Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Friedhof
[ZI] Alfward Alfriksson, erster Charakter von Kolibri8 (v2.0)
CrystalPhoenix:
Das wär mir ganz ehrlich zu kompliziert :D
Ich werde wahrscheinlich den Namen kopieren, denn ich find den Namen schön, einfach von der Schreibweise her, keine Ahnung ob der sich gut anhört^^
Jo, die Geschichte ist ein bisschen länger geworden, das macht sich immer gut, du hast da ja jetzt auch mehr Emotionen reingesetzt, sodass es sich nicht so trocken anhört.
Und diese Genervtheit passt auch schön dazu, dass er das mit dem Bogenschiessen aufgegeben hat.
Crystal
kolibri8:
So hab die Geschichte nochmals aktualisiert, werde die Schlacht dann bis zum Ende der Woche fertig haben, dann kommt die Wildnis und dann das Leben in Thal, sollte ich dann auch noch die Schlacht in Thal aus sicht des Charakters beschreiben (da die ja im RPG schon vorbei ist)? Ich hoffe nur das bis dahin der Erebor noch nicht gefallen ist.
Edit:
pah puste kuchen unsere Lehrer glauben irgendwie das wir nichts anderes außer schule im Kopf haben. bin aber zuversichtlich, dass ich es bis Aschermittwoch schaffe ;)
The Chaosnight:
Ich geb dem mal ein kräftiges "Angenommen".
Ich kenne zwar die "Verschollenen Geschichten" nicht wirklich, anhand der anderen Kommentare scheint es jedoch geschichtlich zu passen, also vertrau ich dem Mal ;).
Da es also Loremäßig zu passen scheint ist alles kein Problem, auch wenn ich dich bitten möchte die außerhauptbuchlichen Charakteristiken entweder gering zu halten oder in der Hinterhand zu behalten im Laufe der Zeit mittelerdischer zu werden, in der aktuellen Form ist das alles in Ordnung und bringt Vielfalt herein, wenn es jedoch zu weit ausgebaut wird oder zu hochfrequentiert eingesetzt wird (besonders in konservativen oder anderen Anderen Kreisen) nimmt es leider den Mittelerdeflair heraus oder kann zu zu großen Konflikten führen, das Hauptmittelerde unseres RPG ist entweder stark Valar- oder Sauronorientiert und darin (auch dank unserer netten Elbenfreunde oder schicken Modeaccessoires -.-) auch ziemlich fest gefahren.
Mir persönlich würde etwas heterogenität in Mittelerde gut tun, aber ich habe kein Plan wie das in betreffendem selbst Gebiet aussehen würde, konträre Ansichten sind leider immer die ersten Opfer von Machtblöcken und zumindest meine Chars würden auch die Augen verdrehen, loslachen oder anderweitig "seltsam" handeln.
Noch zwei abschließende Sachen:
1. Sind die Gebietsnamen wirklich aus den "Verschollenen Geschichten"? Wenn ja kann Tolkien gut historische Karten lesen, bzw. leicht abwandeln :D
2. Hättest du Interesse gegen Ende der Ereborschlacht/danach Salia zu treffen? Die beiden passen zwar charakterlich gar nicht zusammen, aber gerade deshalb wird es im Gesamtpaket perfekt passen ^^
Nun aber genug Blabla, Char ist schön geschrieben und durch damit xD
kolibri8:
Also erstmal danke fürs annehmen.
Ich denke mal nach jahren in Thal wird er schon mittelerdisisert sein.
zu deinen Fragen:
1. Also England wird im Buch genannt. Von den Elben wird das Land Luthien genannt (wahrscheinlich weils so schön ist^^ und ergo Elben kennt Ælfwærd schon von zuhause und dann wahrscheinlich auch deren Glauben). Irland wird auch noch erwähnt aber das spielt in den Geschichten keine Rolle. Tolkien hat es wohl immer bedauert, dass England so früh christianisert wurde und sich deshalb keine richtigen Sagen dort entwickelt hätten (obwohl wenn mans so sieht müsste ich Ælfwærd an Wodan (Odin) und Donar (Thor) glauben lassen). Allerdings wird nie gesagt wann das spielt, es wird aber Ælfred der Große genannt (im Buch der Verschollenen Geschichten), aber nicht das Zeitalter in Mittelerde. Ansonsten hab ich einfach mal vermutet das die Gebiete und Reiche in Luthien dem tatsächlichen England entsprechen. Also hab ich einfach die Gebiete da rein getan (enstprechend ihrer Altenglischen Schreibweise).
2. Meinetwegen, solange ich die Schlacht nicht verpasse.
Ich wollte doch jetzt noch weiterschreiben, bin irgendwie nicht dazu gekommen (verdammte Schulaufgaben^^)
Thorondor the Eagle:
Und wann gehts los mit deiner Story? Ich warte schon gespannt! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln