschreckend schlecht ist. Ich wundere mich immer noch wie das bei gamestar eine 82 Wertung bekommen konnte  [ugly].
Ich hätte dem Spiel 70 gegeben, und das auch nur weil es HdR is :D

Zitat von: Der Herr der Ringe/Die Rückkehr des Königs: J.R.R. Tolkien
Denn der Morgen kam, der Morgen und ein Wind vom Meer; und die Dunkelheit verzog sich, und die Heerscharen von Mordor jammerten, und ein Schrecken ergriff sie, und sie flohen und starben, und die Hufe des Zorns ritten über sie hinweg. Und dann begann das ganze Heer von Rohan zu singen, und singend töteten sie, denn Kampfeslust war über sie gekommen, und ihr Gesang, der schön und schrecklich war, schallte bis hin zur Stadt

lolle101

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 65
  • Ich fürchte den tod nicht. Aragorn
Re:Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?
« Antwort #109 am: 9. Jan 2015, 18:36 »
ich würde 50 bis 60 euro spenden
Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
Nicht jeder, der wandert, verlorn,
Das Alte wird nicht verdunkelt
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
Aus Asche wird Feuer geschlagen,
Aus Schatten geht Licht hervor;
Heil wird geborstnes Schwert,
Und König, der die Krone verlor.


FEANOR Lord Of Silmarils

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?
« Antwort #110 am: 9. Jan 2015, 23:35 »
eine alte Frage... eine interessante Frage... die ich jetzt bei der 3.8.1 und kommenden 4.0 auch mal beantworten werde:

Ich würde wahrscheinlich sogar bis zu 150 € (einmalig) ausgeben.
Edain ist das einzige Spiel, was ich heute noch zocke. Und bietet manchmal neben dem Arbeitsalltag einen hervorragenden Zufluchtsort um komplett abzuschalten. Ein Spiel in der Tolkien-Welt mit derartiger Detailtiefe wäre es mir Wert...solange der Ringkrieg-Modus erhalten bleibt und vlt. sogar mal aufpoliert wird.

Wenn man bedenkt, ich musste mir das ADHK-Spiel vor ca. 1,5 Jahren für wahnsinnige 89,00 €!! erneut zulegen, da meine CD von heute auf morgen einen Defekt hatte und Edain damit nicht mehr spielbar war  :o...

Wenn ich sehe, wie viel gute Arbeit die Leute hier darein stecken (ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so), denke ich, wäre das für mich ein gerechtfertigter Preis.

Beste Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
« Letzte Änderung: 9. Jan 2015, 23:38 von FEANOR Lord Of Silmarils »
>>Don't fear the eyes of the dark lord
Morgoth I cried
All hope is gone but I swear revenge
Hear my oath
I will take part in your damned fate<<

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?
« Antwort #111 am: 10. Jan 2015, 00:33 »
Ich würde ein bisschen meiner Zeit investieren ums zu spielen.


...so wie ich es auch schon lange mache.

EdSup

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?
« Antwort #112 am: 24. Mär 2015, 01:11 »
40-50 Euro^^

Invatorix

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?
« Antwort #113 am: 26. Mär 2015, 08:37 »
Mir wäre die Edain-Mod 40 Euro wert.  :D
Ich habe zwar Schlacht um Mittelerde schon lange, aber die Edain-Mod erst seit kurzem und ich muss sagen, es ist das Geld wert. Ich finde den zweiten Teil mit dem freien bauen ein bisschen schlechter. Die 4.0 mit den festen Bauplätzen wird sicher super, deshalb bin ich bereit 40 Euro zu zahlen.
« Letzte Änderung: 26. Mär 2015, 09:54 von Invatorix »

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re: Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?
« Antwort #114 am: 29. Mär 2015, 21:21 »
Bei mir wäre es wohl auch bei ca. 40€
Hervorragende Arbeit kann ich nur sagen!

Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?
« Antwort #115 am: 30. Mär 2015, 13:48 »
Nachdem ich beinahe 50 Euro für ein unausgereiftes Attila Total War bezahlt habe. an dem ich schnel die Lust verloren habe, ist mir die neue Edain Version mit all ihren aufregenden Möglichkeiten mindestens so viel wert! :)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?
« Antwort #116 am: 30. Mär 2015, 14:03 »
Wo war das Spiel den unausgereift?
Bis auf das ständige Spawnen von Armeen hatte ich nix zu meckern mit Attila. ;)

Mein persönliches Fazit nach der Demo ist nun leider durchweg negativ (das neue Kontersystem ist leider total in die Hose gegangen), weswegen ich nix mehr für die Edain Mod bezahlen würde (ich hoffe das ändert sich noch bei Release). ;)

Maraelion

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?
« Antwort #117 am: 30. Mär 2015, 22:24 »
Wo war das Spiel den unausgereift?
Bis auf das ständige Spawnen von Armeen hatte ich nix zu meckern mit Attila. ;)

Ich hab dir ne Nachricht geschriebe, um hier nicht alles mit Attila zuzuspammen.
LG
Mario

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?
« Antwort #118 am: 1. Apr 2015, 10:19 »
Fazit:

Die Gefechte mit den Modi.

Diese sind euch unglaublich gut gelungen. Da die KI nun richtig Agressiv vorgeht, macht es immer Lust auf mehr und Rache, wenn Sie ein Spiel gewinnt. Daher grosses Suchtpotenziel. :D
Die verschiedenen Modi machen richtig Laune, vorallem die Epische Schlacht und Legendäre Helden.  xD
Alles in allen sind euch die Gefechte und Modis wirklich gut gelungen. Hier noch mal ein grosses Lob.

Ringkrieg.

Leider noch grössten Teils verbuggt, was den Spielspass gegen die KI angeht und die Fehler durch die man keine Lager und Festungen errichten kann. :(
Im MP allerdings doch recht Lustig, wenn man nur Stadtschlachten schlägt und fair spielt. :)

Fazit: Für die Demo hätte ich jetzt 50CHF/€ bezahlt, wenn der Ringkrieg nicht so verbuggt währe. Daher währe ich bereit nun 30CHF/€ zu bezahlen.


MfG Lord Sauron der 5000.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Wie viel wäre euch die Edain-Mod wert?
« Antwort #119 am: 1. Apr 2015, 11:54 »
Tja, auch meine Zahlungsbereitschaft ist mit 4.0 gestiegen, auf sagen wir mal nen Zwanni^^
Der satte Inhalt der Mod ist viel besser geordnet. Selbst, wenn sich bald nach wie vor bestimmte Spielweisen vor allen anderen durchsetzen sollten (Rohanbauern...) sind jetzt wirklich die Mittel gegeben, um mit einem Zahlendreher alles zu verändern, sodass ich mir wesentlich mehr verspreche als von 3.8 - und CaH erst (**)

gezeichnet
Whale