Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Arda-Quiz
Tar-Palantir:
War das nicht Eonwe?
Ich habe zunächst an Sauron gedacht, aber so toll war der nun auch nicht, der wurde ja selbst von Hund besiegt :D(na gut, der kam ja auch aus Valinor)
Melian war auch nicht ohne mit ihrem Zaun, aber irgendwie passt das auch nicht zu ihr.
Aber Eonwe war der oberste Heerführer im Krieg des Zorns und soll am Schluss dann ja mit Turin gegen Morgoth kämpfen. Ich versuchs einfach mal.
shisui no shunshin:
Jo, der Herold Manwes alias Eonwe, kommt iwo in den Enzeklopädien vor,
schön, das es hier so fachkundige Leute gibt, du bist dran :P
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Allerdings gilt Ilmaren, Vardas Zofe zumindest im Silmarillion mit Eonwe ebenwürdig.
shisui no shunshin:
Was die geistige/schöpferische Macht betrifft, eben so wie Melkor und Manwe dort die wohl stärksten überhaupt waren (jo, auch da ist varda weit mit vorne dabei 8-|), aber wenn esum reine Körprekraft ging, nahm Melkor ggn. Tulkas doch immer lieber die Beine in die hand bzww. hatte keine Chance (ob das von Anfang an, oder erst nachdem Melkor seine ganze MAcht für das verderben von Elben, Adlern u. ä. ver(sch)wendet hatte, bin ich mir mmn. nicht sicher), ähnlich sah es wohl auch mit dem herold/Heerführer Manwes und der zofe Vardas aus...
Nach diesem Vergleich hätte ich aber beide zählen lassen ;)
Tar-Palantir:
Oopps, ich bin ja dran. :o Und ich Dussel schaue immer, ob schon jemand anderes eine Frage gestellt hat.
Also: Woraus war Boromirs Horn gemacht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln