Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Arda-Quiz

<< < (602/1257) > >>

Eandril:
Könnte es sein, dass sich ein Abschnitt des Silmarillions ausdrücklich mit den Maiar beschäftigt? Vielleicht sollte man da mal nachschauen... (Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl ;) )

Edit: Also Leute, ich hoffe doch, ihr habt meinen Tipp einfach verpasst. Denn wer nach diesem Tipp die Lösung durch simples Nachschlagen und abschreiben nicht rausfindet, der tut mir Leid (es sei denn, er ist zu faul nachzuschlagen, dafür habe ich vollstes Verständnis [ugly]).

Ich werde dann morgen so gegen Mittag die Lösung hier posten, falls bis dahin nix gekommen ist, damit das hier weitergehen kann  ;)

Chu'unthor:

--- Zitat von: Eandril am  3. Jan 2012, 22:50 ---[...] es sei denn, er ist zu faul nachzuschlagen, dafür habe ich vollstes Verständnis [ugly]

--- Ende Zitat ---

...ich denke, so wird es sein =X
Zumindest mir gehts so, außerdem hätte zumindest ich auch grade keine neue Frage.

Rohannes:
Wenn's keiner erät darf ich dann weiter machen wenn ich am hähsten dran war???

Chu'unthor:
Vllt noch Nahar, Oromes Pferd, das wohl kaum sterblich gewesen sein wird.
Mehr fallen mir aber auch nimmer ein, da müsste nochmal ein genaueres Studium des Silmarillions herangezogen werden - in der Valaquenta stehen sonst nur noch die schon genannten.

Was hälst du außerdem von Gothmog, der als Balrog ein Maia war, und Melkor untergeordnet ist, auch wenn dieser nach seinem Verrat nicht mehr zu den Valar gezählt wird? :D

Eandril:
Also, da wären:
Ilmare - Vardas Zofe
Eonwe - Manwes Herold
Osse und Uinen - Ulmos Vasallen
Melian - war einst die Dienerin von Vána und Este
Olórin - Niennas Schüler

Das waren alle, die ich hören wollte ;)
Da Rohannes die meisten genannt hat (und auch viele, die ich nicht hören wollte, die trotzdem natürlich nicht falsch sind) und auch als erster geantwortet hat, darf er weitermachen.

P.S. Das steht alles genau so in der Valaquenta, im Abschnitt "Von den Maiar".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln