Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Arda-Quiz
Elros:
Wie hiess Fingolfins Schwert und wie viele Wunden fügte er Morgoth damit zu?
Chu'unthor:
Ringil, 7.
Ich konnte die Passage um den Kampf mit Morgoth mal auswendig, weils eine meiner Lieblingsszenen ist =x
Bringe den Verbleib der Silmaril mit den klassischen vier Elementen in Verbindung.
Radagast der Musikalische:
--- Zitat von: Chu'unthor am 10. Mai 2011, 16:17 ---Ich konnte die Passage um den Kampf mit Morgoth mal auswendig
--- Ende Zitat ---
Hey ich bin nicht der einzige, der so freaky ist und das auswendig kann! :D
--- Zitat von: Chu'unthor am 10. Mai 2011, 16:17 ---Bringe den Verbleib der Silmaril mit den klassischen vier Elementen in Verbindung.
--- Ende Zitat ---
Ein Silmaril wurde von Earendil mit in die Lüfte(Luft) genommen, einer ging in den Tiefen des Meeres verloren(Wasser) und der letzte ging in der Erde verloren.(Erde)
Nur das Element Feuer fehlt beim Verlbleib.
MCM aka k10071995:
Nein, das Element feuer fehlt nicht, da meines Wissens beim Silmaril, der in die Erde ging, irgendwie von einem feurigen Schlund die Rede war, in den der Wolf, der den meiner Erinnerung nach gefressen hat, gefallen ist.
Radagast der Musikalische:
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 10. Mai 2011, 16:41 ---Nein, das Element feuer fehlt nicht, da meines Wissens beim Silmaril, der in die Erde ging, irgendwie von einem feurigen Schlund die Rede war, in den der Wolf, der den meiner Erinnerung nach gefressen hat, gefallen ist.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. ;)
Das stimmt natürlich! Aber vielleicht kann mir das nachsehen, denn Feuer war ja auf Arda gar kein Element! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln