Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Arda-Quiz
Tar-Palantir:
Carcharoth wurde mit dem Silmaril im Magen von Huan getötet. Dann schniiten die Elben ihn auf und der Silmaril ging an Thingol und von ihm bis zu Earendil.
Maedhros stürzte sich mit dem Silmaril in eine feurige Erdspalte. Sein Bruder warf den seinen ins Meer und lief daraufhin immer traurige Lieder singend an den Küsten Mittelerdes entlang.
Dadurch waren die Silmaril aufgeteilt in verschiedene Ebenen:
Erde
Meer
Himmel
Chu'unthor:
Ok, lassen wirs mal gelten - Radagast ist dran.
Das Feuer hatte ich in meinen Überlegungen tatsächlich mit der Erde kombiniert, wie MCM ja schon richtig angedeutet hat, da Maedhros sich mit dem Silmaril in eine Lavaspalte stürzte - und was ist Lava, wenn nicht die Kombination von Feuer und Stein/Erde? ;)
Radagast der Musikalische:
--- Zitat von: Chu'unthor am 10. Mai 2011, 18:05 ---Ok, lassen wirs mal gelten - Radagast ist dran.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank!
"Gegrüßt seist du, Earendil, der Seefahrer Ruhmreichster, Erwarteter, der unversehens da ist, Ersehnter jenseits allen Hoffens! Gegrüßt seist du, Earendil, der du Licht trägst, das älter ist als Sonne und Mond! Licht der Erdenkinder, Stern in der Dunkelheit, Juwel in der Abendsonne, Strahlenkranz am Morgen!"
Wer richtete diese Worte an den ruhmreichen Earendil?
Chu'unthor:
Ich meine, es ist Aragorn...
I-wann im HdR, der ist ja in den alten Geschichten gelehrt, er begrüßte so den neuen Tag - Earendil ist durch den Silmaril auf seienr Stirn schließlich der Morgen- und Abendstern.
\\Könnte aber auch bei Earendils Ankunft auf Valinor sein, das Licht ist auf jeden Fall der Silmaril, und unerwartet war seine Ankunft auch - dieser Teil passt eher dazu als zu Aragorn, weil der Stern kommt schließlich regelmäßig [ugly]
Nur wer ihn begrüßt, weiß ich nimmer, müsste ich nachsehen.
\\\Ach genau, Eonwe wars... da war Tar-Palantir wohl schneller^^
Tar-Palantir:
Eonwe,
der Herold von Manwe.
Er begrüßt Earendil so, als er ihn in Tirion trifft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln