Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Arda-Quiz

<< < (490/1257) > >>

Gnomi:
Wenn man Mal die Größeder Karte anschaut, dann kann Helms Deich druchaus noch existieren, da er sehr weit vorne dran war. Die Karte müsste ca. doppelt bis drei Mal so groß sein, damit Helms Deich noch realistisch drauf passen würde.

Der Verweis auf die Grotten stimmt auf jeden Fall. Eigentlich ist nicht direkt hinter dem wall ein Gebirgsmassiv, sondern da beginnt erst die Klamm. Es geht noch relativ weit nach hinten weiter (ein sehr
schmaler Weg) und dahinter befindet sich dann Aglarond.

Dass die Form falsch ist stimmt auch, auch wenn ich das bei dir irgendwie falsch rum lese.^^
Bei dir klingt es so, als ob es im Spiel eher eine Trichterform hätte... Aber eigentlich sind die Felswände im Spiel relativ gerade, in Wirklichkeit wäre hinter dem Klammwall so ein ähnliches Gebiet - vor dem Klammwall geht es jedoch sehr rasch sehr weit auseinander.
Damit wären jetzt insgesamt genügend Dinge von euch Zweien genannt... hmm... Mir persönlich würden noch zwei weitere Dinge einfallen, wäret ihr damit einverstanden, ich würde sagen, wenne inem von euch noch ein weiteres auffällt darf er. :P

Tar-Palantir:
Also, die Klamm ist völlig falsch dargestellt.
Im Buch ist es eine "sehr lange schmaler werdende Schlucht".
Außerdem war der Turm die Festung und stand in der Mitte.
Die "Festung" lag also nicht im Berg.
Aglarond begann am Ende der Klamm. Im Film befiehlt ja Aragorn Gamling oder so, dass sich alle Frauen und Kinder auf den Gebirgspass begeben sollen. Allerdings besaßen sie eigentlich keine Möglichkeit diese zu kontaktieren.
Außerdem führte der Klammbach glaube ich unter der Rampe hindurch.

Gnomi:
Endlich jemand, der den Rest sagt.^^
die lange, schmaler werdende Schlucht war erst hinter dem Wall, das habe ich mit dem weglassen der Grotten eben in eins zusammen gezogen.^^
Zudem ist es natürlich das mit der Festung. Im Spiel liegt sie hinten am Felsen, in Wahrheit war aber die innere Mauer rund und wurde nie vollständig von einem Felsen unterbrochen. Nur der äußere Wall der Fetsung wurde am hinteren Teil von Felsen unterbrochen. Das mit dem Film meinte ich nicht, da das ja Film und nicht Spiel ist. :P
Das mit dem Klammbach war das andere - der Fluss führt unter der Rampe entlang und nicht einfach gerade aus, zudem führt er eigentlich direkt um die Festung.
Tar, du bist.^^

Tar-Palantir:
Wie wird der Feuerzahn auch genannt und wer erschuf ihn?

Elros:
Gut dass ich da grad bin im Silmarillion...wenn ichs richtig im Kopf hab ist es einer der zwei Türme des schwarzen Tores...ich rate: Narchost, ehemaliger gondorianischer Wachturm :) ... wenn's stimmt, gibts ne Freirunde^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln